Angeln, Hochseeangeln und U-Bootfahrt auf Lanzarote

Uschi+Achim

Das Anglerpaar aus OWL
Als Ende Januar fest stand, dass Uschi und ich vom 2. bis 16. März 2008 nach Lanzarote fliegen würden, waren wir uns einig, dass wir auch Angelsachen mitnehmen würden.
Schließlich sind die kanarischen Inseln als gutes Angelgebiet bekannt.
Und auch in einigen Angelzeitschriften wurde schon darüber berichtet.....

Welche Vorbereitungen wir trafen, und wie es uns in den 2 Wochen angeltechnisch erging, könnt ihr wie immer auf Uschis Angelseiten lesen.

Hier der Bericht: "Angeln, Hochseeangeln und U-Bootfahrt auf Lanzarote"

Hier ein paar Impressionen:

Lanzarote0408_0522G.jpg


Lanzarote0408_0166_gross.jpg


Lanzarote0408_0079_gross02.jpg


Viel Spaß beim Lesen wünschen Euch
Uschi + Achim
 

Sei..

Member
AW: Angeln, Hochseeangeln und U-Bootfahrt auf Lanzarote

Hab noch einen Tip für euch, falls ihr die Reise wiederholt: In Playa Blanca gibt es eine Tauchschule hinter dem Hotel Natura Palace. In der Tauchschule kann man Kayaks mieten. Mit einem war ich dann zum angeln draußen. So 200 Meter vor dem Ufer gabs schöne Bonitos und auch Barracudas. Die Bonitos schleppen einem im Kayak ein bisschen:). Liebe Grüße
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Angeln, Hochseeangeln und U-Bootfahrt auf Lanzarote

Hallo Ihr Zwei!

Vielen Dank für den schönen Bericht! Hat viel Spaß gemacht zu lesen :)

Lg

Kai
 

noworkteam

Grobmotoriker
AW: Angeln, Hochseeangeln und U-Bootfahrt auf Lanzarote

Ich danke auch,.., und freue mich auf Fuerte im November..


PS. das sieht es im Hafenbecken von Morro fischtechnisch auch so aus....da schwamm auch ein Tür großer Rochen rum...

Gruss


Noworkteam
 

Uschi+Achim

Das Anglerpaar aus OWL
AW: Angeln, Hochseeangeln und U-Bootfahrt auf Lanzarote

Hab noch einen Tip für euch, falls ihr die Reise wiederholt: In Playa Blanca gibt es eine Tauchschule hinter dem Hotel Natura Palace. In der Tauchschule kann man Kayaks mieten. Mit einem war ich dann zum angeln draußen. So 200 Meter vor dem Ufer gabs schöne Bonitos und auch Barracudas. Die Bonitos schleppen einem im Kayak ein bisschen:). Liebe Grüße
Hallo Sei,
vielen Dank für den Tipp! #6
Das werden wir bei unserem nächsten Lanzarote Urlaub ganz bestimmt mal ausprobieren.
Vielleicht ja schon in diesem Herbst..... ;)

Was hast du für Köder verwendet? Wobbler oder Naturköder?

MfG
Achim
 

cafabu

Active Member
AW: Angeln, Hochseeangeln und U-Bootfahrt auf Lanzarote

Moin, moin,
herzlichen Dank für diesen wunderbaren Lanzarotebericht. Hatte in den 70er-Jahren Lanzarote 12 Jahre als Urlaubsdomizil auserkohren. Damals noch nicht so erschlossen wie heute. Aber angeln könnte man damals auch schon gut, selbst im kleinen Fischerhafen gab es keine Verbote. Und eine Ausfahrt musste man noch per Handschlag mit dem Fischer vereinbaren, wobei die Sektion zwischen den beiden Inseln absolut fischreich war. Die ständige Köderklauerei war damals schon Gang und Gebe. Meißtens waren es größere Papageienfischarten, die mit ihrem extrem knochigem Maul nicht zu haken waren. Da sie auch immer ihren Nahrung erst im Maul zerkleinern und dann die harten Stücke wieder ausspucken, schlucken die auch keinen Haken.
Aber wie gesagt herzlichen Dank, es wurden bei mir tolle Erinnerungen geweckt.
Gruß
Carsten
 

Sei..

