Angeln im Kreis Gütersloh

AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Ich bin 45. Hücker Moor ist schon einige Jahre her. Aber füher war es gut.
Wann ich das nächste Mal losgehe, hängt vom Wetter ab. Letzten Sonntag, wo es -3 - +2Grad kalt war, war es schon Hardcore. Die Maden und Würmer waren nach 1 Stunde gefroren:q


Ja, früher war das angeln dort super.

Aber Aufgrund des vielen Fischsterbens letztes Jahr, sind im Hücker-Moor nicht eine einzige Brasse übrig.
 
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

war dieses Jahr an der Weser. Dort war mein Fangerfolg aber eher bescheiden.
Hatte zwar den ein oder anderen Hecht, aber es waren einfach zu viele Grundeln.

Nächstes Jahr trete ich der NWA bei. Ich weiß aber nicht, ob das eine Option für dich ist, wegen der Entfernung.

Aber Gewässer sind dort viele, sowie Flüsse, Kanäle.

Werde dann paar Wochen damit verbringen, für mich den besten See zu finden. Kanal wird definitiv der Mittellandkanal sein. Dort gehts auf Zander-Barsch Jagd.

Bei mir hier im Kreis Herford kenne ich leider keine so guten Seen, wo es sich lohnt dem Verein beizutreten.
 

chiko

New Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Weser hört sich schon mal ganz gut an.Dahin wollte ich eigentlich als nächstes hin.Porta Westfalica oder Petershagen.Ich wollte in den SfV Rheda Verein mit dem meisten interessanten Gewässern.
 
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Wie ich sehe wohnst du ja auch in der nähe dieser Gewässer. Daher wird sich der Verein für dich am meisten lohnen.
 

chiko

New Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Die Grundeln sind echt ne Plage .Hamm Uentrup Kanal genau der selbe Mist.Selbst wenn du die Dinger als Köderfisch nimmst ,kommt es vor das darauf eine größere Grundel beißt.Ist trotzdessen ein guter Zander Köder.Würde echt gerne mal einen Zander fangen....
 

Gaso55

New Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Servus zusammen,

war ja schon länger nix mehr los hier?!
Wollten am Sonntag mal an den Fehle-See, war vor kurzem zufällig mal jemand da und kann Berichten? Hecht und Zander sind das Ziel ...

MfG
 

Jaga1

New Member
Hallo...meine Frage bezieht sich weniger aufs angelns und mehr aufs schwimmen. Welche Schwimmgewässer gibt es im Kreis Gütersloh die nach Möglichkeit nicht hoch frequentiert werden...Bisher habe ich nur von Gewässern gehört bei denen das Schwimmen verboten ist, wie in Gütersloh-Blankenhagen und Linteler See...Hoffe die Angler hier haben paar Geheimtipps für mich.
 

Tobias85

Well-Known Member
Moin :)

da ich den Thread grad erblickt habe: Wie steht es denn anglerisch um die Ems um Gütersloh herum? Interessieren würden mich dort vor allem Friedfische (Döbel!), aber auch alle anderen Fischarten. Zu Gastkarten finde ich nur die Info, dass es sie gibt (Rheda bis Harsewinkel), kennt da jemand die Preise für eine Tageskarte? Ich bin am Samstag wohl da unten und habe überlegt, meine Angelsachen mitzunehmen.
 

Jason_A

New Member
Moin :)

da ich den Thread grad erblickt habe: Wie steht es denn anglerisch um die Ems um Gütersloh herum? Interessieren würden mich dort vor allem Friedfische (Döbel!), aber auch alle anderen Fischarten. Zu Gastkarten finde ich nur die Info, dass es sie gibt (Rheda bis Harsewinkel), kennt da jemand die Preise für eine Tageskarte? Ich bin am Samstag wohl da unten und habe überlegt, meine Angelsachen mitzunehmen.

Moin, für die Ems vom SFV Rheda-Gütersloh gibt es Gastkarten in mehren Läden in der Umgebung. Kosten ungefähr 6 € + 4 € Pfand


Die Gastkarten für den Warendorfer Ems-Teil sowie dem Axtbach gibt es bei Hejfish und kosten 11 €
 

fritte

Active Member
Moin, für die Ems vom SFV Rheda-Gütersloh gibt es Gastkarten in mehren Läden in der Umgebung. Kosten ungefähr 6 € + 4 € Pfand


Die Gastkarten für den Warendorfer Ems-Teil sowie dem Axtbach gibt es bei Hejfish und kosten 11 €
Lohnt sich aktuell die Ems bei Gütersloh? Will morgen angel gehen und suche noch ein Gewässer ggf auch mit angler
 
Oben