Angeln im Romsdalfjord "Abzocke vom Feinsten"

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Angeln im Romsdalfjord "Abzocke vom Feinsten"

Reeldoc schrieb:
Niemand verlangt, dass Du aufhörst zu schreiben, aber Du ziehst Dich seit Monaten, immer an demselben Thema hoch, "schmutzige Hütten, schlechte Boote, miese Betreuung ", was soll man davon halten?.

Gruß
Reeldoc


Da möchte ich aber gerne mal ein paar Beispiele die nicht zur Sache gehören.
Der Bericht ist ein Jahre alt.
Und hochziehen tut sich hier doch nur einer.
Wenn du mich kennen würdest hättest du eine andere Meinung von mir.
Ich bin die Ruhe selber.
Gruß Knurri!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hummer

ein Angler
AW: Angeln im Romsdalfjord "Abzocke vom Feinsten"

Ach Reeldoc, sowenig Beiträge und schon soviel Dampf abgelassen! ;)

Wie wäre es, wenn Du dieses großartige Forum (auch) dazu nutzen würdest, den anderen Membern die Schönheit des Romsdalfjords nahezubringen, vielleicht mit ein paar Fangfotos aufzuwarten und den membern mit Deinem sicherlich reichem Erfahrungsschatz weiterzuhelfen?

Nur mal so als Anregung...

Petri

Hummer
 

snofla

langejäger@
AW: Angeln im Romsdalfjord "Abzocke vom Feinsten"

moin Reeldoc


ich würd mich an deiner stelle doch freuen wenn die urlaube immer klasse waren

würdest du anderen leuten nicht deine schlechten erfahrungen mitteilen?

ich denk mal das ist nicht mehr als recht oder#h
 
AW: Angeln im Romsdalfjord "Abzocke vom Feinsten"

Moin,
ich will hier für niemanden in die Bresche springen aber wenn ein Kalle, Tiffy oder Knurri seine Erfahrungen weiter gibt dann glaube ich denen. Erstens weil ich sie sehr gut kenne und weil sie es nicht nötig haben irgend welchen Schmarn zu schreiben. Wenn der Gedanke aufkommt das ja alle Mods in diesem Forum sind und pro Knurri schreiben müssen ist dem sicher nicht so. Damals gab es nemlich Knurris Angelreisen noch gar nicht. Da waren lediglich ein paar Freunde in Norge und haben dabei schlechte Erfahrungen gemacht.
Wie man jetzt sieht ist es ja anderen Leuten eben so gegangen. Und dafür ist das Board da, sowohl gute aber auch schlechte Erfahrungen weiter zu geben.
Wenn du Reedloc hier so für O.... in die vollen gehst bist du mit ihm sehr zu frieden. Keine Frage. Warscheinlich bist du Stammkunde, kennst ihn persönlich oder so was. Will ja nix unterstellen aber bei 7 Postings hier im AB die alle auf die Verteidigung von O..... gerichtet sind denkt man sich halt so seinen Teil. ;)
Wie Hiúmmer schon schrieb. Lass uns doch an deinen Erfahrungen und Erfolgen Teil haben. Das würde mich und alle Boardies sehr freuen.
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Angeln im Romsdalfjord "Abzocke vom Feinsten"

Oh ja Bilder und Bericht das wollen wir!
 
K

Kalle25

Guest
AW: Angeln im Romsdalfjord "Abzocke vom Feinsten"

So, dann will ich als sog. Schreiberling auch noch mal meinen Senf dazu abgeben.

@Reeldoc
Wenn Du meine Berichte und Beiträge vom und zum Romsdalfjord aufmerksam gelesen hättest, hättest Du festgestellt, dass ich mitnichten kritisiere um des Kritisierens willens. Der letztjährige Aufenthalt dort war bedingt durch die Hütte (ich zitiere "vollgeschi§§ene Toilette, dreckiges Geschirr, verdreckte Dusche, schmutziges Geschirr, Backofen mit Essensresten, Töpfe mit eingebrannten Essensresten, ...") sowie dem Boot (ich zitiere "doppelter Verbrauch im Vergleich zum zweiten Boot, jeden Morgen Motorreparatur, mit Ersatzboot auf Fjord liegen geblieben, undichte Lenzschläuche, fehlende Sicherheitsausrüstung) einfach nur schlecht. Daran gibt es nichts zu rütteln. Am allermeisten hat mich jedoch das Verhalten von Herrn Onken geärgert (nachzulesen im Bericht).

