Angeln in Cuxhaven im Hafengebiet nun verboten!

KaroFisch

Member
AW: Angeln in Cuxhaven im Hafengebiet nun verboten!

Moin,
das klingt ja sehr vielversprechend. Glückwunsch zu deinem erfolgreichen Engagement. Als Hamburger muss ich glücklicherweise nicht nach Cux zum angeln, aber ist doch erfreulich wenn es bei euch am Hafen bald wieder lockerer wird. Ein Hafen ohne Angler ist auch irgendwie nicht komplett.
 

cuxangler

Fisherman's Nightmare
AW: Angeln in Cuxhaven im Hafengebiet nun verboten!

Moin,
das klingt ja sehr vielversprechend. Glückwunsch zu deinem erfolgreichen Engagement. Als Hamburger muss ich glücklicherweise nicht nach Cux zum angeln, aber ist doch erfreulich wenn es bei euch am Hafen bald wieder lockerer wird. Ein Hafen ohne Angler ist auch irgendwie nicht komplett.

Vielen Dank! War nur mit meiner Gruppe auf Facebook möglich, da sich viele tatkräftig mit eingebracht haben. #h
 

ALCAPONE

New Member
AW: Angeln in Cuxhaven im Hafengebiet nun verboten!

|jump:|jump:


TOP!
top032.gif
top032.gif
 

cuxangler

Fisherman's Nightmare
AW: Angeln in Cuxhaven im Hafengebiet nun verboten!

***UPDATE***

Liebe Angelfreunde, ich habe heute einen Anruf von nPorts erhalten um mich zu einem Termin mit Herrn Janßen am 09.08. zu laden. Der Ladung werde ich folgen und hoffe auf gute Nachrichten zum Angelverbot in Cuxhaven. Des weiteren hatte ich Thiemo Röhler (MdL) kontaktiert um den aktuellen Sachstand zu erfahren. Er hat mir mitgeteilt das er meine Anfrage als Anlass genommen hat um den Sachstand im Ministerium anzufragen. Er wird mich über die Antwort informieren sobald diese vorliegt. Da ich meine Anfrage an Thiemo Röhler bereits am 19.07. gestellt hatte und ich heute per E-Mail benachrichtigt wurde, hoffe ich in Bezug auf die Ladung von nPorts, das in der Zwischenzeit schon eine für uns positive Entscheidung gefallen ist.
 

cuxangler

Fisherman's Nightmare
AW: Angeln in Cuxhaven im Hafengebiet nun verboten!

***UPDATE*** VOM 09.08.2018 / Siehe unsere Facebookgruppe: https://www.facebook.com/groups/2061064554107255/

Liebe Angelfreunde, es ist geschafft!! Ich werde unsere Gruppe umbenennen in "Angelfreunde Cuxhaven" ohne das dahinter da das Angeln demnächst mit Einschränkungen wieder erlaubt sein wird. Nach der heutigen Besprechung mit Herrn Janßen von NPorts werden bestimmte Angelplätze im Hafen freigegeben. Vielleicht muss dazu aber eine Hafenkarte (Gastkarte) erworben werden, so wie es z.B. lt. Nports auch in Emden der Fall ist, welche nur an Leute mit einer bestandenen Fischerprüfung ausgehändigt werden. Welche Angelplätze das genau sein werden teile ich Euch in den nächsten Tagen noch näher mit. Es sind auf jeden Fall die bekannten Angelplätze wie Heringskai usw aber auch zusätzlich zu den bekannten Stellen werden wir auch an der Hafeneinfahrt vom Zubringer (ehemals für Englandfähre gedacht) Angeln dürfen. Einen detailierten Plan der Angelstellen sowie der Ausgabeort für die Hafenkarten/Gastkarten werde ich hier dann später veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cuxangler

Fisherman's Nightmare
AW: Angeln in Cuxhaven im Hafengebiet nun verboten!

***UPDATE*** Von unserer Facebookgruppe: https://www.facebook.com/groups/2061064554107255/

Ich habe Euch mal grob die Angelstellen im Hafen auf der Karte markiert, es können aber noch Bereiche dazu kommen. Nach dem heutigen Gespräch mit dem Vorstand vom AV Cuxhaven Land Hadeln e.V. wird es in den nächsten Tagen wieder ein Meeting mit nPorts geben wo dann weitere Einzelheiten besprochen werden.
 

Anhänge

  • Cuxhaven-nasasat.jpg
    Cuxhaven-nasasat.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 240

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Angeln in Cuxhaven im Hafengebiet nun verboten!

