+++Angeln im KFV Tübingen+++

maesox

normal ist anders...
Hallo,

hier könnt Ihr berichten,was an den Gewässern rund um Tübingen passiert !!!!

Welche Gewässer dazugehören,wißt Ihr ja selbst;) und das sind einige!!!!!

In den "Neckar Mittelstadt Thread" gehört ja schließlich kein Epple See K´Furt usw.

Also alles was zum KFV Tübingen gehört,hier rein...bitte auch Ammer,Wiesaz,Steinlach usw wie auch alle Baggerseen !!#6


TL Matze
 

maesox

normal ist anders...
AW: +++Angeln im KFV Tübingen+++

Besuchte gestern Mittag mit der Fliegenrute,bei strahlender Sonne die Ammer in Altingen!

Hat noch sehr viel Wasser aber die Färbung des Wassers wird langsam wieder!!

Achso..gefangen hab ich nichts!!#c


Im Neckar Oberhalb Rottenburger Wehr wurde letzte Woche eine 76er Regenbogen gefangen!!!!!!!!!

TL Matze
 

Felix 1969

No Limit
AW: +++Angeln im KFV Tübingen+++

Im Neckar Oberhalb Rottenburger Wehr wurde letzte Woche eine 76er Regenbogen gefangen!!!!!!!!!

TL Matze[/quote]

Was ein Riesenvieh#r Hatt der Fänger ein Foto gemacht?

Felix
 

maesox

normal ist anders...
AW: +++Angeln im KFV Tübingen+++

Gute Frage!!! Glauben tu ichs jedenfalls erst wenn ich`s seh;)


TL Matze
 

Carphunter2401

Active Member
AW: +++Angeln im KFV Tübingen+++

maesox@ Supper Seite was du gemacht hast , war jetzt 2 mal Epplesee in karfurt, leider konnte ich nur austeiger verbuchen. Was geht den karpfen technisch grad in hirschau?? sind scho grosse gefangen worden.
 

mitch

P.L.U.C.K.
AW: +++Angeln im KFV Tübingen+++

76 cm für eine Regenbogenforelle find ich jetzt mal ganz pauschal gesagt ziemlich unglaubwürdig.

Die Hirschauer Seen sind im Moment noch ziemlich tot, weder Mais, Made noch Wurm bringt auch nur einen Anfasser.
 

Hecht 77

New Member
AW: +++Angeln im KFV Tübingen+++

Servus,
bin erst seid zwei Jahren im verein, kennt vielleicht jemand die Steinlach und was dort alles so beißt?
 

MuggaBadscher

Active Member
AW: +++Angeln im KFV Tübingen+++

also da meine schule an der steinlach liegt kann ich auch meinen sempf dazugeben ^^
manchmal sieht man in der strömung vereinzelt bachforellen stehen... und groppen ^^
 

maesox

normal ist anders...
AW: +++Angeln im KFV Tübingen+++

76 cm für eine Regenbogenforelle find ich jetzt mal ganz pauschal gesagt ziemlich unglaubwürdig.

Die Hirschauer Seen sind im Moment noch ziemlich tot, weder Mais, Made noch Wurm bringt auch nur einen Anfasser.






Täusch Dich da mal nicht !!!!!;) Hab in der Rottenburger und Tübinger Strecke schon größere gesehen!!!!!!!!!!

76 ist absolut glaubwürdig!!!!!!!

Die Steinlach ist ein schwieriges,schmales Bächlein,mit sehr empfindlichen,kleinen aber herrlich gezeichneten Bachforellen!!#6

TL Matze
 

mitch

P.L.U.C.K.
AW: +++Angeln im KFV Tübingen+++

Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber bis dahin stehe ich 76 cm aus dem Neckar noch kritisch gegenüber.

Die Strecke an der Wiesaz ist sehr interessant, solange man auf absolutes Guerilla - und Unterholzangeln steht.
 

maesox

normal ist anders...
AW: +++Angeln im KFV Tübingen+++

Wie schon gesagt#c

Weiß ja nicht wie oft und intensiv Du selbst den Neckar beangelt hast aber ich weiß es!!;)

Sah schonmal unterhalb vom TÜ Wehr eine Regenbogen 100%ig von über 85cm!!! Dafür gibts drei Zeugen!!

