Angeln im Kreis Gütersloh

Michael2711

Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Meistens angel ich vor dem wehr da sitzt allerhand fisch! Vorm wehr in der starken Strömung hab ich schon den ein oder anderen spinner verloren!
 

nakedchef

Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Hurraaa!!!
Ab dem 1. Mai gehts wieder los zum Hechtangeln in der Ems!!!!#6
 

guetselman

Eat, sleep, go FISHING
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Mahlzeit, da bei mir jetzt auch mal wieder ein Emswochenende ansteht, wollte ich mal nach dem werten Befinden fragen.
Wie läuft es dieses Jahr?
Ich werde mal wieder bei Gröschler auflaufen und es würde mich interessieren, was denn der Aal dieses Jahr so macht? Geht was an der Ems bei Marienfeld bzw Harsewinkel?
Wie schaut's mit den Hechten aus?
"Geheim"plätze müssen nicht genannt werden, mich interessiert eigtl nur wie Ihr dieses Jahr einschätzt...und abgeschnitten habt ;)

Petri
 

nakedchef

Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

DIe Ems ist fast wie letztes Jahr, voll mit Hechten, Barschen und Döbeln.Da ich noch keinen Ansitz gemacht habe kann ich dich nur über die Spinnfischerei Informieren. War am Samstag die Strecke in GT bis Harsewinkel. Resultat: 2 Barsche ( 1x 40cm), 1 Untermaßiger Hecht und diversde kleine Döbel. Da die Strecke sehr verkrautet ist gab es natürlich auch diverse Verluste zu verzeichnen, am besten gefangen habe ich auf einen Kupfer- Spinner. Ich kann dir die Strecke gegenüber des Flughafens wärmstens empfehlen. Mühsam ans Wasser zu kommen aber durchaus vielversprechend. Leider ist die Ems bei Harsewinkel nicht für Gastangler freigegeben, deswegen bin ich auch dazu kommentarlos (wäre halt nur super wenn das auch auf den Angelscheinen verzeichnet wäre das man da nicht hin soll wegen Renaturierung).... Also, Petri
 

Michael2711

Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Ich kann die Ems bei greffen empfehlen nur da ist leider nichts für gastangler! Aber ansonsten gibt es zwischen rheda und harsewinkel viele gute stellen!
 

Kasi_Mir

New Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

......... Leider ist die Ems bei Harsewinkel nicht für Gastangler freigegeben, deswegen bin ich auch dazu kommentarlos (wäre halt nur super wenn das auch auf den Angelscheinen verzeichnet wäre das man da nicht hin soll wegen Renaturierung).... Also, Petri

Hallo,
kannst du das bitte präzisieren? Ich hole mir auch mal Tageskarten für die Ems. In meinen Augen ist da der interessanteste Teil der "Gütersloher" Ems.
Gruß Kasi_Mir
 

Michael2711

Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Für gastangler ist die Grenze an der herrbrücke in harsewinkel steht aber auch eigentlich mit drauf auf den gastkarten
 

Kasi_Mir

New Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Ja,
das steht auch so drauf auf den Scheinen.
Nur liest sich das von nakedchef so, als wenn alles um Harsewinkel gesperrt ist.
Der Teil ab dem Heerdamm ist ja nur noch ein kleines Stück.
 

Michael2711

Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

uploadfromtaptalk1436897107852.jpg
 

guetselman

Eat, sleep, go FISHING
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

ich dachte auch, dass die Ems-Strecke bis zur Heeresbrücke für Gastangler offen sei... so wars doch früher?!

Tante edit: schöner Ems Hecht! :)
 

guetselman

Eat, sleep, go FISHING
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

wir waren am WE in Harsewinkel und konnten von Freitagabend bis Sonntagmorgen 2 Hechte und 4 Aale überlisten. Bis auf die nassen Nächte war es mal wieder ein schönes Emswochenende.
Allerding hatten wir echt Probleme, "größere" Köfis an's Band zu bekommen. Das war wie verhext... es bissen nur die kleinen. Immer mal was neues...
 
Oben