Angeln auf Laichdorsch ???????????

Sollte der Dorsch wärend der Laichzeit Schonzeit haben )

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 573 86,7%
  • Nein , warum ?

    Stimmen: 48 7,3%
  • Es ist so ok wie es jetzt geregelt ist

    Stimmen: 30 4,5%
  • ist mir egal

    Stimmen: 10 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    661
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Angeln auf Laichdorsch ???????????

haukep schrieb:
Ich wünsch Dir dann morgen gaaaanz viele kleine Küstendorsche #6 ;)
Da wir ja eben telefoniert haben glaube ich Dir mal... ;) Viel Spass mit dem Belly morgen (heute) !
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Angeln auf Laichdorsch ???????????

@ hauke
wie wäre es mal wenn du mich mal fragst ob du nochmal mit meinem belly fahren darfst ??????????????
ich habe es dir eigentlich für einmal geliehen-mittlerweile bist du dann mindestens dreimal draußen gewesen...
ist mir zwar egal, aber fragen wäre klasse und anständig finde ich.

zu der sache mit dem kutter.
ja iwr fahren morgen raus, aber nicht mit einem kutter der gezielt auf diese fische geht.
solltest dich besser informieren bevor du was schreibst. schließlich warst du erst ein paarmal auf einem kutter !!! und kennen tust du sowieso nicht mal alle
 
D

DanyS73

Guest
AW: Angeln auf Laichdorsch ???????????

Agalatze schrieb:
...
solltest dich besser informieren bevor du was schreibst.
...
Wenn ich mir hier mal so einige Beiträge ansehe sage ich nur folgendendes.
Wie war das mit der eigenen Nase?
 

a.bu

Member
AW: Angeln auf Laichdorsch ???????????

Traurig traurig ,

irgendwie finde ich das schon ganz schön bitter , wenn man hier so liest das Leute die schon das eine oder andere Mal zusammen angeln gewesen sind sich hier öffendlich Vorhaltungen machen .
Ein persönliches "das finde ich *******" wäre allemal besser denn schließlich wird man sich in Zukunft sicher noch öffter über den Weg laufen .

Ich kann wirklich nur hoffen das hier bald Normalität einkehrt , Diskussionen um die Sache ...na meinetwegen aber diese Vorhaltungen sind so überflüssig wie ein Kropf .
Ich denke mit erschrecken an die bevorstehende Heringssaison , mal sehen was uns da noch für schöne Thread`s bevorstehen .

Denkt mal drüber nach !!!

Gruß Andreas
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Angeln auf Laichdorsch ???????????

Andreas Du hast ja recht, bin auf Deiner Seite :D
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Angeln auf Laichdorsch ???????????

Moin Moin ,
so Leute jetzt haue ich mal auf den Tisch #q #q . Dieser Thread hat sich nun genau 2 Jahre sehr gut gehalten , was gerade bei der Theamatik nicht selbstverständlich ist . Nun waren die letzten Tage nicht gerade witzig für mich , aber ich habe ganz klar gemacht , das ich hier keine Anschuldigungen dulde egal gegen welche Person . Das macht mit euch über Mail oder PN aus und hört auf auf einander rumzuhacken oder sind wir im Kindergarten ? Bisher sind wir ohne Mod ausgekommen und das soll auch so bleiben verdammt nochmal .
Also wer was zum Theam zu sagen hat , bitte gerne , der Rest .......


Gruß aus Eutin
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 1

Guest
AW: Angeln auf Laichdorsch ???????????

Ich habe sehr lange überlegt, ob ich in diesem Thread noch weiter etwas poste, da ich mich hier aber regelmäßig aufrege, vor allem wegen der Unkenntnis diverser User, was das Thema Dorsch betrifft, sowie die schon teilweise "unter die Gürtelline" gehenden Threads.

