Angeln bei Landshut?

Ghanja

Voodoo Houngan
Bin zur Zeit sehr oft in Ergolding und da wollt ich mal fragen, ob jemand Tips für mich hat bzgl. Angelmöglichkeiten (Isar-Strecke?) dort hat. Die Angelmethode wäre hauptsächlich Spinfischen (Zielfisch Hecht, Zander). Wäre um jede Info froh. |wavey:
 

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: Angeln bei Landshut?

Weiß denn gar keiner etwas? :(
 

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: Angeln bei Landshut?

Servus!
Also ich würde den Isar-Stau I wählen, da gibts neben guten Hechten und Zandern auch schöne Barsche als Beifang. Karten bekommet man z. B. bei Toni's Angelshop (ich hoffe, der Laden heisst noch immer so). Allerdings vergibt der ASV Landshut nur Karten an organisierte Angler ...
Gruß und tight lines
Mr Floppy
 

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: Angeln bei Landshut?

Da sag ich erst mal Danke für die Info. Einen VDSF-Pass habe ich, das sollte dann also kein Problem sein. :q
 
N

NorbertF

Guest
AW: Angeln bei Landshut?

Na dann will ich auch mal.
Direkt über Landshut kann ich nichts sagen, aber wenn du gewillt bist so 30km zu fahren, dann kenne ich das Gewässer sehr gut.
Ab Staustufe Dingolfing abwärts bis Mamming ist das Gewässer besondern schön und fischreich (meiner Meinung nach).
Der Stausee in Dingolfing selbst ist nicht so geeignet (Betonwanne), aber zb in der Gottfriedingerschwaige ist ein schöner Platz (auch ein Stau) direkt in der Isar oberhalb des Staus (Brassen, Karpfen, Hechte, Zander) oder unterhalb auf Nasen, Barben, Forellen zB.
Auch ist dort ein schöner Altarm zum Posenfischen mit allen Arten von Cypriniden und Räubern.
Dann weiter abwärts in Mamming kommen die Isarauen, auch sehr schön.

Besonders auf Hecht und Zander könntest du auch einen kleineren Fluss in der Gegend befischen, die Vils. Dort am Stausee bei Steinberg (zwischen Reisbach und Frontenhausen).
Tages / Wochenkarten gibts beim Kreisfischereiverein Dingolfing.
 
N

Nandu

Guest
AW: Angeln bei Landshut?

Hallo Norbert
wier wollten am samstag einen kleinen angelausflug nach DGF oder Landau machen habe aber gehört das man als gast nur beschrengt an den gewässern des ASV fichen darf .
wie schaut es mit schonzeit Barbe Hecht Zander und schleie aus in LA haben alle noch schonzeit auch schleie.
aber der ausflug wird warscheinlich eine woche verschoben weden.
Mfg
sven
ps wenn was zusammen geht dann mail ich dir einfach .
an ein gewässer das fremd ist ist immer einen der sich auskennt gold wert.
www.svenschleuter@web.de
 
N

NorbertF

Guest
AW: Angeln bei Landshut?

Ich wohne nicht mehr da, aber wenn du vom Verein DGF die Karte holst darfst du auf alles fischen, also jede Fischart.
Mitkommen werde ich nicht, da ich in Baden wohne, aber wenn fragen sind immer her damit.
Schleie hat keine Schonzeit, Hecht und Zander bis 1. Juni.
 

Catcher

New Member
AW: Angeln bei Landshut?

NorbertF schrieb:
Na dann will ich auch mal.
Direkt über Landshut kann ich nichts sagen, aber wenn du gewillt bist so 30km zu fahren, dann kenne ich das Gewässer sehr gut.
Ab Staustufe Dingolfing abwärts bis Mamming ist das Gewässer besondern schön und fischreich (meiner Meinung nach).
Der Stausee in Dingolfing selbst ist nicht so geeignet (Betonwanne), aber zb in der Gottfriedingerschwaige ist ein schöner Platz (auch ein Stau) direkt in der Isar oberhalb des Staus (Brassen, Karpfen, Hechte, Zander) oder unterhalb auf Nasen, Barben, Forellen zB.
Auch ist dort ein schöner Altarm zum Posenfischen mit allen Arten von Cypriniden und Räubern.
Dann weiter abwärts in Mamming kommen die Isarauen, auch sehr schön.

Besonders auf Hecht und Zander könntest du auch einen kleineren Fluss in der Gegend befischen, die Vils. Dort am Stausee bei Steinberg (zwischen Reisbach und Frontenhausen).
Tages / Wochenkarten gibts beim Kreisfischereiverein Dingolfing.


Ich kann Norbert nur zustimmen was das Angeln im Stausee Dingolfing betrifft. Weiter Flussabwärts bei Gottfrieding oder Mamming ist das Fischen weitaus schöner und vor allem auch erfolgreicher!

Ich weiß nicht genau ob man als Gastfischer in der Alter gleich neben der Isar fischen darf aber wenn, dann ist ein schöner Fisch ziemlich sicher!!!
 

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: Angeln bei Landshut?

Nochmal Danke für die Antworten. Wie sieht das bei der Staustufe 1 aus aus? Ist die generell gut zugänglich oder muss man sich das um die wenigen, zugänglichen Plätze prügeln? Ich will wie gesagt mit der Spinnrute los.
 
N

NorbertF

Guest
AW: Angeln bei Landshut?

Nun wo ist die Staustufe 1?
Ich kenn zwar alle, aber ich wusste nicht dass die Nummern haben #c
 

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: Angeln bei Landshut?

Guggst du hier .... |supergri
 
N

NorbertF

Guest
AW: Angeln bei Landshut?

also direkt bei Landshut.
Da muss ich leider passen sorry, kenne das Gewässer wie gesagt erst ab ca.30 km weiter stromab.
 

Dextro

Member
AW: Angeln bei Landshut?

dere ghanja,wenn du mal zeit hast,dann zeig ich dir ein paar plätze.

ich wohn seit 32 jahren 20 meter neben der stau 1 kenn mich da aus hehe.

schau mal meine beiträge was man da alles fangen kann.

gruss chris.
 

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: Angeln bei Landshut?

So, komme grad vom Angeln zurück (Altheimer Stausee). Außer zwei Mini-Hechten hatte ich allerdings nix Großartiges zu vermelden.
@Dextro: Ich melde mich das nächste Mal. #h
 

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: Angeln bei Landshut?

So, werd diesen Thread mal wieder nach oben holen - evtl. sind ja mittlerweile ein paar Landshuter "on board" gekommen. |wavey:
 

PAFischer

Member
AW: Angeln bei Landshut?

Hallo,

hole den Thread jetzt nochmal hoch, da ich keinen neuen öffnen möchte.

Bin in Landshut aufgewachsen, aber nun schon einige Jahre weg.
Wollte nächste Woche mal auf eine Visite in LA vorbeischauen und evtl mein Spinnzeug mitnehmen.
Wie ist es denn da in den Gretelmühle Weihern? In welchen darf man Angeln und lohnt es sich? Kann man in dem Bach unterhalb des Stausees bei Auloh angeln? Sehe da ab und zu Forellen wenn ich auf besuch bin.
Taugt die Stelle was, an der die Flutmulde in die Isar mündet?
Wo bekommt man im Zweifel Karten?
Gibt es gute Hechtgewässer?

Fragen über Fragen #c
 

miche16000

New Member
AW: Angeln bei Landshut?

Hallo,

hole den Thread jetzt nochmal hoch, da ich keinen neuen öffnen möchte.

Bin in Landshut aufgewachsen, aber nun schon einige Jahre weg.
Wollte nächste Woche mal auf eine Visite in LA vorbeischauen und evtl mein Spinnzeug mitnehmen.
Wie ist es denn da in den Gretelmühle Weihern? In welchen darf man Angeln und lohnt es sich? Kann man in dem Bach unterhalb des Stausees bei Auloh angeln? Sehe da ab und zu Forellen wenn ich auf besuch bin.
Taugt die Stelle was, an der die Flutmulde in die Isar mündet?
Wo bekommt man im Zweifel Karten?
Gibt es gute Hechtgewässer?

Fragen über Fragen #c

Servus,
Gretelmühle kannst voll vergessen! Im Surfsee herrscht eine
regelrechte Zwergwelsplage, somit kannst du Fischen mit Naturködern voll vergessen. Mit Kunstköder geht vll. ab und zu mal ein Barsch. In dem Bach darf man Angeln, jedoch nur wenn du Mitglied beim ASV bist -> Keine Gastkarten. Ich würde nicht nach Landshut zum fischen fahren, da die Gewässer derartig überlaufen beziehungsweise überfischt sind da der ASV einfach viel zu viele Mitglieder hat und keinen Aufnahmestopp einführt.....

Gruß
 

PAFischer

Member
AW: Angeln bei Landshut?

Hallo Miche,

danke für die Antwort. :m
In Landshut bin ich ja so und so. Deswegen hätte ich es gern irgendwo auf Raubfisch versucht. Naturköder nehme ich keine mit.
Gibt es irgendwo im näheren Umkreis noch was, das man empfehlen kann?
 

JB_1985

Member
AW: Angeln bei Landshut?

Servas, ich hab erst seit Juni den Schein und seit dem öfters in Stau 1 unterwegs.

Spinnfischen geht in den Buchten im Stausee, brauchst aber nen oberflächen Wobbler, da sehr viel Kraut im Wasser ist. Hab heute erst einen älteren Herren gesehen der einen untermaßigen Hecht da erwischt hat. Ich war auch schon paar mal dort Spinnfischen jedoch ohne Erfolg =(. Friedfischen geht jedenfalls. Alle sagen zwar da geht auch nix, ich hab jedoch in der kurzen schon einige Erfolge verbuchen können.

Ab 17. September oder so ist der Badesee von den Gretlmühle ganztägig zum Fischen frei, sollen viele Barsche drin sein.

Das mit dem Surfweiher stimmt leider, Katzenwels!! (Evil Invaders)!!:r

Bei den Weihern in Wörth war ich noch net. Costa und Rüb Weiher sind für Gäste frei. Der Mauererweiher nur für Mitglieder.
 
Oben