Angeln auf Laichdorsch ???????????

Sollte der Dorsch wärend der Laichzeit Schonzeit haben )

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 573 86,7%
  • Nein , warum ?

    Stimmen: 48 7,3%
  • Es ist so ok wie es jetzt geregelt ist

    Stimmen: 30 4,5%
  • ist mir egal

    Stimmen: 10 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    661
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Angeln auf Laichdorsch ???????????

C-H Bremen schrieb:
In der Bild Zeitung von heute war ein Angler
mit einen Dorsch von 28Kg abgebildet darunter
stand das es es der 4 grösste dorsch war
der bis Jetzt in Nord und Ostsee gefangen
wurde.Wenn so reklame darüber gemacht
wird wird die laichdorschfischerei immer
weitergehen.

Wo hast Du die Meldung denn gelesen? Ich hab die Meldung von einem Fang mit 55 Pfund vor Warnemünde (Meldung in der Schweriner Volkszeitung) gelesen. Ist ja wahrscheinlich nicht deine Presse? Nach dem Bild zu urteilen mindestens 30 % Laich, so wie der aussah. Ist das vielleicht der selbe Fisch und werden die als Werbegag für die Angelkutter rumgereicht? Vor allem frag ich mich, warum der so voll Laich ist, wo der südliche Dorschbestand doch erst im Frühsommer laichen soll.
Wenn jemand Interesse hat, kann ich das Bild ja mal einstellen.

ps.: hab meinen Fehler schon erkannt! Wenn ich Dein Posting richtig deute, stand es in dem großen überregionalen Magazin mit vier Buchstaben, dass sich aufgrund des geringen Nachrichtengehalts nicht mehr Zeitung nennt.

Nett zu sehen wie die Schreiberlinge abgekupfert haben, denn die Meldung war vor mehreren Tagen mit dem selben Wortlaut (das es es der 4 grösste dorsch war der bis Jetzt in Nord und Ostsee gefangen
wurde) in der SVZ.
 
Zuletzt bearbeitet:

C-H Bremen

Specimen Hunting Group Bremen
AW: Angeln auf Laichdorsch ???????????

Steht bei uns auf der Seite 8 in der Bremer
Bildzeitung,der Fisch wurde Südlich der Kadettrinne
gefangen und war 1.23m lang und war voll
Laich
 
AW: Angeln auf Laichdorsch ???????????

Das ist der Artikel aus der heutigen Bild Bremen....#q
 

Anhänge

  • d4.jpg
    d4.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 115
AW: Angeln auf Laichdorsch ???????????

hornhechteutin schrieb:
Moin Moin ,
schade in der Hamburger Ausgabe war nichts zu sehen davon :g

Gruß aus Eutin
Michael

Moin Michael,

ich stell Dir das Bild aus der SVZ ein, wenn Du Wert drauf legts, aber überlegs Dir gut. Wird für Dich (und viele andere) bestimmt kein angenehmer Anblick, der Fisch ist kurz vorm platzen!!! :v #q
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Angeln auf Laichdorsch ???????????

Habt ihr schon mal was gelesen, dass die f****PETA´s mal was über das LD-Angeln geschrieben haben oder welche angeschissen haben?
 
AW: Angeln auf Laichdorsch ???????????

C-H Bremen schrieb:
Steht bei uns auf der Seite 8 in der Bremer
Bildzeitung,der Fisch wurde Südlich der Kadettrinne
gefangen und war 1.23m lang und war voll
Laich

Ist genau der Fisch und die Meldung aus der SVZ von vorgestern.
Jetzt wissen wir wenigstens alle, wo wir hinmüssen, wenn wir noch ein wenig Einfluss auf den Dorschbestand nehmen wollen.

Nach dem Artikel sollen es 75 Portionen "leckerer" Fisch sein. Dass ich nicht lache! #q
Schon eher 75 Zentner Dorsch, der uns in den nächsten Jahren fehlt!
#q #q :v
 

AudiGott1984

Cooler Cruiser !!
AW: Angeln auf Laichdorsch ???????????

