angeln auf der ostsee berichte

schedi3

Member
Hallo Leute,

wollte mal was fragen. Wir sind seit Anfang des Jahres schon 5 mal auf der Ostsee angeln gewesen, mit Wattwurm, Pilker, usw., Wassertiefen zwischen 9 und 25 m (mit eigenem Boot). Wir haben dabei höchstens 1 bis 2 Dorsche gefangen. Gibt es irgendwelche Tricks, damit wir mehr fangen oder machen wir was falsch bzw. gibt es in der Ostsee keine Fische mehr?

Wann ist die beste Zeit zum Schleppen oder kann man jetzt auch schon schleppen?:g
 

Sassone

Member
AW: angeln auf der ostsee berichte

Also ich hab bis jetzt immer einigermaßen gut gefangen, obwohl es lang nicht mehr so gut läuft, wie noch vor ein paar Jahren...
Die wichtigste Frage wäre natürlich: Wo warst du angeln in der Ostsee?
Während es in der westlichen Ostsee momentan nicht so gut läuft, wird es besser, je weiter du es in Richtung Osten versuchst...
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: angeln auf der ostsee berichte

schleppen geht am besten ab ca Okt bis Ende April - solange bis die Hornhechte in riesigen Schwärmen einfallen ....
soll aber nicht heißen das man im Sommer nicht auf Dorsche schleppen kann #h
nen Versuch sicherlich mal wert !
 

$hadow

Insert Coin here
AW: angeln auf der ostsee berichte

Waren die letzte Woche auf Fehmarn. Hatten mit vier Personen rund zwanzig Dorsche pro Mann über den Tag verteilt. Gefangen wurde fast ausschließlich auf tief laufenden Wobblern. Aktuell läuft es super!
 

$hadow

Insert Coin here
AW: angeln auf der ostsee berichte

Danke, war sehr geil der Tag - werd noch 'nen kleinen Bericht schreiben, bin jedoch gerade zu faul :)
 
Oben