Angeln bei Potsdam

stayc

Member
AW: Angeln bei Potsdam

Dickes petri und danke für die schöne Geschichte. ..da werde ich mich mal gleich anschließen. .....erste Mal Angeln an der Elbe vor ca. 1 Woche.....Mein Bruder und ich wollten nun endlich mal an die Elbe fahren zum Zanderangeln.Am Abend davor hatt man sich schon ein wenig gestichelt mit den Worten...morgen zeig ich Dir mal wie das geht....ihr kennt das :)...an der Elbe angekommen sag ich nochmal meinen Spruch. ..so kleiner schau genau hin, damit du weißt wie es geht.Also Gummi aufn Jig gezogen und rein das Ding an die Strömungskante. Erste Rollenumdrehung....zweite ....dritte und Tock und was für ein Einschlag....meim Bruder nur so kannste vergessen du Spinner, aber dann hat er meine Rute gesehen und ein Schreck bekommen ....war ja ne normale Zanderpeitsche bis 50g WG...Geiler Drill und raus kam ein 1,10 Waller...junge hat das Laune gemacht. ..nach dem der Fisch wieder in der Elbe paddelte...sag ich natürlich. ..haste gehen wie das geht? Er antwortet natürlich. ...war ja kein zander....naja ich also wieder meine Angel genommen zweiter Wurf und zack...schöner Tock und raus kam ein 65 zander. ...mein Bruder hat sich dann erstmal ein Bier aufgemacht, morgens 8:30 Uhr ...hehe.....es war ein toller Tag wie haten sehr viel Bisse und ich auch paar Zander...mein Bruder leider nix...naja ich musste zurück fahren...er hatte zu viel getrunken. ... :)
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Angeln bei Potsdam

So Hier nun der Rest, leider sind die Bilder etwas unscharf...
Und ab jetzt ist immer die Abhakfolie mit dabei!
Ich hoffe ihm gehts trotzdem wieder gut....
 

FischAndy1980

Mitglied
AW: Angeln bei Potsdam

hatte gestern die ersten 2 Schleien auf Mistwurm beim ersten Ansitz 2014.
Mit 36 und 42cm waren es nicht die allergrößten.. aber gefreut hab ich mich trotzdem. #h
 
AW: Angeln bei Potsdam

Hi!
Ich war heute auch noch mal kurz los. Erster Fisch, erste Schleie. Geil... :)
Schleienangeln ist und bleibt ne feine Sache und macht immer wieder Laune.
Viele Grüße
Mario :)
 

zanderjappi

Active Member
AW: Angeln bei Potsdam

Dickes Petri Max!
Is schon ein Ding was so in der Havel unterwegs ist.
Wo hast du denn die ersten Bilder gelassen?
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Angeln bei Potsdam

Danke#6
Die waren zu groß, hat immer ewig gedauert die laden zu lassen.... Muss mir mal ein Bildbearbeitungsprogramm besorgen, damit man die gut verkleinern kann...

lG Max|wavey:
 

Ronny1990

New Member
AW: Angeln bei Potsdam

hey leute :)
habe die letzten einträge mal etwas verfolgt
war die letzten tage immer wieder am waaser und habe mein glück auf hecht probiert...meine freundin wünscht sich unbedingt nen hecht :D

leider vergebens...kann jemand nich mal ein zwei stellen sagen wo es in potsdam realisierbar ist nen hecht an die angel zu bekommen ?

bevorzuge eher das aktive fischen auf hecht :)

ich weiß hier gibt niemand seine persönlichen hotspots raus und das will ich auch nciht aber nen kleiner tipp für nen unerfahrenen havelangler ?:)
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Angeln bei Potsdam

Brücke Glindower See, Baumgartenbrücke, Petzinsee Bahnbrücke,Templinersee Bahnbrücke, einige Stege am Olympia dorf,Steg Templiner See gegenüber vom Strandbad, Steg Baumgratenbrücke und der Wentorfgraben ein Und Auslauf, Vorallem der Auslauf im Schwielowsee. Dort fällt eine Schöne Kante in´s Tiefe Wasser... Vorallem im Sommer hast du auf der rechten Seite schöne Krautfelder, in Wurfweite....


Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben, wobei ich nur Hechte im Freiwasser hatte....Trotzdem viel Erfolg|wavey:


lG Max
 

Patty1980

New Member
AW: Angeln bei Potsdam

u6ede7yr.jpg


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Angeln bei Potsdam

Petri, Es ist ein Rapfen. Vermutlich dein erster?


PS: Bitte versuche demnächst den Fisch nicht so in den Schmutz zu legen.
danke

Wünsche weiterhin noch viel Erfolg.
 
Oben