Angeln in Baden-Württemberg: Ein Trauerkommentar

kati48268

Well-Known Member
AW: Angeln in Baden-Württemberg: Ein Trauerkommentar

Erst aus Asche kann ein Phoenix aufsteigen.
Dieser Verband ist nicht reformierbar.
Ein Zersplittern unaufhaltsam.

Das ist einerseits gut, denn erst wenn der Teil mit den ewig Gestrigen immer kleiner wird und letzendlich stirbt, kann ein neuer, anglerfreundlicher Verband das Heft vollständig in die Hand nehmen.
Andererseits kommen diese Umbrüche (nicht nur in BaWü!!!) zig Jahre zu spät und geschehen gerade zu dieser Zeit, wo eine funktionierende Anglerlobby so furchtbar dringend nötig ist.
Hoffen wir, dass wenn neue Strukturen und neue Köpfe funktionsfähig sind, noch etwas zum Retten da ist.


Zu den einzelnen Punkten:

- ist es nicht auffallend, dass gerade in den LVs, wo der Schwanz mit dem Hund wedelt, also die GFs die Gestalter und die Präsis Grüßonkels sind, es besonders scheixxe läuft?

- der Entschluss, einen Politiker zum Präsi zu machen, der gar keinen Bock hat, tätig zu werden, sondern eben nur Grüßonkel sein und sich mit einem ehrenamtl. Verbandsjob die Vita verschönern will, ist so was von Gestern und schädlich!

- ein Verbleib/eine Rückkehr im/zum DAFV wird langsam so etwas wie ein Qualitätssiegel für besonders katastrophale LVs! :m

- "Die Erhöhung solle dann in 1 oder 2 Jahren kommen, wenn sich die aktuelle Lage beruhigt habe..."
Wenn das nicht mal so was von "Ver-Spekulation" ist! :m
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angeln in Baden-Württemberg: Ein Trauerkommentar

Andererseits kommen diese Umbrüche (nicht nur in BaWü!!!) zig Jahre zu spät und geschehen gerade zu dieser Zeit, wo eine funktionierende Anglerlobby so furchtbar dringend nötig ist.
Hoffen wir, dass wenn neue Strukturen und neue Köpfe funktionsfähig sind, noch etwas zum Retten da ist.
Das unterschreib ich so (und auch nicht nur für B-W)....
 

Burney

Member
AW: Angeln in Baden-Württemberg: Ein Trauerkommentar

Kriegen die (Lfv Bw) da eigentlich Geld für ihr "tun"?

Hab da mal Zahlen gehört,die ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Kann man die irgendwo nachlesen?

Gruss
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angeln in Baden-Württemberg: Ein Trauerkommentar

Hauptamtler sind normale Angestellte, wie das bei Ehrenamtlern geregelt ist, weiss ich nicht..
Für mich steht aber fest, dass sie zwar beide Geld bekommen, es aber nicht ansatzweise verdienen...
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Angeln in Baden-Württemberg: Ein Trauerkommentar

Treffen sich ein Angler und ein Hauptamtlicher Verbandler der übl.Verdächtigen.

Verbandler jammert.."mein Einkommen steht in keinem Verhältnis zu meiner Leistung"

Angler": Stimmt aber wir können dich ja schlecht verhungern lassen"
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angeln in Baden-Württemberg: Ein Trauerkommentar

Es wird immer elender:
HEUCHELEI PUR!!!

Präsident von Eyb macht Politik GEGEN den LFV-BW

Wie lächerlich ist denn der Landesfischereiverband Baden-Württemberg?

Hier "verabschiedet" er AKTUELL ein Positionspapier GEGEN Wasserkraft:
http://lfvbw.de/images/beitraege/Ue...t_und_ökologische_Auswirkungen_Stand_2016.pdf

Der Präsident des LFV-BW, Arnulf von Eyb, ist aber CDU-Abgeordneter und trägt damit als solcher den Koalitionsvertrag der CDU als Juniorpartner der Grünen mit, in welchem der Ausbau der Wasserkraft festgeschrieben wurde.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Angeln in Baden-Württemberg: Ein Trauerkommentar

Und DB Vorstand Dr.Dieter Zetsche wird Nebenamtlicher Präsi des ADFC [emoji28]

Aber ich denke mal,das die Radler das bereits vorher als lächerlich unglaubwürdig ad acta legen würden.

Angler dagegen,müssen erst immer auf die Frexxe fallen,um zwischen Bock und Gärtner unterscheiden zu können
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angeln in Baden-Württemberg: Ein Trauerkommentar

Naja, bei den organisierten Angelfischen sind jedenfalls in meinen Augen neben den Honigmangelernährten aus Schleswig Holstein definitiv die B-Wler nicht die hellsten Lichter am Baum........
 
AW: Angeln in Baden-Württemberg: Ein Trauerkommentar

Der VON erinnert mich stark an das Prinzip, am Besten verhindern kann ich etwas wenn ich aktiv mitmache. Hat bei den Inselaffen ziemlich lange mit der Eu funktioniert.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angeln in Baden-Württemberg: Ein Trauerkommentar

Ja, das wird immer abstruser...

Und dass es noch immer Vereine und Angler gibt, die so einen Verband mit so viel Kohle (im Gegegensatz zu guten Anglerverbänden wie NDS für nur 4,50€) bezahlen und am elenden Leben halten - gerade bei den als eigentlich "sparsam" bekannten Schwaben - und nicht alle davonrennen wie Stuttgart, Karlsruhe, Linkenheim, Eggenstein etc., das wundert mich dann doch schon etwas...

Man sieht aber an solchen Veröffentlichungen wie zur Wasserkraft beim LFV auch, für wie blöde der LFV seine Angler hält, wenn die meinen, das würde niemand bemerken, dass deren Präsi im Landtag aktiv Politik gegen diese Standpunkte wie Wasserkraft des LFV macht..
 
Zuletzt bearbeitet:

Laichzeit

Well-Known Member
AW: Angeln in Baden-Württemberg: Ein Trauerkommentar

Die 1700 Wasserkraftanlagen sind natürlich nur ein kleiner Teil der ca. 10.000 Querbauwerke in Baden-Württemberg.
Die Baustelle ist also doch etwas größer, wie es aus dem Positionspapier hervorgeht.
Allein die zur Stromerzeugung genutzten Anlagen füllen die Karte schon ganz gut auf.
http://www.energieatlas-bw.de/wasser/bestehende-wasserbauwerke

Um einen guten Teil des Rests kräht sowieso kein Hahn und da könnte man doch ohne größeren Gegenwind mit dem Rückbau beginnen.
Wenn man Wasserkraft-geschädigte Gewässer schon besetzen muss, wäre der ein oder andere € in Nobel´s Dynamit-Aal eine bessere Investition als weiter die Symptome zu vertuschen.;)
 

Thomas9904

Well-Known Member
Und dazu, wie gesagt:
Und der Präsi vom LFV macht im Parlament Politik für MEHR Wasserkraft.....

Siehe Koalitionsvertrag

Immer wiederholen, bis der letzte organisierte Angelfischer in B-W merkt, wie er hier verarscht wird vom Verband und/oder seinem Präsi..

Dazu von mir schon am 03. Mai diesen Jahres:
Der zweite Punkt ist, dass sowohl Grüne (eh klar) wie nun auch CDU vor allem die kleine Wasserkraft ausbauen wollen.

Roter Strom soll nun wohl grün verblendet werden.. (was dazu der neue Präsi vom LFV-BW, der CDU-Abgeordnete von Eyb sagen wird, dürfte auch interessant werden...)

Nur für die, welche es noch nicht wissen, wie sie hier vom Landesfischereiverband und Herrn von Eyb verarscht werden:
Es gibt noch einen zweiten CDU-Landtagsabgeordneten, der auch als Verbandler mit Wasserkraft zu tun hat, und zwar auch als Präsident wie Herr von Eyb beim LFV:
Karl-Wilhelm Röhm MdL (Wahlkreis Hechingen-Münsingen (WK 61))
http://fraktion.cdu-bw.de/abgeordnete/abgeordnete-detail/title/roehm-mdl.html


Präsident ist der bei der
Arbeitsgemeinschaft Wasserkraftwerke Baden-Württemberg e.V. (ehrenamtlich).....:
http://www.wasserkraft.org/





Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.........................

Und, nicht zu vergessen:
Da wird sich aber Frau Dr. Happach-Kasan, die kompetente Nichtanglerin der FDP als Präsidentin des DAFV freuen, wenn mit dem LFV-BW ein Verband zum DAFV zurück kommt, dessen Präsi FÜR Wasserkraft kämpft - wenn ich mal wieder was Zeit hab, schreib ich mal ne Nachfrage ;-))))
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angeln in Baden-Württemberg: Ein Trauerkommentar

HalloThomas,
wir müssen einfach eine Genehmigungsbehörde anzeigen wenn eine neue WKA genehmigt wird.
Ich würde das jederzeit tun und übernehmen wenn ich davon rechtzeitig Informiert werde.
Der Von muss eigentlich laut Satzung seines Amtes enthoben werden da er grob gegen die Verbandsziele verstößt.
Da wäre das Präsidium(nein, kein Scherz) gefordert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angeln in Baden-Württemberg: Ein Trauerkommentar

Wenn ichs mitkriege, informier ich Dich gerne - der LFV wird ja auch kaum gegen seinen Präsi und dessen CDU-Kumpel Röhm von der Wasserkraftlobby handeln und wirklich ernsthaft was gegen Wasserkraft machen..
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Angeln in Baden-Württemberg: Ein Trauerkommentar

Da werden wohl die wichtigen positionen mit parteisoldaten besetzt! Was ne verarsche!
 

Ralle 24

User
AW: Angeln in Baden-Württemberg: Ein Trauerkommentar

Nur für die, welche es noch nicht wissen, wie sie hier vom Landesfischereiverband und Herrn von Eyb verarscht werden:
Es gibt noch einen zweiten CDU-Landtagsabgeordneten, der auch als Verbandler mit Wasserkraft zu tun hat, und zwar auch als Präsident wie Herr von Eyb beim LFV:
Karl-Wilhelm Röhm MdL (Wahlkreis Hechingen-Münsingen (WK 61))
http://fraktion.cdu-bw.de/abgeordnete/abgeordnete-detail/title/roehm-mdl.html


Präsident ist der bei der
Arbeitsgemeinschaft Wasserkraftwerke Baden-Württemberg e.V. (ehrenamtlich).....:
http://www.wasserkraft.org/

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb:

"Man holt sich keine Ziege um den Salat im Garten zu bewachen."

Aber wir sehen das wahrscheinlich völlig falsch.

Der Herr Röhm hat vermutlich den Auftrag, die Wasserkraftwerke zu infiltrieren um im Sinne der Angler eine Wende herbei zu führen.:)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angeln in Baden-Württemberg: Ein Trauerkommentar

Das Schlimme ist, dass die vom Verband nicht mal merken, wie sie von den Grünen und deren Juniorpartner, der CDU, hier am Nasenring von der Politik vorgeführt werden...

Drunter leiden müssen am Ende - wie die letzten 3 Jahrzehnte auch - die Angler. Nachdem es unfähiger Verband und anglerfeindliche Politik zusammen geschafft haben, B-W zum anglerfeindlichsten Bundesland zu machen..
 

Baramundi

Badisch by nature
AW: Angeln in Baden-Württemberg: Ein Trauerkommentar

Hallo Thomas,
bist Du morgen beim Termin in Linkenheim mit dabei? Wenn ja, bitte Live-Ticker :):)

Gruß, Peter
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angeln in Baden-Württemberg: Ein Trauerkommentar

Ne, bin ich nicht, und auch ziemlich unterwegs die Tage, hoffe, ich kann trotzdem berichten vor Montag.
 
Oben