Aber gerade heute, nach einer tollen Ausfahrt auf Dorsch, werde ich mich erneut wiederholen:

1.
Dorsch:

Der Dorsch ist zur Zeit noch nicht gefährdet. (geändert)
Es gibt soviel Dorsch, daß die Fangquoten der Fischer erhöht wurden.
Der Dorsch hat keine Schonzeit für Angler.
Aus Gründen, die mir noch Keiner erklären konnte, gibt es eine freiwillige Schonzeit auf Dorsch in den Laichgebieten.
Diese freiwillige Beschränkung gilt vom 1. März bis 30, April.
Aus Einsicht wurde diese freiwillige Schonzeit für die Brandungsangler aufgegeben.

2.

Hat nichts mit Dorsch zu tun, aber mit Laichfisch.

Da gibt es drei unterschiedliche Bereiche. Und zwar einmal Fische, die während des Laichgeschäftes geschützt sind, wie Hecht und Zander oder MeFo´s, usw.
Und zum Anderen: Fische, die auch in der Laichzeit nicht geschützt sind, wie Dorsch, Quappe, Weißfische, Karpfen, Brassen, Aalmutter, Aal und viele Andere.
Zum Dritten Fische, die so knapp sind, teilweise in den Gewässern ausgestorben waren und nur durch teure Besatzmaßnahmen wieder da sind:
Das sind MeFo´s, andere Forellen, Lachse, Hechte, Zander, Aale und viele andere Fische, oft selbst Weißfische.

3.
Beispiele:

Ein Hecht von nur 87 cm hatte bei mir vor über 2 Jahren, 3 Monate vor der Schonzeit 500 g. Laich im Bauch. Den Laich habe ich verwertet.
Fast jeder Süßwasserangler geht bis zum Ende der Schonzeit angeln und angelt sofort nach der Schonzeit wieder weiter. Die größten Karpfen hatten immer Laich im Bauch.
USW.

4.
Meine Meinung:

Jeder hat sich unbedingt an Schonzeiten und Mindestmaße zu halten, aber eigene Meinungen, die oft auch gegen geltende Gesetze verstoßen, sollten niemals dazu führen, hier im Bord oder auch wo anders, seine eigene Fehleinschätzung dogmatisch auf andere Angler zu übertragen. Persönliche Angriffe sind sogar noch schlimmer.
(C&R - verboten, maßige Fische außerhalb der Schonzeit zurücksetzen - verboten, Setzkescher - teilweise verboten, usw.)


Fazit:
Was, oder ob das Eine oder das Andere sinnvoll ist, ob es besser ist, als die geltenden Gestze, ob es sogar noch Verbesserungen geben könnte, daß können wir mittlerweile im www besprechen, diskutieren und uns ev. auch eine neue Meinung bilden.
Bitte vergeßt nicht die Macht dieser neuen Medien, die Macht von uns Anglern als Lobby geht nicht mehr nur noch über die Vereine und deren Dachorganistionen. Mittlerweile kann man in deren Foren mehr als diskutieren, man kann verändern.

So, "isch habbe fertisch". Ich habe es mir von der Seele geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marcel1409

Ex Guerilla Marketing Experte
AW: Angeln auf Laichdorsch ???????????

haukep schrieb:
Andreas Du hast ja recht, bin auf Deiner Seite :D


Is mir schlecht:v ... Bei deiner "HEINSCHEINLICHKEIT" bekomm ich echt haarsplissss... So tief in är.... reinkriechen is echt deine Richtung:q !!! Weiter so Haukep#6 !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

alberto

Member
AW: Angeln auf Laichdorsch ???????????

@ falk

endlich mal eine antwort mit aussage und dort gibt es nichts gegen zu sagen denn er hat recht ...
also wir haben fertig !!


ende im gelände hier
#6
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Angeln auf Laichdorsch ???????????

Marcel1409 schrieb:
Is mir schlecht:v ... Bei deiner "HEINSCHEINLICHKEIT" bekomm ich echt haarsplissss... So tief in är.... reinkriechen is echt deine Richtung:q !!! Weiter so Haukep#6 !!!!


