Angeln bei Potsdam

Angler9999

nicht nur Angler
Tja, das Jahr hat schlecht angefangen und dann stark nachgelassen.
Unsere Gewässer sind hier zu Flach (vom Ufer aus), so meine ich.
und die anderen Stellen überfischt.
 
Hallo Bubinnen und Buben, liebe Potsdamende!
Im Oktober wollen Frauchen und ich nach Potsdam, wir übernachten Pension in der Havelbucht. Göttergattin liebt das Flair, die Läden, Restaurants insbesondere im holländischen Viertel - ich finde sie auch ganz schön, aber nach X Tagen habe ich dann doch genug und ich muss ausbrechen.

Ich war schon öfter aus beruflichen Gründen dort und habe natürlich auch die Angelsituation vor Ort gecheckt, habe aber kaum vom Ufer aus beangelbare Stellen gefunden und fand die Preise für Gastkarten erschreckend hoch.

Frage an die Insider: Für jemanden der 2-3x für 2-3 Std im Oktober in Potsdam und Umgebung mit der Spinnrute vom Ufer aus los will (Auto vorhanden), irgendwelche Tipps wie ich mehr Zeit mit Angeln verbringen kann als mit Herumgelaufe, um befischbare Stellen zu erreichen?

Streetfishing wäre für mich Neuland und entsprechend reizvoll.

Grüße aus dem Westmünsterland!
 
Zuletzt bearbeitet:

kgbbg

Member
Kommt drauf an.... wenn die durch waren, ist kein Fisch mehr da...
 

Anhänge

  • Invasion1.jpg
    Invasion1.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 216

der matti

Active Member
Alte Fahrt und im Hafen ist grad das jährliche "Winter-Preisangeln", der polnischen und russischen Bevölkerung. Da fliegen die Brassen auf den Boden, da wird mir so richtig weihnachtlich ums Herz.
 

Riesenangler

Well-Known Member
Is ja schon das 2. Jahr und volkommen richtig!
Aber ich glaube das reicht nicht aus. wenn ich daran denke, daß mein Enkel auch noch Barsche fangen will und soll
werden härtere Maßnahmen nötig werden. Es gibt zu viel uneinsichtige Ignoranten!
Die Idioten gibt es halt überall. Ich kann mich noch an zwei Gäste bei uns in Wusterwitz erinnern, Die als die erfuhren das sie nur einen Hecht und einen Zander pro Tag und Nase entnehmen durften, halt sagten ( bei uns auf dem Vereinsgelände wohl gemerkt), dann fahren wir halt nach jeden Fisch an Land und übergeben den Fisch an unsere Frauen und dann wieder raus. Wir haben das dann gefilmt und zusammen mit der Aufsicht die Typen hoch genommen. An dem Tag hatten die beiden schon drei Zander und fünf Hechte in der Kühlbox. Rechnet man das auf sieben Tage bei zwei Anglern hoch, kommt schon schön was zusammen. Im Jahr drauf kamen die wieder, hatten aber echt keine Freude am Angeln.
 

zanderjappi

Active Member
Moin,
Versuch der Wiederbelebung dieses Forums, in einer zugegebenermaßen nicht so fischreichen Zeit.
Allen ein gesundes und erfolgreiches 2024 mit (ab und zu) einem guten Fisch!
:cool:
 
Oben