Wenn Du das alles negierst ohne dabei gewesen zu sein und dann noch mit völlig haltlosen Unterstellungen gegenüber einem Teilnehmer der Tour untermauerst, übrigens nicht zum ersten Mal, dann kann ich Deine Aussagen einfach nur als lächerlich bezeichnen. Über meine weiteren Vermutungen, was Dich dazu bewogen haben mag, lasse ich mich hier besser nicht aus.

Ich wünsche Dir noch viele schöne Aufenthalte am Romsdalfjord.
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Angeln im Romsdalfjord "Abzocke vom Feinsten"

Aber hallo!
Ich, der dieses Thema nun schon eine Weile beobachtet, hätte ja nicht gedacht, daß daraus so ein Zickenkrieg wird. Der erste Bericht war doch nichts weiter als eine sachliche, kritische Darstellung der vorherrschenden Verhältnisse bei Kalles Aufenthalt vor Ort! Und kein offener Boykottaufruf vor der internationalen Anglergemeinde. Aber wenn jemand vollgesch... Klos und Dreck als normal für Hytteferien empfindet, frage ich mich doch schon, ob derjenige den Begriff Angler mit dem des asozialen Penners gleichsetzt. Auch meine Kumpels und ich haben schon exzessive Abende in der Hütte gehabt. Aber deswegen würden wir nie die Hütte in solch einem Zustand verlassen und uns auf die Reinigung des Veranstalters verlassen. Trotzdem erwarte ich von jedem Veranstalter, der von mir einen vernünftigen Umgang mit seinem Eigentum verlangt, erwarten, daß er mir dieses auch in einem vernünftigen Zustand übergibt. Das gleiche gilt auch für die Boote! Ansonsten ist es Betrug! Im Katalog steht nichts von verdreckten Hütten und ungepflegten Motoren.
Also beruhigt Euch mal wieder, schreibt weiter Eure Berichte, ob positiv oder negativ, was jeder daraus macht, ist doch jedem selbst überlassen.
Nicht verständlich ist für mich, der Ihn nicht kennt, das Verhalten des U. O. War der denn kein Angler, bevor er sein Geschäft in Norge aufmachte. Dann müßte er doch die grundlegenden Bedürfnisse eines Menschen/ Anglers im Urlaub kennen !?
 

snofla

langejäger@
AW: Angeln im Romsdalfjord "Abzocke vom Feinsten"

Reeldoc schrieb:
Zitat
Wenn der Gedanke aufkommt das ja alle Mods in diesem Forum sind und pro Knurri schreiben müssen ist dem sicher nicht so.

Wer denkt denn sowas ?
Moin Jörg,
wenn ich schreibe,daß ich schon viele Jahre an den Romsdal fahre, bin ich wohl einer der vielen Stammgäste von Onken (wie gefragt :"alles Masochisten?". Was mich dazu veranlaßte überhaupt in diesem Forum zu schreiben (was ich normalerweise aus Zeitmangel nicht mache)ist die Tatsache, dass ein weiterer "Masochist" mich anrief und auf diese Seiten aufmerksam machte und es mich wie gesagt ärgert wenn subjektiv berichtet wird und alle Pro-Postings mit Komentaren abgetan werden wie :" dann hat es ja doch etwas genutzt, dass wir uns beschwert haben "! oder wenn jamand schreibt unsre 3 Boote waren TOP und als Antwort kommt dann aus der bekannten Ecke :" woran mag das wohl gelegen haben?".Du magst vieleicht Knurri,Tiffy oder Kalle kennen, dafür kenne ich sehr viele Gäste von Onken einschließlich Team Eisele, Team Balzer usw. "alles Masochisten?".
Um mit den Worten von Hummer zu sprechen :" jetzt habe ich genug Dampf abgelassen !"
Ich werde die Moderatoren "wahrscheinlich" nicht mehr belästigen :)
Zumal ich zu wenige Postings habe um Kritik äußern zu dürfen. :)

Wer Fragen zum Romsdalfjord hat, kann mich gerne anschreiben.
Sobald ich dazu komme, werde ich antworten.

hauptsache du hast alles wieder sauber gemacht#t
 
K

Kalle25

Guest
AW: Angeln im Romsdalfjord "Abzocke vom Feinsten"

Reeldoc schrieb:
Zitat
Wenn der Gedanke aufkommt das ja alle Mods in diesem Forum sind und pro Knurri schreiben müssen ist dem sicher nicht so.

