Angeln / Fischen der besonderen Art

Pokolyt

Active Member
Seht euch mal die Bilder an. Beeindruckend.
Und das ohne Rollen und Ruten für mehrere 100 Euro.
Stelzenfischer1.PNG
Stelzenfischer2.PNG
 

dreampike

Well-Known Member
Doch, genau deshalb machen die das. Die fischen dort vor allem, um Touristen anzulocken, die dann für's Fotografieren bezahlen dürfen. Fangen tun die kaum was, wenn, dann eher sehr kleine Fischchen...
Aber mir erging es wirklich mal so, ich war in Sri Lanka auf einer Mole, wo einheimische Fischer mit lebenden Köderfischen den Trevally GTs nachstellten, ausgerüstet mit einer Colaflasche, um die eine dicke Nylonschnur gewickelt war. Ich hingegen stand da mit meiner High-Tech Fliegenausrüstung, für die ein Sri Lanki im Schnitt mdsts. ein Jahr lang hätte arbeiten müssen. Ich kam mir selten dämlich vor, insbesondere als die Sri Lanki einige Fische fangen konnte und ich trotz etlicher Wurfversuche und Fliegenwechsel leider leer ausging.
Wolfgang aus Ismaning
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Nicht beeindruckender als der durchschnittliche Stipper. Versteh auch deine Aversion gegen Kollegen mit teureren Tackle nicht
 
G

Gelöschtes Mitglied 207125

Guest
Kam erst kürzlich am Wochenende in der Glotze,normalerweise sitzen dort irgendwelche Vögel drauf und "fischen".

Ideale Verhältnisse fürs Angeln mit der Klorolle,ähem Pin.:D
 

Nemo

Heckbremser
Mann, was werden die Leute staunen, wenn ich auf so einem Jesus-Hocker in der Rheinbuhne sitze...:x3
 
Oben