Angeln in bergen

Ralf36

New Member
Halol , wir waren dieses Jahr am flekkefjord angeln Anfang Mai . Muss schon sagen das es etwas enttäuschend war. Würde aber wohl allgemein wenig gefangen. Kaum dorsche wenn wir 6 hatten:r sonst nur pollak. Sind jetzt am über legen ob wir mal etwas höher fahren . Bergen die Ecke. Weiß jemand da was gutes ? Wie lange ist die Fähre unterwegs von kristiansand bis bergen? .Gruss ralf
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Angeln in bergen

Ne Fährverbindung von Kristiansand bis Bergen ,gibt es m.E. nicht. Mit dem Auto sind das ca. 7 Stunden.
Ich war vor 2 Jahren auf Litlesotra, das ist fast direkt Bergen und wir haben dort traumhaft gefangen. Es ist zwar durch den starken Schiffsverkehr immer Bewegung im Wasser und man sieht auch mal den ein oder anderen Luxusliner, hat aber den Fängen nicht geschadet. Die Fjordline schippert auch jeden Tag da vorbei. Im Sund selber hat man manchmal eine sehr starke Drift, aber es gibt viele Ecken wo man sich abducken kann.


Hier nachzulesen

https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=316619
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Angeln in bergen

Großraum Bergen bietet einige gute Ziele

Schärenkette Bergen, Fensfjord- Bømlo- #c

Wo soll man da anfangen dir Tipps zu geben?
Sag doch mal was über deine Vorstellungen, bevorzugtes Revier, Zielfische und vorhandenes Tackle.

Zur Fährverbindung- ich denke mal, dass du als Startpunkt der Überfahrt Hirtshals DK meinst.

Fjordline bietet von dort aus Verbindungen nach Stavanger und Bergen an - Dauer 10,5 bzw. 16,5 h
 

Ossipeter

Active Member
AW: Angeln in bergen

Schau mal bei Fjordtun.no
 

Ralf36

New Member
AW: Angeln in bergen

Danke schon mal für die antworten. Fähre meinte ich von hirtshals nach bergen .Zielfisch sollte schon dorsch sein... waren bis jetzt immer nur in Süd norwegen... so 2 Stunden fahrzeit von kristiansand entfernt.. ausrüstungsmäsig denke ich mal müssen wir etwas dazu heben. Bis jetzt höchstens mit 200 Gramm Pinker geangelt.
 
AW: Angeln in bergen

Die Fähre nach Bergen geht 16 Stunden. Ich zahle im Schnitt für Fähre, 2 Personen mit Kabine und Auto ca. 440€... hin und zurück :)

In 2,5 Stunden kannst du z.B. den Hardangerfjord erreichen und zum Beispiel Varaldsoy. Zu diesem Angelrevier gibt es hier ein eigenes recht umfangreiches Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben