Angeln in Bodenmais

Allround-Angler

Well-Known Member
Hallo zusammen,

demnächst werde ich mich in Bodenmais aufhalten, Zeitraum Ende September.
Gerne würde ich einen Tag angeln gehen.
Was ist empfehlenswert für einen Allround-Angler?
Wäre sehr nett, wenn jemand einen Tip für mich hätte, vielleicht könnte man sogar zusammen angeln?

Vielen Dank im voraus,
Gruß und Petri Ingo|wavey:
 

Franz_16

Mitglied
AW: Angeln in Bodenmais

Servus Allround-Angler,
puhhh... Bodenmais ist für vieles bekannt für ein zünftiges Allround-Angeln leider eher weniger ;)

Wenn du bereit bist ein paar Kilometer zu fahren, finden sich aber schon einige interessante Gewässer.

Meiner Meinung nach interessante Gewässer in der Umgebung:
Seen:
Drachensee (Furth i. Wald.)
Höllensteinspeicher (Viechtach)

Wenns auch kapital sein darf:
Rädlinger See (Satzdorfer See) bei Runding

Flüsse:
Regen Chamerau

Donau Deggendorf

Fischereivereine in näherer Umgebung:
https://www.fischereiverein-bayerischeisenstein.de/
http://www.fischereiverein-zwiesel.de/
 

Martin@Schauer

New Member
AW: Angeln in Bodenmais

Also Bodenmais ist für Allround Angler nix. EHER solltest du paar KM in kauf nehmen, da gibt es ein paar Stellen.

- Steffelsee oder Stanglmeiersee vom Angelverein Cham
- an der Chamb ( Arnschwang) gibt es gute Stellen
- am Schwarzen Regen( Miltach)
- Blaibachsee geht auch
- Donau ( Hengersberg/ Winzer)

Diese Gewässer kann ich dir empfehlen da ich aus der Gegend von Bodenmais komme.

Wenn Fragen zu den Wasser hast kannst dich gern melden
 

Allround-Angler

Well-Known Member
AW: Angeln in Bodenmais

Vielen Dank schonmal für die Info!

Wahrscheinlich wird es auf leichtes Spinnfischen hinauslaufen.
Wenig Gepäck, keine Frischhalteprobleme mit Würmern und Maden.
Da ich vom Ufer aus angeln muss, erscheint mir ein Fluß besser befischbar.

Fahrtechnisch liegen die meisten Ziele so 35-45 km von Bodenmais entfernt.
Als Anfänger wäre es aber auch wenig entspannend, mir eine Fliegenrute zu besorgen;).
 

Martin@Schauer

New Member
AW: Angeln in Bodenmais

Ich komme zwar aus der Gegend , aber dort war ich noch nicht. Kann dir dazu leider nix sagen.

Ich kann dir halt die Chamb oder den regen empfehlen. Kann man spinn fischen oder Ansatz machen
 
Oben