Hiermit möchte ich mich für mein Fehlverhalten unserem Mitglied Hornhechteutin gegenüber entschuldigen . Meine Anschuldigungen waren echt aus der Luft gegriffen .




MfG Maik
 
D

dat_geit

Guest
AW: Angeln auf Laichdorsch ???????????

@AudiGott1984

Auch vor dir ziehe ich meinen Hut.
Ganz große Sache von dir Maik.#6
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Angeln auf Laichdorsch ???????????

Moin Moin ,
damit kann ich gut leben und nehme die Entschuldigung an .Um eins klar zustellen andere haben das auch schon zwar über PN getan . Warum ich Maik gebeten habe es es jetzt hier zu tun tut nichts zu Sache , wichtig ist das für mich jetzt die Sache aus der Welt ist und das wir uns wieder mit dem Thema befassen .


Gruß aus Eutin
Michael
 

AudiGott1984

Cooler Cruiser !!
AW: Angeln auf Laichdorsch ???????????

Ich brauchte erst ne Weile bis ich meinen inneren Schweinehund überwunden habe . Vielleicht kann man den Thread so bearbeiten das nur noch die wichtigen Sachen drin sind ??



MfG Maik
 
R

rudlinger

Guest
AW: Angeln auf Laichdorsch ???????????

@all
Wer gezielt auf Laichgefüllte Fische fischt ist für mich ein BRUTSCHLÄCHTER
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen!:v
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Truttafriend

Active Member
AW: Angeln auf Laichdorsch ???????????

AudiGott1984 schrieb:
Vielleicht kann man den Thread so bearbeiten das nur noch die wichtigen Sachen drin sind ??


Find ich nicht so gut.
Steht aber selbstverständlich jedem User frei seine Beiträge zu editieren.
 

AudiGott1984

Cooler Cruiser !!
AW: Angeln auf Laichdorsch ???????????

Das war nur so ne Idee von mir .Damit wirklich alle hilfreichen Sachen zum Thema drin stehen !
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Angeln auf Laichdorsch ???????????

Naja, wie ihr meint...

Morgen gehen erstmal schön etliche AB Member aufn Kutter (Frage von mir: um die dicken Mamis zu fangen??)

Viel Spaß dabei :(
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Angeln auf Laichdorsch ???????????

haukep schrieb:
Morgen gehen erstmal schön etliche AB Member aufn Kutter (Frage von mir: um die dicken Mamis zu fangen??)
Viel Spaß dabei :(

Die Frage "um die dicken Mamis zu fangen?" finde ich schon sehr Provokativ. Meine (persönliche) Antwort, da ich auch dabei bin lautet: NEIN!

Deine Vermutung leitest Du sicher daher, dass gepostet wurde was heute/gestern auf dem betreffenden Kutter gefangen wurde auf dem wir morgen rausfahren.

Sicher freue ich mich auf´s angeln mit den Leuten die dabei sind, OHNE FRAGE, aber auch nicht mehr und auch nicht weniger. Zu pauschalieren, man würde jetzt "gezielt" auf die dicken Mamis angeln wollen, und somit den betreffenden AB´lern somit gleich von vorneherein den Stempel eines "Laichdorschanglers" auf´s Auge drücken zu wollen, finde ich daher von Dir kurz gesagt "schwach" (um es mal nicht zu heftig auszudrücken). #d

So, und wenn mir jetzt jemand an´s Bein pieschern möchte weil ich morgen auf nem Kutter angeln will, dann soll er das tun, gerne auch hier. Ich bin auch telefonisch noch bis 24Uhr erreichbar, Nummer jibbet dann über PN !
 
Zuletzt bearbeitet:

haukep

Der Brückenpapst
AW: Angeln auf Laichdorsch ???????????

Micky schrieb:
Die Frage "um die dicken Mamis zu fangen?" finde ich schon sehr Provokativ. Meine (persönliche) Antwort, da ich auch dabei bin lautet: NEIN!

