Angeln in Bargteheide

tim1611

New Member
Moin.

Ich wollte hier mal fragen ob sich irgendjemand mit den teichen/seen in und um Bargteheide auskennt. Denn es gibt ja etliche Teiche hier mitten in bargteheide oder auch in Jersebk, Hammoor, Ammersbek oder Elmenhorst. Nur es kann einem nie eine sagen ob man dort fischen darf bzw. wen man fragen könnte... Ich habe nämlich nicht immer lust nach HH oder an Wandels Puff zu gehen.

Den Baggersee in Jersbek z.B. konnte man früher beangeln, aber mittlerweile wohl ein neuer Besitzer und der verbietet angeblich alles dort.

Der Teich bei Aldi war früher noch frei zugänglich, mittlerweile ist er zwar nur 1m hoch, aber umzäunt. Heißt wohl betreten ist nicht erwünscht. Sehr stark ist mein interesse aber an den Teichen die hinter der Avia tankstelle sind. Wo man neben der Bahnstrecke den weg rein fährt. Ich habe da letztens mit 2 angelnden Kindern gesprochen, die sagten mir das da mal leute vom Funkturm der auch auf dem grundstück steht waren und die hätten gesagt man darf da angeln. Aber ob ich der Aussage von 2 ca. 10 jahre alten kindern vertrauen kann...

Ich will auch garnicht irgendwelche Gewässer leer fischen oder so. Ich angel nur mit Spinn und baitcaster Ruten und ausschließlich Catch&Release.

Da der letzte Beitrag über Bargteheide hier einige Jahre alt ist dachte ich, ich hohl das thema mal wieder hoch und evtl gibt es mittlerweile jemand der genauere Infos hat?

Es gibt wohl laut Zeitungsberichten jetzt auch einen Angelverein in bargteheide, aber die haben keine Homepage oder sonstiges und laut dem Bericht auch nur ein Gewässer das auch 15-20 minuten weit weg liegt. Vielleicht hat dazu ja jemand mehr Infos.

Vielen dank schonmal im Vorraus und Petri!! #6

MFG Tim.
 
AW: Angeln in Bargteheide

melde dich einfach , infos kann ich dir geben .

mfg markus
 

h.schmitti

New Member
AW: Angeln in Bargteheide

Hallo Tim,
wir vom Sportverein Delingsdorf haben uns auch bereits bemüht den Teich hinter dem Zementwerk zu pachten und zu betreuen. Leider ist dieser Teich als Naturschutzgebiet ausgewiesen und die Stadt Barkteheide erlaubt hier keinen Angelsport leider. Es wird auch regelmäßig kontrolliert.
Gruß aus Delingsdorf

Hartmut
 

cafabu

Active Member
AW: Angeln in Bargteheide

Moinsen,
der Angelverein Bargteheide ist existent:
http://branchenbuch.meinestadt.de/bargteheide/company/11472692
Meines Wissen sind die Bötger Brüder Mirko und Ric Bötger von Möbel und Trödel Bötger Gründungsmitglieder. Die Beiden trifft mann entweder im Laden Jersbecker Strasse oder auf dem Hof in der Hamburger Strasse.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Angeln in Bargteheide

ahhh ... heir ja was aktuelles zu der Lage dort #6
tendiere wohl bald wieder Richtung Ahrensburg ;)
taug der Forellensee da in Jersbek eigendlich was ?
 
Oben