Angeln im Hegau

Baschtian

New Member
AW: Angeln im Hegau

Können und gern mal am Ziegeleiweiher in Singen treffen, aber im März sieht's bei mir schlecht aus. Aber da findet sich bestimmt mal ein Termin! Nimmt Singen noch Leute im Verein auf? Und was kommt da so an Geld auf ein zu?

Die vom Angelverein in Singen müßten doch wissen ob und wo man Karten für die Aach in Singen bekommt. Wo 20m von der Aach weg und man sieht immer wieder schöne Äschen und auch Bachforellen.
 
AW: Angeln im Hegau

Können und gern mal am Ziegeleiweiher in Singen treffen, aber im März sieht's bei mir schlecht aus. Aber da findet sich bestimmt mal ein Termin! Nimmt Singen noch Leute im Verein auf? Und was kommt da so an Geld auf ein zu?

Die vom Angelverein in Singen müßten doch wissen ob und wo man Karten für die Aach in Singen bekommt. Wo 20m von der Aach weg und man sieht immer wieder schöne Äschen und auch Bachforellen.[/QUOTE

Verein nimmt noch Leute auf
Aufnahmegebühr gar nicht so schlimm, ich glaub 100 oder 150. Dazu kommen aber dann n bissl über 200 für aktives Mitglied. Aktives Mitglied bedeutet Jahreskarte für Ziegeleiweiher, Steisslinger See, Lizelsee. Ist aber sehr in der Schwebe ob der Steisslinger und der Litzel ab 2014 noch dabei ist weil die Pacht ausläuft.
Bewirtschaften auch n Sück Aach, in Bohlingen und nur Fliegenfischen.
Von der Aach in Singen direkt weiß ich nur dass die Stadt das Fischrecht in Privathand verpachtet und da weg (Name hab ich schon lang wieder vergessen) sind dann wohl Karten nur zu ganz üblen Preisen zu bekommen.
Vielleicht bekomm ich ja die nächsten Wochen raus wer da der Pächter ist und nimm dann doch mal Kontakt auf.
Grüsse Franz
 

Baschtian

New Member
AW: Angeln im Hegau

Hey Leute,

Wer weiß für welche Gewässer im Hegau es jetzt schon Gästekarten gibt???

@FranzdieFranse: Ab wann bist mal am Ziegeleiweiher? Und auf was hast es da so abgesehen?

Gruß Baschtian
 
AW: Angeln im Hegau

Am Ziegeleiweiher war Anfischen vor ner Woche und ich bin gestern kurz vorbei am Weiher. Werden immer noch n paar Rbf gefangen (was vom Anfischen so übrig ist).
Ich selbst werd drüben sein sobald man keinen Pelzmantel braucht ;) Die Leute die gestern drüben waren haben ausnahmslos gezittert und hatten Eiszapfen an den Nasen. Soviel wert leg ich nicht auf n paar Rbf.
Wenn es Ostern (oder auch schon vorher) etwas besser wird mit Wetter werd ich drüben sein um auf Karpfen zu versuchen. Wenn ich die Woche noch rüber komm fliegt wohl auch eine mit Schwimmer auf Rbf raus. N bissl Stippen damit der Schwimmer sicher untergeht ist natürlich auch immer mal ne Alternative. Ende April werd ich mit Sicherheit auch schon den ersten Aaltest machen :q
Kannst mir ja deine email per pn schicken, dann meld ich mich wenn ich rüber fahr.
Wegen Gastkarten kann ich dir nicht viel helfen #c Bodensee, evtl schon Litzelsee (den hat ab diesen Jahr der Lessmeister und gibt wohl auch karten aus) und dann ists schon Essig
gruß franz
 
AW: Angeln im Hegau

litzelsee, was gibts über die angelei dort zu wissen ?


ich selbst werde sobald das wetter besser wird am ziegeleiweiher in böhringen auf karpfen zu finden sein.
die ruten sind schon gerichtet (das war ein tolles gefühl nach dem langen winter :) ).
 
AW: Angeln im Hegau

Hab am Donnerstag meine Persönliche Angelsaison 2013 eröffnet :vik:
An der Aach mit Streamer ne 35er Bf mitgenommen, ne bestimmt um einiges grössere hat ausgehakt genauso wie ne ca 30er und eine die ich nicht schätzen kann |gr:
Trotz des recht üblen Wind war es unterm Strich n gelungender Start ins Jahr :q
Hab mir heute noch 2 Teigspiralen geholt und sobald es n bissl wärmer ist werd ich n Weiheransitz starten #6
 

Baschtian

New Member
AW: Angeln im Hegau

Hey Leute kann mir von euch jemand sagen ob jeder ne Tageskarte für den Ziegeleiweiher in Singen bekommt?
Hab mir am Wochenende Sachen zum Karpfenangeln gekauft und bin jetzt heiß die mal aus zu probieren.
Kann mir auch jemand sagen ob es Böhringersee wirklich so kompliziert mit den Angelplätzen ist? Ist wohl fast alles Privatgelände.

MfG Baschtian
 

Baschtian

New Member
AW: Angeln im Hegau

Hallo,
bekommt man für den Rickelshauser Weiher auch Gästetageskarten?
Wenn ja, wo?
Danke im Voraus
 

lulu92

New Member
AW: Angeln im Hegau

Leider es gibt keine Tagskarten für Rickelshauser Weiher. Und in Böhringersee gibt es nur 6 Angelplätze wo mann Angeln kann.
 

ASV-Ri-Wo

New Member
AW: Angeln im Hegau

Am Rickelshauser Weiher gibt es nur die Möglichkeit über eine Jahreskarte in den Verein zu gelangen
Bei betragen kann im darauffolgenden Jahr Antrag auf aktive Mitgliedschaft gesellt werden
Eine Jahreskarte liegt bei 300 Euro
Spätere aktive Mitglieder bezahlen 170 Euro (zzgl 15 pflichtstunden)
Es besteht die Möglichkeit Forellen so wie Karpfen aber auch hechte zu fangen
Im nächsten Jahr ist ein Besatz von Zander geplant
 

HoodstarM

Member
AW: Angeln im Hegau

Hallo zusammen,
hab letztes Wochenende meine Fischerprüfung abgelegt und weiß mit ziemlicher Sicherheit das ich bestanden habe.

Jetzt ist für mich nur noch die Frage wo ich angeln gehen möchte.
Der ASV-Ri-Wo hat doch ein Stück Aach,ist es möglich durch einen höheren Beitrag und ohne im Verein aufgenommen zu sein dort auch zu angeln?
 

ASV-Ri-Wo

New Member
AW: Angeln im Hegau

Aachkarten sind im ASV Rielasingen Worblingen nur begrenzt und sehr begehrt
Die warte liste ist lang und für 2015 sind die Aufnahmen für die Aach wie auch für den Rickelshauser Weiher schon beschlossene sache
Ich würde mich an deiner Stelle mal beim ASV Überlingen am Ried melden Vorstand ist Erich Mantz
Da könntest du ehr noch Glück haben wenn du schon 2015 fischen möchtest
Aber das solltest du relativ zügig tun
Viel Glück
 

Tefan93

New Member
AW: Angeln im Hegau

Hey :)
Kannst dich auch mal beim ASV Gottmadingen melden. Hier hast du evtl auch die chance nächstes Jahr reinzukommen...
Gruß Stefan
 
Oben