Angeln in Ägypten - Hurghada

spike3ß677

spike30677
Hallo zusammen,

wer in Hurghada oder Umgebung Urlaub macht und auch dort aufs Angeln nicht verzichten möchte sollte sich unbedingt mit Bob Satey in Verbindung setzen.
Ich war am 2. Januar mit ihm unterwegs.....ein perfekter Angeltag auf dem Roten Meer!
Wir haben gefangen: Rotzackenbarsche, Rot-Zahn-Drückerfische, Blau-Klingen-Nasendoktor und andere....
Es gabe ein leckeres Buffet an Bord inkl. der selbst gefangenen Fische!
Die Crew ist super nett und hilfsbereit

Aber schaut doch selber auf seiner Homepage:
www.hurghada-ausflug.de
www.bobsateyredsea.com
 

spike3ß677

spike30677
AW: Angeln in Ägypten - Hurghada

Bals ist es wieder soweit - vom 26.12 - 09.01.2012 gehts wieder nach Ägypten und dort natürlich wieder mit Bob aufs Meer!
Wenn ihr einen Fangbericht möchtet einfach schreiben - gerne kann ich dann berichten!
 

pago

Member
AW: Angeln in Ägypten - Hurghada

Wie lange seid ihr denn unterwegs gewesen?
1 Tag / 2 Tage / Nachtangeln?

Sind die Preise auf der Seite pro Person oder für den gesamten Tripp?
Würde dann auch beim nächsten mal einen tagestripp starten, wenn ich den Beitrag dann nochmal finde ;)
 

spike3ß677

spike30677
AW: Angeln in Ägypten - Hurghada

Die Preise gelten für den gesamten Trip!
Wir haben für 5 Erwachsene + 3 Kinder 200€ bezahlt. An Bord gibt es 2 Ruten zum Schleppangeln und jede Menge Handangeln (Schnur mit Haken). Man ist von 9.00 - 17:00 unterwegs und macht auf Wunsch auch einen Stop zum Schnorcheln (sehr zu empfehlen). Getränke und ein tolles Mittagessen, frisch gefangener Fisch sowie Salate, Reis und Hünchen sind inkl.
Bob spricht relativ gutes deutsch, so dass die Verständigung unproblematisch ist.

Im Januar folgt dann mein Fangbericht mit Fotos!
 

pago

Member
AW: Angeln in Ägypten - Hurghada

Bei mir wird es sehr wahrscheinlich noch ein bis zwei Jahre dauern,
bis ich wieder da bin, habe mir momentan zuviel geleistet, bzw. musste
einiges neu anschaffen ;)

Das Schnorcheln kann ich auch empfehlen, wobei ich sagen muss, dass ich lieber wieder Tauchen gehe, dabei sollte man aber schon besser wissen, wie man sich unter Wasser zu verhalten hat.

Habe da in Egypt schon so meine erfahrungen gemacht, dass die Tauchlehrer überfordert waren, als die Sauerstoffflasche durch ein kleines leck auf einmal leer war. Man musste erst dreimal zeigen, was man für rein Problem hat, bis man wieder Sauerstoff bekommen hat (Ich war zum glück schon öfter Tauchen und gerate dabei nicht direkt in Panil).
Dabei möchte ich mir aber nicht wirklich überlegen, was passiert, wenn dies einem Unerfahrenen auf ca 15-20m unter Wasser so ergangen wäre.

Ich werde mich aufjedenfall über den Fangbericht sehr freuen.
 

spike3ß677

spike30677
AW: Angeln in Ägypten - Hurghada

Wie versprochen hier mein Fangbericht vom Roten Meer.
Wie letztes Jahr waren wir wieder mit Bob Satey unterwegs. Wir wurden von ihm aus Sagafa, ca. 100km von Hurghada entfernt abgeholt.
Nachdem wir das Hafenbecken verlassen hatten gingen die Wobbler über Bord – bis zum ersten Stopp leider ohne Erfolg. Nachdem wir dann geankert haben kamen die Handangeln zum Einsatz. Wie erhofft hatten wir hier deutlich mehr Glück. Viele kleinere Barsche so um die 15-20cm gingen an den Haken.

