Angeln im Ruhrgebiet

Hallo!
Ich wohne seit kurzem in Recklinghausen und würde gerne wissen, wo man im Umkreis von ca. 20 km gut angeln gehen (kein Kanal!) und wo man die dazugehörigen Tageskarten erwerben kann.
Gruß|wavey:
roadrunner
 

dcpolo

Norwegen 2016
AW: Angeln im Ruhrgebiet

Am Rhein- die 20 km dürften von RE sogar gut hinkommen... Tageskarten gibts in jedem Angelgeschäft!

Ansonsten die Lippe, aber die ist schwierig und launisch und kunstköderfressend...
 

micha357

Member
AW: Angeln im Ruhrgebiet

Hallo!!!!!

Kann dir den Lohheider und den Reidsee in Düsburg nennen Tageskarten bekommst du bei Ussat.
Sind beides Vereinsgewässer vom ASV Dortmund.

Gruß micha357
 

TestsiegerNRW

TestsiegerNRW
AW: Angeln im Ruhrgebiet

Moin Moin,
habe ich in der Schule nicht richtig aufgepasst?

Dachte nicht das der Rhein Rhein,die Lippe oder Ruhr ein Baggerloch ist? grins....

Spaß bei Seite,
aber er hat geschrieben das er nicht im Kanal angeln möchte!

Schönes Wochenende noch!

Gruß Dirk
 

neddi

Member
AW: Angeln im Ruhrgebiet

http://fischereiverein-marl-ev.de/index.html << da gibts foto's von der Lippe ;) nen Kanal is das nicht *grinz* :)
Tagesscheine gibt es in Marl für 6€, Strecke ist von den der CWH (Chemische WErke Hüls) bis Haltern am Annaberg
Bei Schacht 8 in Haltern geh ich immer auf Hecht, is da ne ganz gute ecke, weiter oben hab im schnelleren Bereich habe ich auch schon ne schöne 49er Forelle gefangen
is eigentlich für jeden was dabei... Hecht, Zander, Karpfen sollen da gut gehen

Adresse für die Scheine: http://www.angelsportcenter-schroeder.de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angeln im Ruhrgebiet

Hallo!
Besten Dank für die Infos!
Über weitere Tipps würde ich mich sehr freuen! Vielleicht hat ja jemand Lust, mit mir mal loszuziehen.
Gruß
roadrunner
 

Transit06

New Member
AW: Angeln im Ruhrgebiet

Hallo,

kann mir hier jemand sagen ob die Buhnenstrecke in Bochum Dalhausen noch freigegeben ist und ob es sich ggf. noch lohnt diese zu besuchen.
Habe gehört das die Buhnen dort alle gesperrt sein sollen.

Gruß
Andreas
 

thefinish

Member
AW: Angeln im Ruhrgebiet

hallo
die lippe würde mich mal reitzen aber noch null erfahrung
kannst du mir ne strasse nennen
damit ich mal im planer schauen kann
habe noch urlaub bis nächste woche und würde es versuchen
mfg
 
Oben