Angeln im Urlaub - Grindelwald

DenizJP

Well-Known Member
Nabend die Herrschaften!

Ich gedenke im August eine Woche Urlaub mit Familie im Grindelwald zu machen. Dort gibt es ja den Thunersee und den Brienzersee.

Kennt sich da jemand aus? Auf was kann gut geangelt werden? Damit ich mir schon mal Gedanken machen kann welche Ausrüstung ich überhaupt mitnehmen sollte ^^



VG


PS: Ein Link zu den Angelverordnungen wäre sicher auch hilfreich :) ansonsten google ich mal danach
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Grindelwald kenne ich nur aus Phantastische Tierwesen, die Vorfilme zu Harry Potter.
Anglerisch kann ich Dir da nicht weiterhelfen ;)
 

Lajos1

Well-Known Member
Nabend die Herrschaften!

Ich gedenke im August eine Woche Urlaub mit Familie im Grindelwald zu machen. Dort gibt es ja den Thunersee und den Brienzersee.

Kennt sich da jemand aus? Auf was kann gut geangelt werden? Damit ich mir schon mal Gedanken machen kann welche Ausrüstung ich überhaupt mitnehmen sollte ^^



VG


PS: Ein Link zu den Angelverordnungen wäre sicher auch hilfreich :) ansonsten google ich mal danach
Hallo,

nach meinen Erfahrungen sind Seen (die ganz kleinen mal ausgenommen), für Ortsunkundige meist als sehr schwierig einzustufen. Ich würde mich da eher auf kleinere Gewässer konzentrieren.

Petri Heil

Lajos
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Hallo,

nach meinen Erfahrungen sind Seen (die ganz kleinen mal ausgenommen), für Ortsunkundige meist als sehr schwierig einzustufen. Ich würde mich da eher auf kleinere Gewässer konzentrieren.

Petri Heil

Lajos
Na, hat er doch gemacht. Der Vierwaldstättersee, Neuenburgersee, Zürichsee, ja und selbst der halbe Genfersee sin doch wesentlich größer! ;):laugh2

oldie3ab86
 
Oben