Angeln bei Potsdam

Crossi

Team BissHitz
AW: Angeln bei Potsdam

also im havel kanal hatt ich erst einen zander. 12cm. gehakt beim barsche zuppeln. absoluter hotspot ist die blaue brücke bei paaren für barsch. aber nur bei schlechtem wetter, weil da sonst gebadet wird.
 

LocalPower

Rutenzerlatscher
AW: Angeln bei Potsdam

danke, ist mal vorgemerkt #h
 

Crossi

Team BissHitz
AW: Angeln bei Potsdam

Gestern schnell mal wieder nen Zander gezogen. Zarte 46cm. sonst nix in 2 Stunden...

Gruß Crossi
 

ChrisHH

Active Member
AW: Angeln bei Potsdam

@Crossi,
ich schreib hier mal für meinen Kumpel Steffen1107, der so wenig Zeit fürs Board hat: Wie fängst Du denn die Stachelritter im Kanal: Köfi, Gufi, oder als Wobblerbauspezi eben mit den Hölzernen?

P.S: natürl. Petri zu Deinen Fängen!
 

Crossi

Team BissHitz
AW: Angeln bei Potsdam

Jau Danke erstmal.

Die Zander hol ich mit GuFi an die Luft. Köderfisch werd ich am samstag mal testen.
Aber ich glaub mein Hotspot is kaputt #q. Ich konnt nich genug bekommen....hoffentlich erholt sich dat dingens wieder.

vorgestern hat ich nur zwei richtig harte klopfer, das läst hoffen:)..

heute nochmal checken und dann ist erstmal gut...
 

ChrisHH

Active Member
AW: Angeln bei Potsdam

Na dann mal viel Erfolg heute und danke für die Info. Lass mal hören, ob was ging...
 

Crossi

Team BissHitz
AW: Angeln bei Potsdam

So hier nen paar info´s :m

Bisse hat ich ca. 10 oder 15. raus geholt leider nur zwei kleine von 41 und 46 cm. hat aber riesen spaß gemacht aufgrund der vielen bisse :vik:.
dat dumme is nur die starke strömung zur zeit. mit 5g jighaken kannste da nich viel ausrichten und mit mehr haste soviel hänger#q.... heut gehts noch mal los:q. ne stunde und dann is wieder gut

gruß Crossi
 

ChrisHH

Active Member
AW: Angeln bei Potsdam

He Petri zu den Zander(chen) - hat bestimmt Laune gemacht. Du kommst bei Euch mit 5g Blei aus? Bei welcher Ködergröße? Oder ist es relativ flach? Ich hab Steffen1107 etwas mit Gufis (Stinte) und Bleiköpfen versorgt - allerdigs gehen da die 4/0er Erie-Jigs erst mit 10g los...
 

Crossi

Team BissHitz
AW: Angeln bei Potsdam

dat is zu schwer. 5g max 7. am 1/0 haken. naja und halt die passenden GuFi dazu...
Gruß Crossi
 

ChrisHH

Active Member
AW: Angeln bei Potsdam

Das heißt du fischt mit 5cm Gufis? Gibt's bei Euch so viel kleinen Brutfisch?
Wenn man mit 8er Gufis am 3/0er unterwegs ist gehen wahrscheinl. schon auch 10g. Nehme halt gerne auch die 11er Kopytos (oder 14er Stinte)- deswegen 4/0er Haken. Bei dem Widerstand den der größere GuFisch beim Absinken hat, sollte 10g + 14g dann kein Probl. sein...
 

ChrisHH

Active Member
AW: Angeln bei Potsdam

P.S: Letzten Herbst bei absolutem Sauwetter am Havelkanal bei Paaren haben auch die Barsche 11er Kopytos attackiert... Ein 25er blieb am Angstdrilling hängen - gezielt auf Barsch würd ich sie natürl. nicht nehmen aber 8er gehen schon gut
 

Crossi

Team BissHitz
AW: Angeln bei Potsdam

8 cm sind echt die schmerzgrenze bei mir. keine ahnung warum. vielleicht wegen meiner 2-7g wurfgewicht |uhoh:. für barsch ist dat beste die kleinen Banjotwister von Relax....in 5cm:) natürlich.
von angstdrillingen halt ich nich viel. zuviel gedöns. wenn zander da sind zwitschern die das ding ein und gut is. auf biegen und brechen muß ich keinen rausholen (macht aber spass|supergri).
Barsche hat ich schon ewig nich mehr. ich glaub die stehen jetzt im mittelwasser, und das is nich mein revier#d :q. in der "alten fahrt" stehen sie wohl noch am grund, sagte mir nen kumpel.
Brutfisch am SPK gibt massig. es soll da auch hecht und döbel geben (munkelt man).