Der Kapitän, selbst leidenschaftlicher Angler, hatte nach kurzer Zeit einen Barrakuda an der Leine der ziemlich Theater machte. Mehrmals schoss er aus dem Wasser und lieferte uns in ca. 25m Entfernung ein tolles Schauspiel. Aus der Nähe konnten wir ihn nicht betrachten, da er sich leider losriss. Mir erging es ähnlich – ich hatte einen kleinen Barsch an der Leine den ich einholen wollte als dieser plötzlich von einem Barrakuda attackiert wurde. Ich habe sofort die Leine freigelassen und gehofft das der Haken irgendwie greifen kann, da der Barsch direkt durch Lippe gehakt war. Aber irgendwie roch der Barrakuda den Braten und ließ nach einer kurzen Flucht die Beute los. Auf dem Rückweg versuchten wir wieder unser Glück beim Schleppen – das Ergebnis seht ihr auf dem Foto
 

big-zuzu

New Member
AW: Angeln in Ägypten - Hurghada

Hallo Angelfreunde,
also ich fahre seit Jahren zum Angeln und Tauchen nach Hurghada, dabei habe ich immer meine Angelausrüstung mitgehabt und ich habe wieder Zoll noch das ähnliche bezahlen müssen allerdings muss man beachten, dass verschiedene Fluggesellschaften für Angelruten Geldverlangen wie bei air Berlin (nie wieder). Ich habe übrigens immer wieder über die Internetseite „funny-fishing.de“ meine Angel und Tauch Ausflüge gebucht und war bis jetzt sehr zufrieden. Beim Schleppen Kunst-und Naturköder habe ich viele Fische überlistet w.z.B. Zackenbarsche Thunfische, Barrakudas, selbst Haifische habe ich mal gefangen. Für Tagesausflug habe ich um die 220,-€ inkl. Transfer, Essen.
Grüße, big-zuzu, Getränke und Naturköder. Ich habe bereit für Mai gebucht und ich freue mich sehr auf dem Urlaub.
TT$I01
 

Kunde

Member
AW: Angeln in Ägypten - Hurghada

hallo, ich bin auch ende des monats in ägypten! kann mir jemand sagen was ich an gerät mitnehemn muss? hab ne pillkrute mit 2,75m und 50-200gr. ist das ok?
weiß noch jemand wo man gut tagesaufflüge buchen kann?

gruß kunde
 

Allrounder27

Active Member
AW: Angeln in Ägypten - Hurghada

Du bist aber mutig bei der politischen Situation noch in solche Länder zu fahren. Mal davon abgesehen, das solche Regimes davon dann noch unterstützt werden.
 

Lui Nairolf

Fundamentaler Ironist
AW: Angeln in Ägypten - Hurghada

Ein Freund von mir ist über Weihnachten und Neujahr in Hurghade gewesen (zum Tauchen) - er sagt, von Unruhen etc. haben sie überhaupt nix mitbekommen. Stärkste Sicherheitsvorkehrungen und starke Präsenz von Sicherheitskräften - allerdings ohne Einschränkungen/Beläsitungen für Touristen. Aber erwischen kanns einem auch in München auf dem Stachus ...


Du bist aber mutig bei der politischen Situation noch in solche Länder zu fahren. Mal davon abgesehen, das solche Regimes davon dann noch unterstützt werden.

Die Revolution, die das aktuelle Regime hervorgebracht hat, wurde vom Westen unterstützt ... wer erwartet hätte, dass in den islamischen Staaten im Nahen Osten so etwas wie eine "westliche" Demokratie errichtet wird mit einer deutlichen Trennung von Staat und Religion war mehr als Blauäugig.

