Angeln auf Mallorca!!!

GerJulian

Member
AW: Angeln auf Mallorca!!!

Hallo allerseits,
am Mittwoche geht es für mich nach Mallorca. Eigentlich soll es kein Angelurlaub werden aber man weiß ja nie. Ich bin in Colonia San Jordi untergebracht

Da ich in Hamburg und Umgebung hauptsächlich auf Hecht und Zander angel besitze ich viele Kunstköder. Diese sind bereits eingepackt (habe aber leider gehört, dass diese Art des Angelns nichts sher vielversprechend sein soll... stimmt das?).

Könnte mir jemand aufzählen, was ich für eine Montage brauche, um Erfolg zu haben? Welches Material sollte ich mir noch im heimischen Angelladen besorgen?

Würde mich über schnelle Antworten riesig freuen ;D

Liebe Grüße aus Hamburg
 
Zuletzt bearbeitet:

angler jr.

Active Member
AW: Angeln auf Mallorca!!!

kann mir schon vorstellen das die wolfsbarsche und baracudas auf die kunstköder abfahren..habe auch gehört das es dort hornhecht gibt?!?!?!
weil ja eigentlich niemand so fischt müsstest du ja erfolg haben.. wie loange fährst du denn weg?
könntest mir ja ne rückmeldeung geben wie es gelaufen ist fliege auch bald;)
 

floxfisch

Member
AW: Angeln auf Mallorca!!!

Hallo allerseits,
am Mittwoche geht es für mich nach Mallorca. Eigentlich soll es kein Angelurlaub werden aber man weiß ja nie. Ich bin in Colonia San Jordi untergebracht

Da ich in Hamburg und Umgebung hauptsächlich auf Hecht und Zander angel besitze ich viele Kunstköder. Diese sind bereits eingepackt (habe aber leider gehört, dass diese Art des Angelns nichts sher vielversprechend sein soll... stimmt das?).

Könnte mir jemand aufzählen, was ich für eine Montage brauche, um Erfolg zu haben? Welches Material sollte ich mir noch im heimischen Angelladen besorgen?

Würde mich über schnelle Antworten riesig freuen ;D

Liebe Grüße aus Hamburg


Also in Colonia geht das vom Ufer aus (bei der kleinen Bucht am Leuchtturm, heißt glaube ich Cala Galiotta) ganz gut mit Brot an der Schwimmkugel oder Sbiro. Im Ort gibt es auch einen Angelladen wo man sich mit den einheimischen Dingen ausstattten kann. Einen Köderautomaten mit diversen Würmern etc. haben die auch vor der Tür. Also mit Kunstködern habe ich da noch nichts gefangen. Hab mal alles probiert, Blinker, Zocker, Wobbler, Spinner, Gummifisch und sogar mit kleinem Pilker, hat aber alles nichts gebracht. Am besten ging es halt mit Brot (kann man auch mit diesen kleinen Haftmuscheln mischen, das lockt dann ganz gut). Man fängt allerdings meist nur relativ kleine Exemplare, darunter Meeräschen bis 35 cm, diverse Brassenarten bis max. 20 cm und alles mögliche an noch kleineren Fischen so wie Goldstriemen und so kleine schwarz gestreifte deren Namen ich gerade vergessen habe. Mit Wurm auf Grund hab ich es auch mal versucht, allerdings gab des da nur das gemeingefährliche Petermännchen (gleich Schnur abgeschinnten und wieder zurück, kein Risiko). Also wie gesagt was richtig amtliches hab ich da noch nicht an den Haken bekommen. War aber auch meist nur tagsüber unterwegs da der Abend dann doch für die Familie reserviert war. Könnte mir vorstellen, daß in der Dämmerung bis in die Nacht noch mehr möglich ist. Kleiner Tipp noch am Rande. Auf jeden Fall ne Lizenz in Palma besorgen. Vorletztes Jahr haben sie dort einem Touri die komplette Ausrüstung abgenommen (gut der Dämel hat auch am Hafen fast direkt neben dem Verbotschild geangelt, aber sei es drum sicher ist sicher). Ich bin zwar schon mal ohne Lizenz von der Polizei angesprochen worden, aber der wollt nur ein wenig schnacken und hat auch nicht weiter nach Papieren gefragt.

Petri und viel Spaß

floxfisch
 

GerJulian

Member
AW: Angeln auf Mallorca!!!

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Gibt es noch weitere Tipps für Angelspots auf "Malle"? Dort miete ich ein Auto, bin also auf der ganzen Insel mobil. Also noch weitere Angelstellen sind erwünscht :D

Vielen Dank schonmal im voraus :)
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Angeln auf Mallorca!!!

Hallo

Ich denke das spinnen durchaus einen Versuch wert ist. Am besten sehr früh morgens. Allerdings vermute ich das nicht unbedingt deine vorhandenen Wobbler der Bringer sind aber das kann ich nicht beurteiln. Wichtig ist eine schnelle Führung. Angeln tust du beim spinnen von den Kaps.
 

wrasor

Member
AW: Angeln auf Mallorca!!!

weiß jemand wie es mit dem angeln direkt am ballermann aussieht ? :D ist das da irgendwo möglich ? :D
 
AW: Angeln auf Mallorca!!!

dürften viele kapitele flaschen beißen|supergri
denkst du nicht das die fische vom rummel dort verschreckt werden?
aber an sonsten gutes gelingen#6
 
Zuletzt bearbeitet:

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Angeln auf Mallorca!!!

