Angeln in Cefalu /Sizilien

Hechtler11

Active Member
Hi an Alle,

ich werde am Sonntag spontan nach Sizilien reisen und wollte natürlich auch etwas angeln gehen, während die Freundin am Strand liegt.
Interessante Stellen (Molen) habe ich schon über Google Maps gefunden. Was mich interessieren würde, kann man dort auf Raubfisch angeln? Lohnt das?

Dachte, dass ich Wobbler und Gummifische mitnehmen und damit die Strecke mache.

Was meint ihr?
 

MikeHawk

BigBaitBursche
War letztes Jahr in Calabrien unterwegs, also ähnlich.

Am meisten erfolg hatte ich morgens beim Sonnenaufgang mit Blinker, Wobbler und Gummi liefen kaum.

Zu Plattfischen kann ich nicht viel sagen...aber ist jetzt auch nicht der häufigste Fisch im eh schon leeren Mittelmeer.
 

MikeHawk

BigBaitBursche
Ich hatte nur eine kleine Tasche mit Gerät dabei.
Köpfe von 12 - 14g
Paar flach laufende Rapalla
Toby Blinker bis 18gr und einen Spöket, der auch super funktioniert hat.

Du hast auch 100m vom Strand in der Regel flaches Wasser, da reicht es den Blinker auszuwerfen und direkt schnell einzukurbeln.

Ich hatte: Petermännchen, Hornhechte, Riffbarsche und div. Brassenarten, alledings alles Kleinzeug.
 

Hechtler11

Active Member
DAnn habe ich ja einige Anhaltspunkte. Vielleicht finde ich ja etwas tieferes Wasser nach einer großen Mole und habe Chancen auf etwas größeres.

Gibt es denn bestimmte Fischarten, die jetzt im Sommer im Mittelmeer vorhanden sind? Barrakudas oder Wolfsbarsch`?
 

MikeHawk

BigBaitBursche
Geben tut es die da schon, aber wie ich bereits sagte, der FIschbestand im Mittelmeer ist so mit das schlechteste was es gibt...
 
Oben