Angeln Dänemark (Ringkobing Fjord)

Shaenx

Member
Hallo!

Werde nächsten Monat mit der Familie Urlaub in Dänemark machen und habe vor dort einige Stellen zu beangeln (Hvide Sande etc)


Gerne möchte ich auch den ringkobing fjord beangeln, ein Bellyboot hätten wir (ich und der Schwager) jedoch sind wir für den SChwager noch auf der Suche nach einer geeigneten Rute, da wir gerne auf Barsch angeln wollen vom Bellyboot aus.


Eine Rute mit eienr Länge von 198cm - 225cm sollte reichen bzw. "optimal" sein?


WG hätte ich an 5g-15g gedacht (+/- 1) ?

Teilt mir eure Meinung mit :)
 

Shaenx

Member
Wir haben auch noch 2 "größere" Ruten.

1x Daiwa NInja 30-60g 2.70m
1x Ultraboost von LK Hecht/Zander 10-50g 2.65m


jedoch geht es halt eher ums Barschangeln, daher meine o.G Frage
 

anschmu

Well-Known Member
Moin , es gibt da schon 2 Themen zum Fjord, dort könnt ihr alles nachlesen zum Hering, Barsch und zur Forelle. Ist dort alles sehr interessant und ausführlich beschrieben.
 
Oben