Wenn man dann fangen will dann heißt es früh aufstehen. Um 5Uhr morgens sollten die langsam alle schlafen gegangen sein.
 

Schelle86

Member
AW: Angeln auf Mallorca!!!

Schönen guten Tag zusammen.

Der Tread scheint ja etwas eingeschlafen zu sein.

Da dachte ich mir belebst du ihn mal wieder etwas und forderst die Mallorce Kenner.

Ich verbringe im Oktober zwei Wochen auf der Insel, genauer gesagt in Llucmajor.

Letztes Jahr war ich auch schon da.
Da ich aber nur eine Woche Urlaub hatte, konnte ich nur einmal die Rute schwingen.
Die Vielfalt war schon enorm. Leider hab ich nur eine Stelle in der Nähe des Hafens von Cala Figuera probiert.

Und agen wir es mal so, der Fisch war geschmacklich eher mässig! #c

Meine Frage also:

Kennt jemand ein paar schöne Plätze im Süden der Insel.
Genauer gesagt zwischen S'Estanyol bis Cala d'Or.

Ich wäre euch sehr dankbar.

Einen schönen Abend noch weiterhin.

Mfg
Schelle
 

Schelle86

Member
AW: Angeln auf Mallorca!!!

Gar keine schlechte Anmerkung.

Ich dachte dabei so an...alles.

Ich werd eine Spinnrute mitnehmen, sowie eine Allroundrute zum Posen, bzw. leichen Grundfischen.

Da bin ich vollkommen offen.

Auf eine bestimmte Fischart habe ich mich nicht festgelegt.

Ob diverse Brassenarten, Meeräschen, etc.

Mir geht es eher darum, wo man in dieser Gegend gut ans Wasser kommt, ohne, dass ich über 500 Touristen trampel! :q

Mfg
Schelle86
 

Allrounder 14

New Member
AW: Angeln auf Mallorca!!!

hallo liebe angler ich bin jetzt neu auf angelbord und hätte eine frage und die wäre mit was für einer angelausrüstung und was für montagen man auf mallorca gute fang ergebnisse erzielen kann und welche köder sinnvoll sind ???????????
würde mich über tipps freuen
 

VolkerS

Member
AW: Angeln auf Mallorca!!!

Hi zusammen,

nur noch ne kleine Ergänzug zum Thema Erlaubnisschein auf Mollarca: Ich war grad ein paar Tage dort und wollte natürlich auch die Angel ins Wasser halten. Dank unserer sehr netten Vermieterin hab ich rausbekommen, dass es die Angelerlaubnis auch in Sa Pobla, einer kleineren Stand östlich gelegen gibt. Falls man also keine Lust auf Palma hat, ist das ne Alternative. Zu beachten ist das Bezahlen der Erlaubnis - es geht nicht direkt auf der Behörde und muß bei einer Bank erfolgen. #q
Und von den vielen dort vorhandenen Banken geht dies wiederrum nur bei Bankfilialen von Sa Nostra Caixa de Balears. Da die ID-Nummer eines deutschen Pass anscheinend ne Nummer mehr hat als der Spanische funktioniert die Software zum Bezahlen nur bei der genannten Bank. Dass mussten wir nach sechs gescheiterten Versuchen rausfinden.:m
Die genau Anschrift hab ich grad ned zur Hand, wenn Interesse besteht kann ich das aber noch gerne nachreichen. Und noch ein paar weitere Infos.

P.S. Ein bißchen was gefangen hab ich natürlich auch. Neben einigen kleinen Doraden auch irgendwas Thunartiges...keine Ahnung was, aber lecker wars! Der Strand an der Strasse zwischen Alcudia und Port de Pollenca war die "Anglermeile" in unserer Nähe. Sehr flach, aber Fische gibts, Grösse bis 30cm.

Gruß
barschbengel
Hallo - habe gerade Deine Infos bezüglich des Angelscheins auf Mallorca gelesen. Ich würde ihn gerne ebenfalls nicht in Palma kaufen. Magst Du mir bitte auch die genaue Adresse und Deine Tipps zur Verfügung stellen? Danke und Gruss Volker Skibbe
 

Franz_16

Mitglied
AW: Angeln auf Mallorca!!!

Der Artikel ist nichtmal schlecht #6

Mensch Reiner. Jetzt hab ich mich mal gefreut, dass ich der erste wäre der nen SPON Artikel im Board verlinkt... denkste.. wieder zu spät aufgestanden :q
 

sadako

Olle Zibbe
AW: Angeln auf Mallorca!!!

Stimmt der Bericht macht irgendwie richtig Lust darauf, beim nächsten Mallorca-Urlaub doch mal wieder die Ruten mitzunehmen.

Allerdings könnte ich wegen zwei der darunter geschriebenen Kommentare schon wieder im Quadrat springen... #q
 

basslawine

Active Member
AW: Angeln auf Mallorca!!!

Allerdings könnte ich wegen zwei der darunter geschriebenen Kommentare schon wieder im Quadrat springen... #q

Das ist einfach schiere Provokation von vorlesungsschwänzenden Wursthaarträgern (Achtung: Klischee!!!).
Ich hoffe mal, das die anderen Teilnehmer der Diskussion da nicht drauf eingehen, und sich zu adäquaten Antworten hinreissen lassen, ansonsten sehen sie sich womöglich im nächsten PETA-Flyer zitiert.

Gruss Marco
 
Oben