Gruß Crossi
 

ChrisHH

Active Member
AW: Angeln bei Potsdam

8 cm sind echt die schmerzgrenze bei mir.
Keine Angst vor größeren Ködern! Hatten in Hamburg in letzter Zeit viel Kleinzander. Hatte es zeitgleich mit nem Kumpel getestet ich mit 8ern er mit 11er Gufis: das ganze ging pari aus -> jeder hatte knapp 10 Zander allerdings alle nur zw. 30 und 40. Auch die attackieren die größeren Köder ohne Probleme!
von angstdrillingen halt ich nich viel. zuviel gedöns. wenn zander da sind zwitschern die das ding ein und gut is
Bei so kleinen Ködern wie du fischst ja auch unnötig, bei 14cm langen Spro Stinten sinnvoll....

Und noch mal zur Ködergröße: guck mal hier
selbst Barsche, wenn sie die richtige größe haben, hauen die 14cm Köder voll weg
 

Barsch06

BC Fieber
AW: Angeln bei Potsdam

Hallo

der SPK ist auch mein Hausgewässer,und wollt mal fragen wo Ihr eure Zander/großen Barsche fangt,außer handgroße Barsche und jede menge Weißfisch, und mit viel glück mal ein Karpfen war bei mir noch nichts.War heute früh an der Mole in Fahrland,platsche wie verrückt,aber nur Fehlbisse.|kopfkrat

#:
 

Crossi

Team BissHitz
AW: Angeln bei Potsdam

naja die hotspots verrat ich dir natürlich ...nich. sorry. aber ich hab ca. 1 jahr gesucht und nu bin ich mal dran :vik:.

aber ein tip is die eisenbahnbrücke bei marquardt. da geht immer was auf barsch. dat nächste is ein bisserl weiter. brieselang. da gibts drei brücken und da geht auch immer was.
gibt aber noch bessere stellen.
zur zeit is die strömung eh recht doll und es macht nich so richtig spaß.
man muß aber wirklich suchen. ich geh wirklich fast jeden tach ne stunde bis zwei. und irgendwann hat man da nen treffer.
da gibt es auch 14 tage mal keinen fisch am haken.

freitag hat ich auch keinen , aber jede menge bisse und zum teil so energische, das die ganze rute wackelte. was das war möcht ich mal wissen.|kopfkrat.

nu denn - Crossi
 

Barsch06

BC Fieber
AW: Angeln bei Potsdam

Hi

an der Eisenbahnbrücke war ich auch schon des öfftern, aber wie gesagt handgroße Barsche, welche Köder benutzt du größe/gramm, und das mit deinem Hotspot kann ich verstehen,wenn man 1 Jahr gesucht hat,und immer dran denken nicht überfischen,catch&release.:vik::vik:


gruß Barsch06
 

Crossi

Team BissHitz
AW: Angeln bei Potsdam

also entweder haste große hände oder wirklich nur kleine barsche:q. köder 5cm und jighaken 5g. ganz normal halt. obwohl die stömung zur zeit wirklich derbe is und vielleicht deswegen die barsche nich da sind(die großen).
gestern beim grundangeln, mußte ich 45g ranhängen, dann ging es. der fangerfolg hielt sich mit na güster und nem minibarsch in grenzen.

einzig beim twistern aufm nachmittag - nen 54er Zander. bild folgt.

gruß crossi
 

Barsch06

BC Fieber
AW: Angeln bei Potsdam

Hi

danke für die schnelle Antwort,also schon mal die selbe Ködergröße,fische Gufi´s in braun/glitter, grün/glitter oder gelb/schwarz,mit einer 2,40m 5-25g Rute.

#:
 

Crossi

Team BissHitz
AW: Angeln bei Potsdam

ich hab 2-7g rute 2,1m gekürzt auf 2m durch nen tragischen unfall |supergri. da die strömung zu stark is, mußt du die rute extrem tief halten und zuppel. nich hier dat mit 10 und elf uhr position machen, da treibt der köder zu weit ab.

rute "Pezon&Michell" - kann ich empfehelen

Gruß Crossi
 
Oben