Wer denkt denn sowas ?
Moin Jörg,
wenn ich schreibe,daß ich schon viele Jahre an den Romsdal fahre, bin ich wohl einer der vielen Stammgäste von Onken (wie gefragt :"alles Masochisten?". Was mich dazu veranlaßte überhaupt in diesem Forum zu schreiben (was ich normalerweise aus Zeitmangel nicht mache)ist die Tatsache, dass ein weiterer "Masochist" mich anrief und auf diese Seiten aufmerksam machte und es mich wie gesagt ärgert wenn subjektiv berichtet wird und alle Pro-Postings mit Komentaren abgetan werden wie :" dann hat es ja doch etwas genutzt, dass wir uns beschwert haben "! oder wenn jamand schreibt unsre 3 Boote waren TOP und als Antwort kommt dann aus der bekannten Ecke :" woran mag das wohl gelegen haben?".Du magst vieleicht Knurri,Tiffy oder Kalle kennen, dafür kenne ich sehr viele Gäste von Onken einschließlich Team Eisele, Team Balzer usw. "alles Masochisten?".
Um mit den Worten von Hummer zu sprechen :" jetzt habe ich genug Dampf abgelassen !"
Ich werde die Moderatoren "wahrscheinlich" nicht mehr belästigen :)
Zumal ich zu wenige Postings habe um Kritik äußern zu dürfen. :)

Wer Fragen zum Romsdalfjord hat, kann mich gerne anschreiben.
Sobald ich dazu komme, werde ich antworten.

Du verstehst es anscheinend nicht. Wenn wir diese Erfahrungen sammeln durften und ein anderer fährt später in diese Hütte und findet die aufgelisteten Mängel beseitigt, dann darf die "bekannte Ecke" doch wohl davon ausgehen, dass die Beschwerde doch etwa genützt hat, oder?

Übrigens, die von Dir genannten Teammitglieder werden nicht in dieser Hütte untergebracht. Von daher hinkt der von Dir angewandte Vergleich doch recht stark. Die geladenen Gäste von Herrn Onken residieren z.T. in Holmenstranda und z.T. in der Fjordlodge. Zu der Fjordlodge kann ich nichts sagen; Holmenstranda ist ein tolles Camp: http://www.angelreisen-online.info/index.php?anbiet=8&mod=1
 
AW: Angeln im Romsdalfjord "Abzocke vom Feinsten"

@ alle

zwei sachen wollte ich auch noch gerne loswerden.

einmal, falls hier ein veranstallter mit wettern sollte:
KAUFE NIE EIN PFERD BEI JEMANDEN DER DIE PFERDE DER ANDEREN SCHLECHT MACHT.
sprich: dadurch macht man sich auch keine kunden.

zum zweiten, wer selbst ein geschäft hat wird doch wohl wissen wie schwer
es ist sich etwas aufzubauen und wie schnell ein schlechter leumund alles kaputt reden kann.
sprich: vielleicht sollte man einiges über mails regeln.fehler machen wir alle mal.

schönes angeljahr wünscht
chris:m
 
Zuletzt bearbeitet:

Nick_A

Tarpon-Fänger
AW: Angeln im Romsdalfjord "Abzocke vom Feinsten"

Meeresangler_Schwerin schrieb:
Wenn der Gedanke aufkommt das ja alle Mods in diesem Forum sind und pro Knurri schreiben müssen ist dem sicher nicht so.

:q :q :q

Nee...es schreiben ja auch noch "Nicht-Mods" Ihre Meinung dazu! ;)

Meeresangler_Schwerin schrieb:
Warscheinlich bist du Stammkunde, kennst ihn persönlich oder so was. Will ja nix unterstellen aber bei 7 Postings hier im AB die alle auf die Verteidigung von O..... gerichtet sind denkt man sich halt so seinen Teil.

Oooooh ja...da kann man wirklich den einen oder anderen Gedanken haben ! ;)

Reeldoc schrieb:
.....
Was mich dazu veranlaßte überhaupt in diesem Forum zu schreiben (was ich normalerweise aus Zeitmangel nicht mache)ist die Tatsache, dass ein weiterer "Masochist" mich anrief und auf diese Seiten aufmerksam machte und es mich wie gesagt ärgert wenn subjektiv berichtet wird

Die Geschichte mit "Zeitmangel...normalerweise würde ich nicht schreiben" usw. habe ich aber auch schon öfters gelesen :q

Insbesondere in Kombination, wenn irgendein Dritter einen Vierten darauf aufmerksam gemacht hat, daß in dem "kleinen" (aber bösen) Anglerboard wieder ein böser ERFAHRUNGSBERICHT (!!!) steht.

Wenn ich "normaler Kunde" wäre würde ich solch einen Reisebericht in einem "unbekannten Forum" definitiv nicht zum Anlass nehmen, um mich dort anzumelden und dann eine "Gegendarstellung" (und zwar nur zu diesem Thema) reinzuschreiben.....da steckt schon wesentlich mehr dahinter ! ***LACH***

Reeldoc schrieb:
Du magst vieleicht Knurri,Tiffy oder Kalle kennen, dafür kenne ich sehr viele Gäste von Onken einschließlich Team Eisele, Team Balzer usw. "alles Masochisten?".