Was willst Du denn von mir? Kannst Du mir mal erzählen warum Du mich hier so anpisst...

Außerdem heißt es, wenn überhaupt, "SCHEINHEILIGKEIT"!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel1409

Ex Guerilla Marketing Experte
AW: Angeln auf Laichdorsch ???????????

Du merkst echt kein einzigen Meter mehr#d , oder!!! Überleg mal was du `n paar Postigs zuvor getextet hast...


Ich habe fertig zum Thema...
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Angeln auf Laichdorsch ???????????

Wieso, ich habe Andreas lediglich in seiner Hoffnung zugestimmt, dass hier bald Normalität einkehrt.

Was Du daran nun wieder schlimm findest ist mir allerdings schleierhaft...
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Angeln auf Laichdorsch ???????????

hornhechteutin schrieb:
Dieser Thread hat sich nun genau 2 Jahre sehr gut gehalten ,

mein Reden .... die nächsten 2 schafft er sicher auch noch wenn das so weitergeht .....
( ohne das sich was an der Meinug des jeweilig anderen was ändern wird ) ......
 
G

Gast 1

Guest
AW: Angeln auf Laichdorsch ???????????

HD4ever schrieb:
mein Reden .... die nächsten 2 schafft er sicher auch noch wenn das so weitergeht .....
( ohne das sich was an der Meinug des jeweilig anderen was ändern wird ) ......
Wer wirklich bemüht ist, etwas zu ändern:

Hier geht es weiter:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=70264

PS.: An die Mod´s: Wenn es im falschen Bereich steht, bitte verschieben. Ich habe nur keinen Besseren gefunden.
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Angeln auf Laichdorsch ???????????

Moin Moin ,
so Leute , ich habe viel Zeit und viel Energie in diesem Thread gesteckt : Mein Anliegen etwas zu tun war ernst gemeint und auch gut gemeint . Nun habe ich in letzter Zeit leider festgestellt , das einige diesen Thread für persönliche Angelegenheiten und Anfeindungen mißbraucht haben und das finde ich zum :v . Ich habe immer versucht Ruhe und Sachlichkeit rein zubekommen , kämpfe aber gegen Windmühlen an .
Außerdem stelle ich leider fest das wir uns auf der Stelle bewegen was auch nicht schön ist aber nun egal . Möge jeder das tun was er für richtig hält .

Heute ist der Thread 2 Jahre alt und hiermit schließe ich diesen Thread . Schlagt Euch die Köppe wo anderes ein hier nicht mehr . Es ist schade das einige jetzt das ereicht haben was sie wollten , diesen Thread zu schließen , sorry das ist mir vorbehalten und nicht Euch .

In diesem Sinne

Gruß aus Eutin
Michael
 
G

Gast 1

Guest
AW: Angeln auf Laichdorsch ???????????

Schade,

es war auch sehr viel sinnvolles hier im Thread.

Die persönlichen Anfeindungen fand ich aber auch::c:c:c
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Angeln auf Laichdorsch ???????????

Moin Moin ,
Falk Paustian schrieb:
Schade,

es war auch sehr viel sinnvolles hier im Thread.

Die persönlichen Anfeindungen fand ich aber auch::c:c:c

Schönes Schlußwort aber bitte nun nicht mehr posten denn das letzte Posting gebührt mir

Michael
 

Pete

kveite-fan
AW: Angeln auf Laichdorsch ???????????

...so, und weil ich den micha und sein wirklich ernst gemeintes engagement schätze, komme ich gern seiner bitte nach und mach das ding hier dicht...er hat sich engagiert für eine, wie ich denke, gute und richtige sache...dass aber dinge zum teil ausarten und über die stränge schlagen, das haben das thema und er nicht verdient....denjenigen, die hier im laufe der zwei jahre versucht haben, die diskussion durch sachlichkeit und verstand zu befruchten, sei dank gesagt...so, und nu is sense...#h
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben