Angeln bei Potsdam

Tinsen

Goldfisch
ist dieser zanderkanal nun dav ? wenn ja, wo (ort) geht zander gut ? welche jahreszeit (kann ja regional unterschiedlich sein)?

köderfisch oder gummi?

danke.
 
@ tinsen,

nee der ist Produktionsgewässer.Für Zander gibts viele gute Stellen. Besonders an den Brücken( Friedensbrücke NeuFahrland z.B.). Weiterhin auf den diversen Molen. Ich finde ausserdem das Stück zwischen Jungfernsee und Schlänitzsee fängiger als den Rest bis zum Göttinsee.


c ya

Holger
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikesch

Allrounder
@Holger,
seit wann ist der SPK Produktionsgewässer?
 

4zap

Member
sollte dem so sein, das dies ein PGewässer ist, habe ich dieses Jahr zweimal schwarz geangelt........das sollte einem normal nicht passieren.........Jedenfalls weiss ich es jetzt...Danke
Ich war der Meinung das ist DAV Brandenburg......öhhhh ist das war aber mal DAV soweit ich weiss.....oder?
 
Hey ho,

bitte nicht den Sacrow Paretzer Kanal mit dem Havellandkanal verwechseln.
Der SPK ist Produktionsgewässer und wird von verschiedenen Fischern (teilweise) auch befischt.
Der Havellandkanal, der auch in den Göttinsee mündet, ist teilweise DAV Gewässer.

c ya


Holger
 

heini det zweit

New Member
tja war gester mit nem kumpel . alles probiert tauwurmstückchen köderfisch. 9 Barsche und 2 Aale. Aber wie Immer ab 9 uhr tote hose.?! Aber die fische sprangen und raubten. kann noch einer helfen? Habe auch noch geblinkert nichts.
 

fishboy

Zanderangler
also diesen kanal kenn ich nicht im fahrlaendersee wollte ich schon immer mal angeln, braucht man da ein boot um die guten stellen zu ereichen???oder könnt ihr mir nen guten platz sagen, erklaeren???
 

Mikesch

Allrounder
@ ACP-Holger,

der SPK ist im Raum Markwart Pachtgewässer des DAV.

War am 6.8. dort - Info aus erster Hand.

@ norwegenprofi
"" Einen Rapfen habe ich in unserem Bundesland, noch nie gefangen. Gibt es sowas bei uns ? Ich weiß nur das die gerne auf Kirschen beißen ""

Mit Kirschen als Köder fängst du eher Aitel (Döbel) als einen Rapfen.
 

Norwegenprofi

Moderator-Praktikant :o)
@ heini det zweit

Klasse, meinen herzlichsten. :m Hast Du eventuell auch ein Bild ? Wo bist Du denn ran gefahren ? Ich fahre immer über Üetz, aber da bin ich wohl schon fast am Havellandkanal was ;+ :c

Gruß Andy.#h
 

fishboy

Zanderangler
hey ho ,
kannte den kanal ja bis jetzt nicht, habe jetzt aber auch raus gefunden wo der ist usw. da ich erst am 21.9 meine fischerprüfung absolviere(hoffentlich erfolgreich!)un für 2003 keine gültige jugenfischereimarke habe kann ich erst ab 21.9 dort fischen gehen, wirklich schade denn das wird für aale ja wohl schon zu späht sein (?!). Habe an hand eurer beiträge j aschon einiges über den zander bestand gehört. könnt ihr mir genaures sagen, top-köder?spinnangeln oder auf grund, mit nem toten köfi?
freu mich auf jedenfall schon riesig uaf die zeit nach dem 21.9!seit den sommerferien(in thailand Big Game und in italien auf Karpfen nicht mehr fischen.
Also denn genug gelabert haut in die tasten freunde!! damit ich nicht länger im dunklen tappe :).
Gruss fishboy
 

fishboy

Zanderangler
@norwegenprofi


okay, und weißt du noch was über den kanal gute stellen und wie stark ist die strömung???
 

fishboy

Zanderangler
ich weiß, ich weiß eigentlich sollte man keine themen misbrauchen!
ich tus aber denoch da es mir eigentlich speziel um den spk geht.
bis wann beißen im spk eurer meinung nach die aale???
 

fishboy

Zanderangler
ich mein ja nicht die uhrzeit,sorry, sondern die jahreszeit und wenn ich mich nicht verlesen habe wurde darüber noch nichts geschrieben, oder?
 

Norwegenprofi

Moderator-Praktikant :o)
Achso, sorry. Ich glaube da warten wir alle gespannt auf ACP-Holger. Ich denke mal er kennt den Fluß am Besten. Ich bin da bestimmt auch immer an der falschen Ecke ran gefahren. Und habe erst letztes Jahr den SPK entdeckt. Also leider keine Erfahrungen, bezüglich Jahreszeiten. Ich war im Sommer, und meistens gut gefangen. Aber wie schon geschrieben, 75% untermaßig. Eventuell lag es aber auch an mir.
 
Oben