Angeln in Altarmen und Baggerseen

Philster

New Member
Hallo Zusammen,
ich bin zwar schon längers angemeldet aber vorgestellt habe ich mich noch nicht dafür aber immer kräftig mitgelesen ;)

Mein Name ist Philipp komme aus dem schönen Schwarzwald und mein Zielfisch ist Barsch.
Hauptsächlich geh ich mit meinem Angelkajak auf die pirsch und bevorzuge das Spinnfischen.

Eine Frage hätte ich da schon:
Kennt ihr Gewässer an denen man Tageskarten bekommt und welche mit seinem eigenen Boot befahrbar sind bzw. man seinem eigenen Boot beangeln darf.
Ich würde gerne Mal an einen Altarm fischen, kenne aber keinen wo man oben genanntes darf.
viele Grüsse
Philipp
 

schwab

Member
AW: Angeln in Altarmen und Baggerseen

Hallo Philipp, es gibt Verbandsgewässer unter anderem den im gebiet Bruhrain bei bruchsal. dort hat der rhein ziehmlich viele altarme auf denen man auch vom boot aus fischen darf. ich wollte auch schon ewig mal hin habs aber noch nie geschafft. ein bekannter von mir hat dort letztes jahr beim spinnfischen vom boot aus auf zander ein wels mit einem meter neunzig gefangen.
die karten sind sehr günstig. als verbandsmitglied gerade mal 36 euro im jahr. als nichtmitglied weiss ich es leider nicht genau.
gruss hannes
 

viti55

New Member
AW: Angeln in Altarmen und Baggerseen

Hallo Philipp,
Ich weis nicht aus welcher Ecke des Schwarzwaldes du kommst,
kennst du die Schwarzenbach Talsperre, die darf man von Boot aus beangeln.
ist aber von jan. Bis März gesperrt

Gruß
viti
 

Philster

New Member
AW: Angeln in Altarmen und Baggerseen

HAllo Zusammen,
danke für die Antworten, komme aus dem Raum Freudenstadt.
Könnte mir gut vorstellen ca 2h zu fahren mehr aber nicht.
grüssle
Philipp
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: Angeln in Altarmen und Baggerseen

Hallöchen,

schau dich mal hier um

http://www.sfv-pfalz.de/index.php/component/docman/doc_download/50-erlaubnisschein-2016.html

Hier kannst du mit Tageskarte und Bootskarte die Altrheinarme unsicher machen. Sind von Dir aus ungefähr zwei Stunden und du hast eine riesen Auswahl. Die Gewässer sind gut um auf Barsch zu angeln besonderd die Einläufe zum Rhein und Bootsstege sind zu empfehlen aber es gibt auch unzählige Barschberge in dem Wasser, allerdingd ist suchen angesagt wenn man fremd ist.

Für mehr Infos kannst dich gerne per PN melden.

Gruss
 

Daniel1983

Member
AW: Angeln in Altarmen und Baggerseen

Hey,

da bietet sich die Talsperre super an! Von FDS eben mal 45 min weg, Boot mit Emotor auch erlaubt! Jedoch ist Ankern "Pflicht" ;-)

Trailern kann man mehr oder weniger gut auf der Waldseite, jedoch parken musst du anschliessend auf der anderen Seite vom See! Da kennen die keine Ausnahme kann richtig Stress geben mit der EnBW. Also am besten zu zweit da hin, einer parkt das Auto der andere fährt mit dem Boot rüber zum einsammeln!

Bestand ist auch toll große Barsche und schöne Zander!

Mit freundlichen Grüßen Daniel
 
Oben