Angeln auf Malta - Suche Guidings, (Insider)Tipps

postmaster

Member
Hallo liebe Boardmember,

mitte Juni steht für mich ein kurzer Familienurlaub auf Malta an. Wir waren zuvor noch nie auf Malta und sind dort nur für 5 Tage. Ich habe für einen Tag Ausgeherlaubnis zum Angeln vom Frau erhalten. Jetzt bin ich fieberhaft auf der suche nach einem Guiding oder Tipps, wie ich mir diesen einzigen Tag mit angeln gestalten kann. Die Suche im großen WWW hat mir ein, zwei Portale geliefiert, auf der man geführte Guidings für 70-100€ buchen kann. BigGame geht je nach Anbieter bei 650€ los. Bei den kleinen Guidings ist oft in den Bewertungen zu lesen, dass hier auf kleinere Fischarten geangelt wird. Mein Traum wäre ein Wolfsbarsch, Tuna oder ähnliches zu fangen. Irgendwie habe ich auch gelesen, dass man früh morgen am Hafen die Skipper ansprechen solle, ob sie einen zum fischen mitnehmen wollen würden.

Hat irgendjemand einen Tipps, Connections oder Adressen, wie ich mir den einen Tag am effektivsten Gestalten kann? Angelequipment werde ich nicht mitnehmen - bin deshalb auf Ausrüstung vor Ort angewiesen.

Vielen Dank und einen schönen Tag!
 

Salt

Mr. MahiMahi
Such mal über Facebook oder Google Kontakt zum Shop Angler Thinkfish.
Bester Shop auf der Insel....wenn dir einer helfen kann dann er.

Aber natürlich wie immer, man sollte schon zeigen das es sich auch für ihn bißchen lohnt ;)

Ansonsten findest du Infos über Malta vom Ufer auf Seite 2 hier im Europabereich.....
 

postmaster

Member
Schönen guten Morgen Salt,

deinen Bericht habe ich natürlich als erstes gefunden und gelesen. Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen :)

Ich werde den Shop mal kontaktieren und schauen, was ich auf die Beine stellen kann. Wäre mein erstes Angeln außer DE bzw. heimischen Gewässern. Ich freue mich schon mega.

VG
 

Salt

Mr. MahiMahi
Moin, ja vielen Dank.....Klar ließt es sich geil, man darf halt nie den Aufwand dahinter vergessen. Aber ich will dir nicht die Vorfreude verderben....probier es aus, irgendwas sollte schon gehen.

Wolfsbarsch ist im Hochsommer eher schwierig....nachts oder früh morgens evtl.
Ich würde wahrscheinlich in der Mellieha Bay schauen ob vielleicht ein Blue oder Leerfish geht, das sind die typischen Sommerfische. Aber immer auf die Schwimmer acht geben.

Und berichte mal hinterher wie es gelaufen ist und was so die aktuelle Situation vor Ort war.

Viel Erfolg!
 

postmaster

Member
Ich werde auf jeden Fall berichten. Stehe mit dem Shop schon in Verbindung. Wolfsbarsch wird Juni schlecht hat er gemeint. Blueh fish und Little Tunny müssten gehen meinte er. Er will sich bei mir nochmal melden. Ich freue mich wie ein kleines Kind :) Hoffentlich klappt es auch.

VG
 
Oben