Was andere glauben und nicht glauben ist mir aber ehrlich gesagt auch egal|rolleyes
 

maesox

normal ist anders...
AW: +++Angeln im KFV Tübingen+++

Werde heute mittag mal dem Rottenburger Neckar einen Besuch mit meiner Fliegenrute abstatten!!!!!

Bericht folgt!!!!!

Bin mal gespannt,obs vom Wasserstand her geht!!#c
 

mitch

P.L.U.C.K.
AW: +++Angeln im KFV Tübingen+++

Wenn ich lustig bin schau ich heut mittag mal am Stadtwehr vorbei.
 

mitch

P.L.U.C.K.
AW: +++Angeln im KFV Tübingen+++

Kann mir jemand sagen ob es im Stadtwasser in Tübingen auch Barsche in dem Ausmaß gibt, das man mit einem Fang rechnen kann?
 

maesox

normal ist anders...
AW: +++Angeln im KFV Tübingen+++

Kann mir jemand sagen ob es im Stadtwasser in Tübingen auch Barsche in dem Ausmaß gibt, das man mit einem Fang rechnen kann?





Moin mitch #h ,

den letzten Barsch den ich im TÜ Stadtwasser live gesehen habe,fing ich am, Franz.Eck beim Einlauf der Steinlach!! Das ist jetzt fünf Jahre her!!!!#c Also im Klartext: kannst vergessen!!


War gestern am Neckar in Rottenburg. Stand mit der Fliegenrute im Wasser. War aber mehr mit dem Aufpassen,daß ich nicht weggespühlt werde beschäftigt,als mit dem Fischen!!
Der Wasserstand muß einfach noch ein wenig abnehmen!!


TL Matze
 

mitch

P.L.U.C.K.
AW: +++Angeln im KFV Tübingen+++

Ok danke, dann werd ich das Projekt "Barsch" nicht mehr wirklich gezielt verfolgen.

Unterhalb des Stadtwehrs war es zumindest mit Wobblern recht gut zu Fischen, so dass ich sogar ne kleine Bachforelle und nen Döbel erwischen konnte.
 

Carphunter2401

Active Member
AW: +++Angeln im KFV Tübingen+++

hätte mal jemand lust mit mir an epplesee in hirschau oder neuer see ein wochenende zum karpfen fischen??, da ich mich nicht so aus kenne und niemand kenne wäre es ein guter start neue läute kennen zu lernen
 

maesox

normal ist anders...
AW: +++Angeln im KFV Tübingen+++

Ok danke, dann werd ich das Projekt "Barsch" nicht mehr wirklich gezielt verfolgen.

Unterhalb des Stadtwehrs war es zumindest mit Wobblern recht gut zu Fischen, so dass ich sogar ne kleine Bachforelle und nen Döbel erwischen konnte.




Hey mitch,Petri !!!! Immerhin etwas ;) !!!

Wann warst am Wasser?? Wie siehts heut mittag aus?????;) Lust u Zeit??
 

mitch

P.L.U.C.K.
AW: +++Angeln im KFV Tübingen+++

Danke, ich war zwischen 15 und 16 Uhr unterwegs. Heute Mittag geht bei mir nicht, da ich Morgen aber wieder in Tübingen bin wäre da mittags ein kleiner Besuch am Stadtwasser auf jeden Fall drin.

Schreib mir einfach kurz ne PN wenn du morgen Zeit hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

mitch

P.L.U.C.K.
AW: +++Angeln im KFV Tübingen+++

Nachdem die Döbel heute ja eher in die Kategorie Nicht-ganz-so-groß einzuordnen waren gibts hier noch ein Bild von nem Döbel, den ich vor ein paar Tagen aus dem Neckar ziehen konnte.

http://img69.*ih.us/img69/8387/bild001zu3.jpg
 
Oben