Member
AW: Angeln, Hochseeangeln und U-Bootfahrt auf Lanzarote

Hi,
ich habe einen 12 cm langen Rapala Jointed Jerk Firetiger benutzt(2-4m tiefgang). Ich war aber nur zwei mal draußen und habe es nicht mit anderen Ködern probiert. Könnte mir vorstellen das blaue oder Grüne Wobbler mit starker Aktion noch besser fangen.
Man sollte seine Köder aber erst ins Wasser lassen wenn der grund so gut wie nicht mehr sichtbar ist. Sonst hat man fast immer einen Eidechsenfisch am Haken|uhoh:. Die kleinen Gierlappen kommen oft mehr als 10 meter nach oben zum köder geschossen#d. Liebe Grüße,
leo
 

Uschi+Achim

Das Anglerpaar aus OWL
AW: Angeln, Hochseeangeln und U-Bootfahrt auf Lanzarote

Danke leo, #6 werden wir dann ganz bestimmt mal ausprobieren.

MfG
Achim
 

Uschi+Achim

Das Anglerpaar aus OWL
AW: Angeln, Hochseeangeln und U-Bootfahrt auf Lanzarote

Uschi und ich waren im September 2008 wieder 2 Wochen auf Lanzarote (Playa Blanca).
Natürlich hatte ich mir nach den Tipps von leo die entsprechenden Ruten und eine Box mit Wobblern für das Kajakangeln mitgenommen.

Leider kam dann die große Endtäuschung.
Als wir in der Tauchschule nachfragten, ob wir ein Kajak zum Angeln mieten könnten, bekamen wir folgende Antwort:
"Kajaks zum Angeln vermieten wir leider nicht mehr!
Wir habe damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht, einige Angler sind zu weit rausgefahren und wurden von der starken Strömung abgetrieben."
|:(

So blieb uns nur das Angeln vom Ufer.
Ich hatte mir vorsichtshalber einige Segelposen eingepackt und bei ablandigem Wind klappte es damit auch prima.
So gingen uns einige bis dahin unbekannte Fische an die Haken.

Aber lest selbst, einen ausführlichen Bericht mit vielen Fotos gibt es natürlich wieder auf Uschis Angelseiten:

„Im November auf die Insel des ewigen Frühlings (Lanzarote)“

Hier ein paar Impressionen:

Lanzarote_1108_028G.jpg


Lanzarote_1108_034.jpg


Lanzarote_1108_067G.jpg


Lanzarote_1108_069G.jpg


Lanzarote_1108_076G.jpg


Lanzarote_1108_191G.jpg


Viele Grüße
Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Angeln, Hochseeangeln und U-Bootfahrt auf Lanzarote

tolle bilder +toller bericht!
 

Uschi+Achim

Das Anglerpaar aus OWL

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Angeln, Hochseeangeln und U-Bootfahrt auf Lanzarote

Hmm, bei mir steht leider nur folgendes:

http://www.angelberichte.de/Lanzarote__2008_Teil_1/Lanzarote__2008_Teil_6/Lanzarote_1108_076G.jpg

Es würde mich also immer noch interessieren :)

Gruß

Fletscher


bei mir steht das alles

Bild-Orientierung: 1
Datum der Aufnahme: 2008:11:12 15:00:10
Hersteller der Kamera: Panasonic
Modell der Kamera: DMC-FZ50
Benutzte Software: Ver.1.0
Belichtungszeit: 0,004
F-Zahl: 5,6
Belichtungsprogramm: 2
ISO-Wert: 100
Belichtungsabweichung: 0
Max. Objektivblendenwert: 3
Messmodus: 5
Lichtquelle: 0
Blitz: 16
Linsenbrennweite: 7,4
Abtastungsmethode: 2
Individuell eingestellt: 0
Belichtungsmodus: 0
Weißabgleich: 0
Digitalzoom-Verhältnis: 0
35mm Film, Brennweite: 35
Sicherungsart der Szene: 0
Verstärkungsregelung: 0
Kontrast: 0
Sättigung: 0


vieleicht liegts am Browser ??
 

Fletscher

Member
AW: Angeln, Hochseeangeln und U-Bootfahrt auf Lanzarote

Kann sein das es an Firefox lag, ist jetzt ja aber auch egal.
Danke für die Info!

Gruß
Fletscher
 
Oben