Nööö, das glaube ich Dir sogar, Reeldoc ! ;)

Der kleine (aber feine) Unterschied ist hier aber, daß genau dieser Personenkreis definitiv mit 150% Einsatz von allen Mitarbeitern und auch vom Besitzer persönlich betreut werden, die besten Boote und Häuser bekommen und definitiv alles getan wird, damit diese zufrieden sind ! Schließlich will man(n) ja keine schlechte Presse haben! Wenn man jetzt auch noch bedenkt, daß genau dieser Kreis auch noch besonders gute Konditionen vom Besitzer bekommt, dann könnte man als "normaler, vollzahlender Kunde" etwas ungehalten werden ! |kopfkrat #q

Reeldoc schrieb:
Ich werde die Moderatoren "wahrscheinlich" nicht mehr belästigen
Zumal ich zu wenige Postings habe um Kritik äußern zu dürfen.

Daran liegt es definitiv nicht ! :) :q
 

Deep Sea

Bootsangler
AW: Angeln im Romsdalfjord "Abzocke vom Feinsten"

Kalle25 schrieb:
Ich wünsche Dir noch viele schöne Aufenthalte am Romsdalfjord.

#h Moin,

ich habe lange überlegt, ob ich mich zu dem Thema äußern soll, aber
ich war schon sieben Mal in Rödven, und das nicht ohne Grund.|rolleyes

Fahre allerdings als Selbstfahrer mit eigenem Boot, kenne die Hütten 2,4,7 und 9 und kenne auch Uwe O. seit etlichen Jahren (er war bei mir Zuhause, hat mal ein Boot von mir gekauft etc.) als fairen Geschäftsmann, der, ich geb` es zu, manchmal etwas freundlicher zu seinen Gästen sein könnte, aber ansonsten schon o.k. ist#6 und bzgl. der Hütten gab es bislang auch keine größeren Beanstandungen.#c

Fazit: Ich fahre immer wieder gern zum Romsdalfjord (Sept. 2007/Hütte 9) wegen der einzigartigen Natur und der großartigen Fischerei, die ich dort erlebt habe.#6

Der Romsdalfjord ist nun mal ein Selbstläufer, und deshalb sind viele Hütten bei Uwe fast immer ein Jahr im Voraus ausgebucht|kopfkrat .
 

Anhänge

  • norge 6k.jpg
    norge 6k.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 160
  • norge 4a.jpg
    norge 4a.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 263

leopard_afrika

Active Member
AW: Angeln im Romsdalfjord "Abzocke vom Feinsten"

Sehr geehrter reeldoc,
mit Deiner Art und Weise, das Thema wie ein kleiner, bockiger Bengel zu behandeln, hast Du hiermit nur eines erreicht! " Es ist was faul im Staate ..." Aus vereinzelten Negativmeldungen im Board hast Du eine Hetzkampagne gegen U. O. herausgelesen und dieses hier verteufelt. Hättest Du einfach nur Deine Positverfahrungen dargestellt, hätte jeder gedacht, ach so, da gibt es vielleicht aus Stressgründen vereinzelt Probleme. Mit Deinen Angriffen auf Negativschreiber ( Ob Mod oder nicht ) hast Du einen Streit angefacht ( vielleicht ja absichtlich ), der nicht notwendig war und nun sicherlich einige Angler mehr von U. O. abhält als vorher. ( Mich auf jeden Fall! ) Und auch U.O. kann und möchte sich sicherlich nicht nur auf seinen Stammgästen und den Top- Teams ausruhen. Warum hat er also nicht prompt auf Beschwerden reagiert, warum mußten Negativberichte erst erscheinen. Ein sofortiger Einritt einer Säuberungskolonne, der schnelle Austausch eines " ausnahmsweise " kaputten Motors wären dann ja wohl positiv aufgefallen und wären von allen Schreibern, jedenfalls wenn ich mir ihre anderen Berichte im Board ansehe, auch positiv bewertet worden. Aber Unfreundlichkeit und Nichtreaktion rufen nun mal Frust hervor. - Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus ! - Also, wenn Du den U.O. so gut kennst, vielleicht gibst Du Ihm ja den Tip, daß eine Entschuldigung Wunder wirken kann. Ich könnte mir einen Bericht über den Stress und die Erfahrungen eines Angelanbieters hier an Board auch gut vorstellen. ( Auch in den Nobelhotels in Dubai gibt es Pannen ! )
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben