Angeln in Amrum!

fischfänger

New Member
Hallo community.
Ich fahre in den Herbstferien nach Amrum#6 (Mit meinen Eltern#t )!
Ich habe schon gesehen das es schon einige Fragen gab, hab aber trozdem noch welche:

Wo kann man auf Amrum gut nach Würmern graben?(was muss ich beachten, sonst habe ich sie immer gekauft )???
Welcher ist der beste Platz für Plattefische, Dorsche...?
Wenns ich keine Wattis finde was dann?Sandaale, Grabben, Fischfetzen?|kopfkrat
Falls ihr noch was wichtiges wisst könnt ihr mir es gerne sagen,

Danke |wavey:
 

The_Duke

Alles kann, nichts muss!
AW: Angeln in Amrum!

Hi fischfänger #h

Erstmal willkommen bei uns auf dem Anglerboard! :m

Ich fahre am 15.10. für zwei Wochen nach Amrum und habe ne Menge an theoretischen Infos gesammelt, muss das ganze aber erst noch mit den Vorortgegebenheiten abgleichen ;) Habe schon mit dem Vorstand(?) des Amrumer Angelvereins telefoniert und werde den Herrn auch dann gleich mal aufsuchen ;)
Wann kommst du dort an? Hessen hat ja vom 18.-30.10. Herbstferien.
Wenn du ein Handy hast, kannst mir ja deine Nummer per PN schicken, damit wir uns mal auf der Insel treffen können...vielleicht machen wir zusammen dort dann Location?
Übrigens...es gibt auf der ganzen Insel keinen Angelladen...also auf das was du nicht dabei hast, musst du verzichten! Wattwürmer gibts auch nich zu kaufen, also Grabforke mitnehmen oder beim Vermieter nachfragen, ob du dir eine leihen kannst! Grabegenehmigung braucht man keine mehr, ne gute Stelle soll bei Ebbe neben dem Fähranleger sein, Richtung Seezeichenhafen, aber wie gesagt...erst mal checken!
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenmichl

New Member
Moin Leute
Ich war im Februar 2021 schon auf Amrum. leider war wie schon oben befürchtet der Ausflug ohne Erfolg desshalb auch kein Bericht.
Nun fahre ich im Mai wieder und hätte ein Paar Fragen:
1. Ich bin von 26.04.-23.05. auf Amrum und möchte meine Brandungrute wieder zum Einsatz bringen. Welche Fischart ist din dieser Zeit zu erwarten?
2. Kann mir einer Montagen empfehlen? da ich Blutiger Anfänger bin kenne ich mich da nicht aus.
3. Hab schon viele Stellen gehört aber welche findet ihr am Besten? (optimaler weise Googlekoordinate)
4. Natürlich sollte man bei enlaufendem Wasser fischen so viel weiß ich jetzt schon aber ballert man dann seinen Köder so weit es geht raus oder gibt es da eine gewisse entfernung?
5. Ist außerdem eine besondere Tages oder Nachtzeit besonders fängig?
Wäre sehr nett wenn mir einer diese Fragen beantworten könnte.
Vielen dank im Vorraus
 
Oben