Angeln im Main - Main-Taunus-Kreis MTK

AW: Angeln im Main - Main-Taunus-Kreis MTK

Meine Fragen:

1. Als Wohnort, Kelsterbach oder Mörfelden? was würdet ihr nehmen?

Dazu kann ich nix sagen, wohne im Vordertaunus. Da ist der Fluglärm meistens erträglich. Wie es in Kelsterbach oder Mörfelden aussieht, das lässt Du Dir besser von den Anwohnern erzählen. Letzendlich hängt es davon ab, ob Du mit Auto oder ÖPNV zur Arbeit fährst. Mit Auto wär ein guter Anschluss zur A3 nicht schlecht. Falls ÖPNV solltest Du auf eine Linie achten, die direkt zum FRA fährt. Auch diverse Buslinien steuern den FRA direkt an. Einfach mal informieren! Alles mit Umsteigen macht keinen Spaß!!!

2. Der Staudenwheier kommt mir sehr attraktiv vor, ist dem so? Ob Hecht, Aal oder Weissfisch egal, bitte nur keinen Karpfen.

3. Möchte nur nicht so gerne direkt einem Verein Beitreten, eher erstmal 1-2 Jahre so ausprobieren.

Es gibt auch Vereine mit Jahreskarten. Falls auch ein Fluss in Frage kommt: Die Karte für den Main ist erschwinglich. Jahreskarte auf der für Dich in Frage kommenden Strecke € 22,--

Ein (kleines) Stück Nidda ist auch dabei.

Ansonsten wär auch die Martinsgrube in Schwanheim ne Alternative. Die liegt nahe aber neben FRA, wird also i.d.R. nicht direkt überflogen.

Eine "Keinekarpfengarantie" gibt es aber nirgendwo.

4. Gibt es sowas wie Studien über die Schadstoffbelastung der Fische rund um den Fraport? Brate mir eigentlich ganz gern mal einen Fisch oder mach´en paar Fischfrikadellen?

Keine Ahnung wie es mit den diversen Teichen aussieht.

Vielleicht hilft Dir das oder das weiter.

VG & PH
Schnappi
 

geeni

Member
AW: Angeln im Main - Main-Taunus-Kreis MTK

Hallo,
ja Danke erstmal für die guten Antworten.
also letztendlich werd ich wohl eher Kelsterbach nehmen da kann mich einer der Fahrdienste von den Parkhäusern zum Flughafen mitnehmen.
Fluglärm stört mich nicht, im Gegenteil.
Aber nächste Woche werde ich wohl Gelegenheit haben nochmal ne Wanderung um alle in betracht kommenden Gewässer zu machen.
 

Thomas029

New Member
AW: Angeln im Main - Main-Taunus-Kreis MTK

Hallo ich wollte mal fragen was die gastkaete kostet das habe ich auf eurer seit nicht gefunden
 
Oben