Angeln im Kreis Regensburg / Fischgewässer Donaustauf,Friesheim

Andy_rgbg

Member
Hallo werte Petri Jünger #h,

da ich noch neu hier im Forum bin wollte ich mich zunächst einmal kurz vorstellen...
Bin der Andy, 26 Jahre alt und meinen Angelschein habe ich seit ca 10 Jahren. Derzeit besitze ich eine Jahreskarte vom Donaustaufer Wasser, sprich oberhalb der Donaustaufer Brücke bis zum Frießheimer Kirchturm + Frießheimer Altwasser.

Da ich schon öfters hier (in diesem Forum) nur als Gast unterwegs war und ich jetzt auch einmal ein paar Fragen habe, sowie nach Kollegen suche die vielleicht mal Lust haben gemeinsam fischen zu gehen, dachte ich dass ich mich jetzt auch mal hier registrieren sollte.


Kann mir vielleicht irgendwer von euch aktuelle Auskünfte darüber geben wie es um's Frießheimer Wasser und die Donau in diesem Gewässerabschnitt steht?

Innerhalb den letzten 2-3 Wochen war ich glaube ich schon mindestens 8-10 mal beim fischen und es ging rein gar nichts, weder beim Spinnfischen Tags oder Nachts bei sämtlichen Ködern(kleine und große Spinner, GuFi, Wobbler...), noch beim Fischen mit Pose, noch auf Grund, nicht einmal mit Maden war etwas zu erwischen ausser einen einzigen ca 7cm Barsch.

Stell ich mich nur so an, oder hab ich einfach soviel Pech, oder ist das Gewässer einfach Sch*****?
Das Frießheimer Altwasser ist ja iwie auch extrem versifft, liegt viel Müll rum...

Hat irgendwer von euch hier auch ne Angelkarte und kann mir hierzu was sagen? Bzw vielleicht findet sich ja auf diesem Weg ja n guter Angelspezi der Lust hat mal öfters gemeinsam loszuziehen und mir evtl. auch bissl was beizubringen :)?

Wäre euch echt dankbar für Antworten


Gruß

Andy
 

Andy_rgbg

Member
AW: Angeln im Kreis Regensburg / Fischgewässer Donaustauf,Friesheim

Keiner hier, der mir ein paar Infos diesbezüglich geben könnte oder vielleicht mal lust hat gemeinsam zu fischen #c?
 
AW: Angeln im Kreis Regensburg / Fischgewässer Donaustauf,Friesheim

Hallo
schon hier, aber dort schon aufgegeben, war n bischen weiter
unten in Geisling aber auch mäßig, Aal ging, müsste bei dir auch gehen,
wollt´s in deinem Stück mal probieren, is aber immer schwierig,
Raubfisch allgemein.

Gruß Franzl
 

palmator

New Member
AW: Angeln im Kreis Regensburg / Fischgewässer Donaustauf,Friesheim

Hi,
also ich hab seit 2 Jahren den Schein, bin Anfangs fleißig zum Fischen gegangen. Donaustauf, Winzer...bis auf einen Biss (Hecht) der wieder ausgestiegen ist...nix. Für Anfänger ganz schön frustrierent.
In Regensburg sehe ich das Problem, das man für die richtig guten Gewässer keine Karten bekommt.
 
AW: Angeln im Kreis Regensburg / Fischgewässer Donaustauf,Friesheim

Servus Palmator,

was sind denn Deiner Meinung nach die guten Gewässer für die man keine Karten bekommt ?
 

palmator

New Member
AW: Angeln im Kreis Regensburg / Fischgewässer Donaustauf,Friesheim

Hallo,

gute Weiher sind m.M.n. in der Nähe von Sarching. Vorallem die vielen Kiesweiher nach Friesheim. Da gibt es noch einen Weiher, kurz nach Friesheim, rechts abbiegen (Kieswerk Wolf). War schon ewig nicht mehr dort. War der Wahnsinn: Alle drei Minuten hat ein Karpfen auf Mais gebissen. Zander gingen auch extrem gut. Ist aber gut 20 Jahre her.

Fischen an der Donau ist einfach nix für mich. Die schönsten Plätze an der Donau (müssen jetzt nicht autom. die besten Fangplätze sein), sind in der Hand des Anglerbunds Regensburg...die geben ja keine Gast-Karten raus.
 

Fischlzupfa

New Member
AW: Angeln im Kreis Regensburg / Fischgewässer Donaustauf,Friesheim

Hallo werte Petri Jünger #h,

da ich noch neu hier im Forum bin wollte ich mich zunächst einmal kurz vorstellen...
Bin der Andy, 26 Jahre alt und meinen Angelschein habe ich seit ca 10 Jahren. Derzeit besitze ich eine Jahreskarte vom Donaustaufer Wasser, sprich oberhalb der Donaustaufer Brücke bis zum Frießheimer Kirchturm + Frießheimer Altwasser.

Da ich schon öfters hier (in diesem Forum) nur als Gast unterwegs war und ich jetzt auch einmal ein paar Fragen habe, sowie nach Kollegen suche die vielleicht mal Lust haben gemeinsam fischen zu gehen, dachte ich dass ich mich jetzt auch mal hier registrieren sollte.