Nachdem zu Mubaraks Zeiten auch kein Hahn danach gekräht hat, ob Urlauber mit ihrem Geld eine Diktatur unterstützen, hätte ich jetzt schon zweimal keine Skrupel, mit meinem Geld das Nachfolge-Regime "zu unterstützen" - zumal viele Arbeitsplätze "unpolitischer" Menschen davon abhängen ...
 

Allrounder27

Active Member
AW: Angeln in Ägypten - Hurghada

Das es dort keine Demokratie gibt, ist mir durchaus klar gewesen. Es steht für die Länder dort nur die Wahl zwischen einem schlechtem Regime und einem Katastrophalen Regime.

Mubarak war angenehmer als die Moslembrüder, genauso wie Assad angenehmer ist, als das was folgen wird.

Im AB ist ja das Diskutieren über Politik nicht so gerne gesehen, ich finde aber, das grade im Big Game Bereich sowas mal erwähnt werden sollte.

Wer in Länder fahren möchte (und sie dadurch unterstützt) wo Frauen nichts wert sind, Ungläubige verfolgt werden und Dieben Körperteile amputiert werden, der soll das gerne tun.

Aber wenn man dann selber Probleme bekommt, weil die Freundin zuviel Haut zeigt und Sittenwächter auf den Plan ruft, oder man in der Öffentlichkeit Alkohol getrunken hat, dann ist das Gejammer wieder groß...
 

Lui Nairolf

Fundamentaler Ironist
AW: Angeln in Ägypten - Hurghada

Die Politik muss m. E. diskutiert werden, da sie ja wesentliche Bedingung für die Sicherheit im Land maßgeblich ist - in ALLEN Punkten stimme ich mit dir überein.

Aber die Gefahr für Touristen ist m. E. trotzdem überschaubar - auch die Muslimbrüder können es sich nicht leisten, auf die Devisen der Urlauber zu verzichten und die Reisebranche hat bereits genug einbußen gehabt.

Lt. Auskunft meines Bekannten gabe es im Ressort weder Beschränkungen, was die Bekleidung von Frauen anging, noch was Speisen und Getränke betraf.

Ansonsten kann man nur empfehlen:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/AegyptenSicherheit_node.html
 

Allrounder27

Active Member
AW: Angeln in Ägypten - Hurghada

Aber die Gefahr für Touristen ist m. E. trotzdem überschaubar - auch die Muslimbrüder können es sich nicht leisten, auf die Devisen der Urlauber zu verzichten und die Reisebranche hat bereits genug einbußen gehabt.

Lt. Auskunft meines Bekannten gabe es im Ressort weder Beschränkungen, was die Bekleidung von Frauen anging, noch was Speisen und Getränke betraf.

Die Sache ist, das die Scharia (und die neue "Verfassung") grade erst eingeführt wird und die Auswirkungen, meiner Meinung, nach unberechenbar sind. Da kann schon der Zeitraum von wenigen Wochen einen gravierenden Unterschied machen. Du verwendest ja selber richtigerweise das Wort "anging". Mal schauen wie die Sache dort in Kürze aussieht.

Die Einbußen der Tourismusbranche kommen ja nicht von ungefähr. Für "Westler" wird das Pflaster dort zunehmendes heiss.

Und die Zukunft wird so aussehen. Die Tourismus Branche erleidet heftigste Einbußen, der Hass (aka Neid) auf den Westen wird noch größer, was dann die Wirtschaft weiter schrumpfen lassen wird und eine Endlosspirale in die Steinzeit beginnt. Und statt einer neuen Demokratie nach unserem Vorbild (...wer da jemals dran geglaubt hat...) ist ein neuer/alter Schurkenstaat geboren.

Selbst wenn es in den Ressorts sicher sein sollte. Ich hätte keine Lust in ein Land zu fahren wo ich nur sein darf, weil ich dort Devisen hinbringen und die Leute mich dort am liebsten Aufhängen würden (solange ich nicht konvertiere). Da stelle ich den Selbsterhaltungstrieb und das Demokratiebekenntnis dann durchaus vor eine schöne Fischerei, oder einen Urlaub in der Sonne.

