Angeln in Bremen und näherer Umgebung

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Sind glaube ich alle in die Weser gefallen....
 

f4c3onl1n3

Well-Known Member
Morgen,
bin gestern da gewesen, ca. eine weitere Hand voll Angler vor Ort gewesen.
Schöne Gegend.

Einen Kontakt gehabt und zwei Nachläufer bis unter die Rutenspitze.

Könnte einer meiner neuen Hauptspots werden, zu min. so lange wie ich keine besseren Stellen auskundschaftet habe.
Vielleicht hat ja jemand Lust sich zu treffen?
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Echt schade, was bei den Möglichkeiten an der bremischen Weser hier NICHT MEHR gepostet wird...

Zander ist ab dem 16.05. wieder offen , Dickbarsch darf auch beangelt werden und regt sich der Aal schon in der Weser?

Leute, bitte schreibt doch mal wieder etwas mehr , die Saison hat begonnen - nochmal:

hat schon Jemand von Aalfängen an der Weser oder den Seen gehört?

Würde mich sehr interessieren, will , wenn es wieder geht, mal im Juni/Juli zum Aal und Zanderfischen kommen smile01

Also bitte in die Tasten hauen thumbsup

R.S.coffeegirl
 

f4c3onl1n3

Well-Known Member
Ich werde es heute Abend noch einmal versuchen.
Schätze von 19-21 Uhr.

Falls wer möchte, ich bin irgendwo zwischen Vegesacker Fähre und der Gläsernen Werft.
 

Elmar Elfers

Chefredakteur
Ich als Exil-Bremer habe vom bremischen Angelkumpels bisher keine bedeutenden Fänge aus der Weser vernommen. In den Vereinsgewässern der SAV beißen Schleien und Karpfen ganz gut. Mein Kumpel - wohnt zwar in HB-Nord/Schönebeck - fischt jedoch häufiger in der Überseestadt oder Richtung Lankenauer Höft. Hake noch mal nach thumbsup
 

Fruchtfit

Wollhandkrabbenwürger
Moin zusammen. Ich hätte eine Frage zum Angeln beim Wehr in Intschede. Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Gastschein zu besorgen. Weiß jemand, ob es um das Wehr herum einen Sperrbezirk gibt, in dem nicht gefischt werden darf? Wie groß ist der Mindestabstand zum Wehr?
Danke vorab für die Info.
 

bebexx

Active Member
Moin zusammen. Ich hätte eine Frage zum Angeln beim Wehr in Intschede. Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Gastschein zu besorgen. Weiß jemand, ob es um das Wehr herum einen Sperrbezirk gibt, in dem nicht gefischt werden darf? Wie groß ist der Mindestabstand zum Wehr?
Danke vorab für die Info.
Moin, unterhalb des Wehrs stehen auf beiden Seiten am Ufer zwei große weiße Schilder die es klar begrenzen. Die kann man nicht übersehen. Müssten 200m vom Wehr entfernt sein.
 

bebexx

Active Member
Da hier ja kaum noch Fotos von den aktuellen Fängen zu sehen sind, hier mein Fang von Freitag abend. Geangelt habe ich zusammen mit meinen Kumpel. Der Aal läuft!! 45-74cm

20220605_125247.jpg
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Moin , wollte noch meine letzten Fänge aus der Weser hier posten,

gab reichlich kleine Aale aber auch ein paar Schöne zum Räuchern um 500g.

Dazu hatte ich noch einen großen Barsch von 1,3 Kilo , 43cm , beim Zandertwistern.

Petri,

R.S.coffeegirl
 

Anhänge

  • DSCN1550.JPG
    DSCN1550.JPG
    563,2 KB · Aufrufe: 197
  • DSCN1549.JPG
    DSCN1549.JPG
    694,8 KB · Aufrufe: 205
  • DSCN1552.JPG
    DSCN1552.JPG
    643,5 KB · Aufrufe: 208
Oben