Angeln in China

Uwe Kahlke

New Member
Wer kann mir Tipps zum angeln in Chinesische Seen geben. Was fuer Raubfische gibt es in diesen Seen (Chongqing)?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angeln in China

Da bin ich ja mal echt gespannt, ob sich da jemand meldet .- das wär ja der Hammer...
Bist Du da beruflich unterwegs, oder wie kommts zu der Frage?
 

namycasch

Member
AW: Angeln in China

Petri.

Da bin ich aber auch gespannt.

Bei der hohen Bevölkerungszahlen glaube ich nicht, das da überhaupt Fische im See sind, die zu angeln lohnt.

Fischen mit Kormoranen hat man ja schon gesehen, aber einen chinesischen Angler habe ich in keiner Doku gesehen.

Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Petri.
 

Uwe Kahlke

New Member
AW: Angeln in China

Ja, ich bin beruflich in China und das noch einige Wochen. Kleinfisch gibt es genug (bis 10 cm) aber ich wollte schon etwas groesseres angel.#:
 

keilerkopf

Active Member
AW: Angeln in China

Ni hao,
kann nur zu China allgemein was sagen, das ich aus meinen bisherigen Reisen ableite, aber nicht zu deiner Stadt. Es gibt in China definitiv große Süßwasserfische (bspw. Welse). In Kanälen und Flüssen war einiges zu sehen.
Allerdings ist das Angeln dort scheinbar nicht so populär, Fischzuchten gibt es allerdings viele.
Daher wird es mit richtigen Angeltipps ggf. schwer.
Hast du denn einen lokalen Ansprechpartner (Kollege/Kollegin, Hotel...)?
 

Uwe Kahlke

New Member
AW: Angeln in China

Wie Du schon sagtest, ist das angeln ausgehend von der Bevölkerungsdichte nicht sehr populär. Habe aber einen „Angel laden“ gefunden, jetzt muss ich bloss noch mit unserem Übersetzer dort hin. Das grosse Problem ist hier das niemand Englisch spricht,ist halt tiefste Provinz.
 

JimiG

Elbeangler
AW: Angeln in China

Ich habe selbst schon in China (Provinz Jilin) mein Glück versucht. Leider waren viele kleinere Flüsse dort extrem müllbelastet. Ich habe dann einen See in einem Park gefunden an dem geangelt wurde und der auch recht sauber war. Große Fische hatte ich nicht und auf Raubfisch hat dort auch keiner geangelt. Aber definitiv sollte es weiter weg von den größeren Städten so einige gute Flüsse und Seen geben und da kannst du gewiss auch gute Raubfische ziehen. (bei den Taxipreisen dort kein Problem dahin zu kommen)
Im übrigen gab es da kleine Barsche welche , ohne sie vorher auszunehmen, einfach auf einem Spieß gesteckt und gegrillt wurden und die schmeckten einfah fantastisch.
 

Carp-Man

Member
AW: Angeln in China

Ich haben es mal an dem großen See in Nanjig versucht. Leider keinen Biss auf Kunstköder. Sehr große Silberkarpfen und Chinesen mit Speer am Ufer habe ich gesehen.
Im Aquarium eines Restaurants schwamm ein Aligatorhecht.
 
Oben