Wenn die Leute das mit ihrem Gewissen vereinbaren können, dort zu Urlauben, dann sollen die das von mir aus machen. Ich würde aber dann jegliche Hilfe von Deutscher Seite aus verweigern. Wer da hin will, bitte. Aber dann soll jeder die Konsequenzen für sein Handeln tragen.

http://www.welt.de/politik/ausland/...sen-Mauer-vor-israelischer-Botschaft-ein.html
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Angeln in Ägypten - Hurghada

Sorry, aber deine Aussage ist genauso unsinnig wie die nicht nach Deutschland fahren zu wollen, weil dort ja nur Nazis leben.
Fahr in die Länder, unterhalt dich mit den Leuten und bild dir keine Meinung aufgrund von Presse und Gerüchten.
 

Allrounder27

Active Member
AW: Angeln in Ägypten - Hurghada

Sorry, aber deine Aussage ist genauso unsinnig wie die nicht nach Deutschland fahren zu wollen, weil dort ja nur Nazis leben.
Fahr in die Länder, unterhalt dich mit den Leuten und bild dir keine Meinung aufgrund von Presse und Gerüchten.

Ich denke zwischen einem Staat, wo die Scharia gilt und einem Staat, wo eine rechtsextreme Partei in manchen Teilen die 5% Hürde knackt, ist dann doch ein marginaler Unterschied.

Deine Aussage, das ich da erst Hinfahren muss, ehe ich mir eine Meinung bilden darf ist lächerlich. Mit dem Gedankengang kann man jede Diskussion stoppen. Und natürlich kann man dann auch eine Aussage machen, wenn man 7 Tage in einem Ressort war. Und wie es z.B. in Ägypten auf dem Tahir Platz aussieht, kann ja mal Googeln...achne, da muss man ja erst selber hinfahren eh man eine Aussage machen darf.
 

marcus7

Well-Known Member
AW: Angeln in Ägypten - Hurghada

Also ich war im feb 2012 da und würde auch jederzeit wieder hinfahren. Es gab auch da schon Unruhen, aber das Land ist groß und passieren kann einem überall etwas. Habe mich zumindest sicher gefühlt.

Und die Fischwelt dort ist wirklich einzigartig!

lg
 

Kunde

Member
AW: Angeln in Ägypten - Hurghada

so leute der urlaub rückt näher und ich bin noch nicht so richtig schlauer geworden aus den antworten ( außer polikisch vielleicht ein bisschen #h)...

kann mir jemand sagen was an gerät und ködern sinn macht?
ob man eine geführte angeltour buchen sollte oder es auf eigene faust probieren kann?

gruß kunde
 

marcus7

Well-Known Member
AW: Angeln in Ägypten - Hurghada

so leute der urlaub rückt näher und ich bin noch nicht so richtig schlauer geworden aus den antworten ( außer polikisch vielleicht ein bisschen #h)...

kann mir jemand sagen was an gerät und ködern sinn macht?
ob man eine geführte angeltour buchen sollte oder es auf eigene faust probieren kann?

gruß kunde


Zum Grundangeln z.B. auf Zackenbarsche brauchst du rel. starkes Gerät. Würde eine 50er Mono nehmen. Stahlvorfach auf jeden Fall und stabile haken 3/0er. Ein paar schwere Bleie um die 100gr einpacken. Als Köder Ködefische oder Fetzen, hauptsache mit zäher Haut, damit die kleinen Fische nicht sofort alles abfressen.

Zusätzlich (wenn du die möglichkeit hast vom Boot zu angeln), würd ich mir noch ein paar schwere Jigs einpacken, schnell geführt gehen da bestimmt diverse Makrelenarten drauf ;-).

lg
 

Kunde

Member
AW: Angeln in Ägypten - Hurghada

hast du auch erfahrungen mit spinnfischen gemacht? hatte gedacht das man vielleicht mit wobblern und topwaterködern was erwischen könnte?

hast du die zackenbarsche vom strand aus geangelt? so wie beim bbrandungsangeln?

kunde
 
Oben