Deine Vermutung leitest Du sicher daher, dass gepostet wurde was heute/gestern auf dem betreffenden Kutter gefangen wurde auf dem wir morgen rausfahren.

Sicher freue ich mich auf´s angeln mit den Leuten die dabei sind, OHNE FRAGE, aber auch nicht mehr und auch nicht weniger. Zu pauschalieren, man würde jetzt "gezielt" auf die dicken Mamis angeln wollen, und somit den betreffenden AB´lern somit gleich von vorneherein den Stempel eines "Laichdorschanglers" auf´s Auge drücken zu wollen, finde ich daher von Dir kurz gesagt "schwach" (um es mal nicht zu heftig auszudrücken). #d

So, und wenn mir jetzt jemand an´s Bein pieschern möchte weil ich morgen auf nem Kutter angeln will, dann soll er das tun, gerne auch hier. Ich bin auch telefonisch noch bis 24Uhr erreichbar, Nummer jibbet dann über PN !


Komm Micky, das Statement ist auch etwas schwach...

1. Wenn man mit einem Kutter rausfährt der gezielt den Jan und Feb. auf Laichdorsche angelt, dann will man die auch fangen, erzähl mir doch nix..

2. Ich finde es nur schade dass man sich das geben muss :(
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Angeln auf Laichdorsch ???????????

haukep schrieb:
Komm Micky, das Statement ist auch etwas schwach...

1. Wenn man mit einem Kutter rausfährt der gezielt den Jan und Feb. auf Laichdorsche angelt, dann will man die auch fangen, erzähl mir doch nix..

2. Ich finde es nur schade dass man sich das geben muss :(

zu 1.) Hauke, ich muss Dir und anderen nix erzählen und schon gar nicht muss ich mich (hier im AB oder anderswo) dafür rechtfertigen. Wenn Du lesen kannst, dann hab ich mein Statement dazu geschrieben, da steht alles drin was ich dazu zu sagen habe.

zu 2.) Ich finde auch viel Dinge Schade, aber bestimmt nicht, wenn ich mit Freunden zum angeln auf nen Kudder fahre.

Aber ich wiederhole mich gerne, damit auch Du das nochmal lesen kannst. NEIN, ich bin nicht darauf aus ne Laichmami ausm Wasser zu ziehen. ich denke das sollte an dieser Stelle genügen und eindeutig meine Position darlegen. (das Fettgedruckte bitte ich zu beachten #6 )
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Angeln auf Laichdorsch ???????????

Micky schrieb:
zu 1.) Hauke, ich muss Dir und anderen nix erzählen und schon gar nicht muss ich mich (hier im AB oder anderswo) dafür rechtfertigen. Wenn Du lesen kannst, dann hab ich mein Statement dazu geschrieben, da steht alles drin was ich dazu zu sagen habe.

zu 2.) Ich finde auch viel Dinge Schade, aber bestimmt nicht, wenn ich mit Freunden zum angeln auf nen Kudder fahre.

Aber ich wiederhole mich gerne, damit auch Du das nochmal lesen kannst. NEIN, ich bin nicht darauf aus ne Laichmami ausm Wasser zu ziehen. ich denke das sollte an dieser Stelle genügen und eindeutig meine Position darlegen. (das Fettgedruckte bitte ich zu beachten #6 )


Ja Du hast alles gesagt, das stimmt und auch durch Wiederholungen wird es nicht neuer.

Zu Punkt 2.: Du wechselst bewusst zwischen den Themen. Ich habe nie etwas dagegen gesagt mit Freunden angeln zu gehen.

Was ich aber, und das tue ich immernoch, anzweifle ist, dass man ausgerechnet im Februar einen Angelcup abhalten muss bei dem natürlich dann keiner der mitfährt einen dicken Laichdorsch fangen will...|kopfkrat

Ich wünsch Dir dann morgen gaaaanz viele kleine Küstendorsche #6 ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben