Angeln in Baden-Württemberg

Wilderer

New Member
Angenommen ich lebe in Baden-Württemberg somit brauche ich keinen Fischereischein (Angelschein) um in manchen Forellenteichen angeln zu dürfen, in denen es erlaubt ist zu angeln ohne Angelschein.

Aber kostet mich das etwas?

http://www.anglerboard.de/board/archive/index.php?t-37445.html

In dem verlinkten Thread da steht irgendetwas darüber, dass es etwas kostet wenn man die Fische mitnimmt o.Ä. es wäre gut wenn mich jemand aufklären könnte.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Angeln in Baden-Württemberg

Ob Du an einem bestimmten Forellenteich einen Fischereischein brauchst, würde ich lokal mit dem jeweiligen Betreiber abklären. Das wird mal so, mal so gehandhabt.

Eins kann ich jedoch sagen:

Kostenloses Angeln ist ÜBERALL eine Illusion - glaubst Du, die Leute betreiben die Anlagen zum Spaß bzw. weil sie gerne komplettmasochistisch ihr eigenes Geld verbrennen?

Die verdienen ihre Kohle damit und leben davon. Wieso sollten die Dir etwas schenken?

Somit gebe ich Dir den guten Rat, Deinen Erwartungshorizont ganz gewaltig zu senken und erst einmal umfassend zu recherchieren.
 

Wilderer

New Member
AW: Angeln in Baden-Württemberg

Also kostet mal abgesehen vom Angelschein, angeln immer etwas?

Das ist ja voll dumm und was wenn ich mitten ins Meer gehe.. da könnte ich dann in ruhe mit mein boot angeln aber das ist doof

beim Jagen ist es besser da kostet der Jagdschein zwar etwas aber wenn man jagd und ein tier erlegt kostet das kein geld
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Angeln in Baden-Württemberg

Soso. Man verzeihe mir, dass ich Ausführungen, denen eine solche Einstellung zugrunde liegt, nicht weiter kommentiere.

Auch wenn ich mir so Deinen Nickname anschaue: Irgendwie scheint Trolling die richtige Angelmethode für Dich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

orgel

Talsperrenangler
AW: Angeln in Baden-Württemberg

Das ist ja voll dumm und was wenn ich mitten ins Meer gehe.. da könnte ich dann in ruhe mit mein boot angeln aber das ist doof

Also in Baden-Württemberg darfst du im Meer vom Boot aus durchaus kostenlos angeln, vorausgesetzt du findest eins...

beim Jagen ist es besser da kostet der Jagdschein zwar etwas aber wenn man jagd und ein tier erlegt kostet das kein geld

Einen Wilderer natürlich nicht...

Trollalarm?!
 

antonio

Active Member
AW: Angeln in Baden-Württemberg

Ob Du an einem bestimmten Forellenteich einen Fischereischein brauchst, würde ich lokal mit dem jeweiligen Betreiber abklären. Das wird mal so, mal so gehandhabt.

Eins kann ich jedoch sagen:

Kostenloses Angeln ist ÜBERALL eine Illusion - glaubst Du, die Leute betreiben die Anlagen zum Spaß bzw. weil sie gerne komplettmasochistisch ihr eigenes Geld verbrennen?

Die verdienen ihre Kohle damit und leben davon. Wieso sollten die Dir etwas schenken?

Somit gebe ich Dir den guten Rat, Deinen Erwartungshorizont ganz gewaltig zu senken und erst einmal umfassend zu recherchieren.

in bw braucht man an fp keinen fischereischein.
bezahlen muß der te aber trotzdem entweder pro kg oder eben pro bestimmte zeit.

antonio
 

antonio

Active Member
AW: Angeln in Baden-Württemberg

Also kostet mal abgesehen vom Angelschein, angeln immer etwas?

Das ist ja voll dumm und was wenn ich mitten ins Meer gehe.. da könnte ich dann in ruhe mit mein boot angeln aber das ist doof

beim Jagen ist es besser da kostet der Jagdschein zwar etwas aber wenn man jagd und ein tier erlegt kostet das kein geld

wo lebst du denn?

antonio
 
C

Casso

Guest
AW: Angeln in Baden-Württemberg

Ich würde da gar nicht weiter auf die Thematik eingehen. Entweder handelt es sich bei dem gut informierten "Wilderer" um einen Troll mit derber Langeweile oder aber seine persönliche Einstellung macht jeden Einsatz der persönlichen Zeit komplett sinnlos. ;)

So komplett uninformiert kann doch heutzutage kein Mensch mehr sein.

Gruß.
 

Wilderer

New Member
AW: Angeln in Baden-Württemberg

@antonio

wo lebst du denn?

antonio

Wollen Sie damit andeuten, dass wenn ich einen Jagdschein habe und die dazu benötigte Genehmigung des Walds wo ich gerne jagen möchte, dass mich das dennoch Geld kostet ein Tier zu erlegen?

Wie das beim Angeln ist weiß ich nicht da ich mich bisher fürs Angeln nicht interessiert habe und offenbar wie ich jetzt erkennen kann hatte das einen guten Grund.


Entschuldigung für das Missverständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angeln in Baden-Württemberg

Hi.
Selbst als Jäger kannst du doch nicht einfach, wenn Du einen Jagtschein hast, in irgendeinen Wald gehen und ein beliebiges Tier jagen? Eben.

Wenn du einen Angelschein hast, kannst Du auch mit Genehmigung des Gewässers angeln ohne für den Fisch selbst zu zahlen.

Die Leute setzten in ihre Teiche z.B. Forellen ein, die den Beteibern natürlich auch Geld kosten. Deshalb wollen diese Geld pro kg oder Zeit. Also grad ohne Angelschein bei den bestimmten Angelteichen.

Grüße
 

tlang78

New Member
AW: Angeln in Baden-Württemberg

Soso. Man verzeihe mir, dass ich Ausführungen, denen eine solche Einstellung zugrunde liegt, nicht weiter kommentiere.

Auch wenn ich mir so Deinen Nickname anschaue: Irgendwie scheint Trolling die richtige Angelmethode für Dich zu sein.

Selten so viel Schwachsinn gelesen. #q

Ein Jagdschein berechtigt grundsätzlich zur Ausübung der Jagd. Selbiges gilt auch für den Fischereischein!

Das bedeutet aber nicht dass man überall hingehen kann und sich sein Essen erlegen bzw. erangeln darf!

Beim Angeln geht man an eine See wo Tageskarten ausgegeben werden, wird Mitglied in einem Verein oder kauft / pachtet sich einen See.

Bei der Jagd musst du auch ein Revier haben. Oder du gehst als Gast mit einem anderen auf die Jagd der ein Revier hat.

Alles andere ist Wilderei...

Lt. deinem Nicknamen erzähl ich dir hier aber sicher nichts neues.
 

bewerni

New Member
AW: Angeln in Baden-Württemberg

Angenommen ich lebe in Baden-Württemberg somit brauche ich keinen Fischereischein (Angelschein) um in manchen Forellenteichen angeln zu dürfen, in denen es erlaubt ist zu angeln ohne Angelschein.

Aber kostet mich das etwas?

http://www.anglerboard.de/board/archive/index.php?t-37445.html

In dem verlinkten Thread da steht irgendetwas darüber, dass es etwas kostet wenn man die Fische mitnimmt o.Ä. es wäre gut wenn mich jemand aufklären könnte.


du brauchst an jedem gewässer einen angelschein wenn er größer als 250m² ist die betreiber können es dir erlauben aber wenn die polizei kommt ist es aus weil an höchster stelle steht immer das landesfischereigesetz und die betreiber können zwar sagen du darfst aber offiziel ist es nicht erlaubt
 

Wilderer

New Member
AW: Angeln in Baden-Württemberg

jetzt mal eine frage um gekehrt

kann ich kostenlos angeln wenn ich einen angelschein habe oder muss ich da dann auch immer für die fische zahlen?
 

Vapor

Member
AW: Angeln in Baden-Württemberg

Du musst die Fische zahlen !!!
Ich bin auch ohne Angelschein an die Forellenteiche gegangen und musste Pro KG Zahlen nun hab ich den Angelschein und zahle meine Jahreskarte beim Verein.
Wenn du Fischen willst mußt du zahlen so oder so !!!



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Oben