Angeln beim Nebel!?

Lennox

New Member
Hi Jung wollte mal wissen wie eure erfahrungen sind, wenn mann bei nebel sein glück versucht. wie sieht es mit denn räubern aus wie hecht und zander. stehen die chancen gut oder eher nicht.
 

arno

Active Member
AW: Angeln beim Nebel!?

Mh, bei Nebel gehts auf Hecht nicht so gut, der er ein Sichträuber ist.
Ähm, Spaß bei Seite.
Ich selbst hab die Erfahrung gemacht, das es bei Nebel nicht so gut läuft.
Auch bei Nieselregen gehts nicht gut.
Warum weis ich aber nicht.
Vielleicht war mein erster Satz doch richtig.
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: Angeln beim Nebel!?

Also ich fang bei bedecktem Wetter, Nebel, Niesel deutlich besser als bei strahlendem Sonnenschein. Wind is auch nie verkehrt.
 

Sea-Trout

Member
AW: Angeln beim Nebel!?

Fange bei jedem Wetter und manchmal nichts bei jedem Wetter|supergri.Halte nichts von solchen Regeln und Theorien wenn man Zeit und Lust hat geht man Angeln ganz einfach.Zu Hause fängt man ganz sicher keine Fische.
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Angeln beim Nebel!?

Also ich fange fast nur bei eher bescheidenen Lichtverhälnissen( Bedeckter himmel , Nebel u.s.w.) . Wind ist auch ok aber er darf nicht zu stark sein. Das mit dem Nebel ist bei uns aber so eine Sache . Die Wasserbulizei besteht bei sichtweiten von unter 200 meter auf einem Radar . Wer hat das schon auf seinem Kahn? Ausserdem kann ich aus ganz frischer erfahrung sagen das so ein See schweinegross ist wennman nicht sieht wo man hinfährt und man keinen Kompass zur orientierung dabei hat. Die strecken die wir hier auf Räuber sinnvoll befischen könne sind fast alle nur mit dem Boot zu ereichen. Habe gestern , bei sichtweite 50 Meter versucht zu angeln , keine chanse bin auf dem See umhergeirrt bis ich nach fast einer Stunde endlich mal wieder ein ufer gefunden habe , nun das nächste problem , wo biste denn überhaupt . hier sieht ein Baum aus wie der Andere und schilff ist auch fast immer gleich. #q@ Wurschtsepp . Hat denn deine geliebte Grandma wieder zugebissen?
 

m1ndgam3

Member
AW: Angeln beim Nebel!?

Mit Nebel hatten wir auch nie ein Problem bei den Fängen. Nur mim anvisieren des Spots beim Karpfenangeln wirds da schwieriger
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Angeln beim Nebel!?

Ich war in früheren Jahren oft im Morgennebel gegen 6 Uhr auf dem Wasser. Es war ein kleiner Seitenarm des Rheins nähe Emmerich. Ich glaube das Gewässer nannte sich "Lange Rinne" oder so ähnlich. Kam man dort an, warf man den Fischereischein in einen Briefkasten, konnte sich ein Boot ausleihen und auf´s Wasser rausrudern. Bezahlt wurde später. Alleine schon die Atmosphäre war einfach nur geil. Alles war ruhig, man hörte nur ab und zu ein Platschen im Wasser. Vom Boot aus haben wir oft auf Brassen und Rotaugen gestippt und gut gefangen. Erst als sich der Nebel verzog und die Morgensonne aufging, war es vorbei mit der Beisserei. Da ging nichts mehr.

Im Nebel zu Anglen finde ich auch heute noch irgendwie faszinierend.
 

arno

Active Member
AW: Angeln beim Nebel!?

Tja, so macht jeder seine Erfahrung.
Ich bin dann aber auch trotzdem am Wasser.
Ob Nebel ist oder nicht.
Am besten sind immer kleine Schauer zwischendurch, da geht mit einem Mal richtig was ab.
Habe schon Stundenlang bei Dauerregen unterm Schirm gesessen und nie was gefangen.
Naja, hier fängt Ostwestfalen an, vielleicht liegts daran.
 
Oben