Kann mir vielleicht irgendwer von euch aktuelle Auskünfte darüber geben wie es um's Frießheimer Wasser und die Donau in diesem Gewässerabschnitt steht?

Innerhalb den letzten 2-3 Wochen war ich glaube ich schon mindestens 8-10 mal beim fischen und es ging rein gar nichts, weder beim Spinnfischen Tags oder Nachts bei sämtlichen Ködern(kleine und große Spinner, GuFi, Wobbler...), noch beim Fischen mit Pose, noch auf Grund, nicht einmal mit Maden war etwas zu erwischen ausser einen einzigen ca 7cm Barsch.

Stell ich mich nur so an, oder hab ich einfach soviel Pech, oder ist das Gewässer einfach Sch*****?
Das Frießheimer Altwasser ist ja iwie auch extrem versifft, liegt viel Müll rum...

Hat irgendwer von euch hier auch ne Angelkarte und kann mir hierzu was sagen? Bzw vielleicht findet sich ja auf diesem Weg ja n guter Angelspezi der Lust hat mal öfters gemeinsam loszuziehen und mir evtl. auch bissl was beizubringen :)?

Wäre euch echt dankbar für Antworten


Gruß

Andy

Servus habe Donaustauf jetzt auch die Karte. War allerdings erst 3-4 mal draußen. Gefangen hab ich noch nichts aber dennoch find ich den Abschnitt interessant. Die paar mal die ich jetzt draußen war, war ich immer gegenüber des Wassersportclubs. Sprich andere Uferseite. Bin eigendlich nur mit der Spinnrute unterwegs. Ansitz eher selten.

Kannst du mittlerweile einen Fangerfolg verbuchen?

Gruß Tobi
 

palmator

New Member
AW: Angeln im Kreis Regensburg / Fischgewässer Donaustauf,Friesheim

Hallo Fischlzupfa,

genau an dieser Stelle hab ich es auch etliche Male mit Spinnern, Wobbler, Popper versucht. Nix.

Hast du es schon mal beim Pumpenweiher in Donaustauf probiert? Gehört auch zu dem Gewässer.

Gruß
Palmator
 

Fischlzupfa

New Member
AW: Angeln im Kreis Regensburg / Fischgewässer Donaustauf,Friesheim

Hallo palmator,

du meinst den Weiher gegenüber der Umgehungsstraße oder?

Nein dort war ich noch nicht beim Angeln. Hab ihn mir aber angeguckt. Genauso die beiden Weiher direkt an der Straße und den in Friesheim. Der in Friesheim sah allerdings etwas verschmutzt aus, was natürlich nichts zu sagen hat.

Aber es sieht alles sehr sehr vielseitig und interessant aus. Muss die Fische nur noch finden #6

dir noch nen schönen Sonntag und Petri


Tobi
 

Andy_rgbg

Member
AW: Angeln im Kreis Regensburg / Fischgewässer Donaustauf,Friesheim

Hey fischlzupfa,

Endlich mal einer der aktuell auch ne Karte hat :).
Nach ca 14 mal fischen dieses Jahr immer noch kein Fang ausser grundeln und Köfis...|gr:|gr:|gr:|gr:|gr:|gr:
Hast du denn scho was erwischt?
Hast mal lust gemeinsam loszuziehen?:)

Gruß

Andy
 

Fischlzupfa

New Member
AW: Angeln im Kreis Regensburg / Fischgewässer Donaustauf,Friesheim

Servus Andy,

nein ich hab bisher auch noch nichts erwischen können . Im Moment scheint es allgemein etwas mau zu sein wenn man mit den anderen Donauanglern in der Nähe spricht.

Ja ich denke gemeinsam mal losziehen sollte kein Problem sein.

Gruß
 

Dusty1989

New Member
AW: Angeln im Kreis Regensburg / Fischgewässer Donaustauf,Friesheim

Friesheimer Altwasser kann ich empfehlen. Auf Kunstköder geht da nichts aber auf KöFi beißt es super. Aich sind schöne Karpfen und Schleien drin. Wage mich jetzt an Barben und Aal in der Donau bei Geisling. Wer mir Gesellschaft leisten will ist herzlich eingeladen |wavey:
 

Cz_Pacer

New Member
AW: Angeln im Kreis Regensburg / Fischgewässer Donaustauf,Friesheim

Servus,

hab mir heuer Mal die Jahreskarte geholt. Bis jetzt leider noch keinen Erfolg mit Grundangeln.
Wie siehts bei euch bis jetzt aus?
Und weiss jemand noch andere Raubfischspots ausser das Friesheimer Altwasser ?

Gruss
 

Franz_16

Mitglied
AW: Angeln im Kreis Regensburg / Fischgewässer Donaustauf,Friesheim

Servus Pacer,
ich war bislang dieses Jahr noch nicht an der Donau unterwegs, möchte aber dieses Jahr unbedingt mal zum Feedern an die Donaustaufer-Strecke.

Bin sonst immer an der Kelheimer Strecke, Bach oder Geisling unterwegs.
 
Oben