***UPDATE*** VOM 09.08.2018 / Siehe unsere Facebookgruppe: https://www.facebook.com/groups/2061064554107255/

Liebe Angelfreunde, es ist geschafft!! Ich werde unsere Gruppe umbenennen in "Angelfreunde Cuxhaven" ohne das dahinter da das Angeln demnächst mit Einschränkungen wieder erlaubt sein wird. Nach der heutigen Besprechung mit Herrn Janßen von NPorts werden bestimmte Angelplätze im Hafen freigegeben. Es muss dazu aber eine Hafenkarte (Gastkarte) erworben werden, so wie es z.B. auch in Hamburg der Fall ist, welche nur an Leute mit einer bestandenen Fischerprüfung ausgehändigt werden. Welche Angelplätze das genau sein werden teile ich Euch in den nächsten Tagen noch näher mit. Es sind auf jeden Fall die bekannten Angelplätze wie Heringskai usw aber auch zusätzlich zu den bekannten Stellen werden wir auch an der Hafeneinfahrt vom Zubringer (ehemals für Englandfähre gedacht) Angeln dürfen. Einen detailierten Plan der Angelstellen sowie der Ausgabeort für die Hafenkarten/Gastkarten werde ich hier dann später veröffentlichen.

Und was für eine Karte soll das in Hamburg sein?
 

cuxangler

Fisherman's Nightmare
AW: Angeln in Cuxhaven im Hafengebiet nun verboten!

Und was für eine Karte soll das in Hamburg sein?
Ich hatte vergessen das zu ändern, als Vergleich sollte hauptsächlich Emden mit aufgeführt werden. Für HH Hafen wird ja keine Hafenkarte benötigt. *Habe es gerade geändert!*
 
Zuletzt bearbeitet:

hans albers

rollin rollin rollin
AW: Angeln in Cuxhaven im Hafengebiet nun verboten!

..danke für die info..


das sind ja wirklich nur ein paar kleine flecken auf dem grossen hafengebiet...;)


aber besser als nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Angeln in Cuxhaven im Hafengebiet nun verboten!

Sehr gut, dann fahr ich vielleicht doch mal wieder hoch um zu angeln. Gerade die nördlichste Stelle finde ich interessant. Da habe ich damals immer sehr gut Aal am Tag gefangen und Dorsche. Da war der Grund auch sehr steinig und recht hohe Strömung....sah früher da allerdings noch etwas anders aus.
 

cuxangler

Fisherman's Nightmare
Auszug aus meiner Facebookgruppe
Liebe Angelfreunde,

derzeit laufen die Vorbereitungen für einen Pressetermin mit den Cuxhavener Nachrichten über die Aufhebung des Angelverbotes im Hafen. Was ich schon mal vorweg sagen kann, ist was viele von Euch schon mitbekommen haben, es darf nur noch mit bestandener Fischerprüfung geangelt werden. Die Erlaubnis zum Angeln im Hafen kann außer für Mitglieder des Angelverein Cuxhaven Land Hadeln e.V., nur Online erworben werden und kostet 30,- Euro/ Jahr. Die Vorbereitung zum Onlineverkauf hat durch den Dienstleister begonnen und wird in den nächsten Tagen abgeschlossen sein. Desweiteren sind vom Angelverein Hinweisschilder erarbeitet und zur Fertigung in Auftrag gegeben worden, die an den Bereichen wo zukünftig das Angeln im Hafen erlaubt sein wird und durch nPorts aufgestellt werden. Einen Plan mit den Angelstellen poste ich Euch ebenfalls sobald mir dieser vorliegt, sowie weitere Details zum zukünftigen Angeln im Hafen. Es hat länger gedauert als ich mir vorgestellt habe und auch nicht alles ist so verlaufen wie ich es mir gewünscht hatte. Manche Angelstellen z.B. im Hafenplan wurden von uns mit nPorts eingetragen, im Anschluss aber durch die Behörde wieder gestrichen. Trotzdem sind viele der bekannten Plätze im Hafen dabei und zusätzlich ein Bereich am Fährhafen den wir auch nutzen dürfen. Weitere Details folgen in Kürze!
 

cuxangler

Fisherman's Nightmare
Auf der Homepage vom Angelverein Cuxhaven sind die Angelplätze im Hafen jetzt auch eingepflegt.

Zur Info: Teilen erwünscht!

Wer keine Fischerprüfung hat, diese aber nachholen möchte, kann jeweils Dienstags um 17 Uhr zum Vereinsheim des AV Cuxhaven kommen und sich zur Prüfung anmelden. Nachdem der Aufnahmeantrag ausgefüllt wurde und der Jahresbeitrag von 85,- Euro entrichtet wurde hat man 1 Jahr Zeit sich zur Fischerprüfung anzumelden, darf aber ab sofort auch im Hafen angeln.Der Verein bietet einmal im Jahr einen Kurs an.

http://www.av-cuxhaven.de/
 

cuxangler

Fisherman's Nightmare
Am 01.April (kein Aprilscherz) haben wir, AV Cuxhaven mit nPorts und ein paar Politikern Pressetermin mit den Cuxhavener Nachrichten. Bis dahin wird Hejfish.com das Hafengewässer zum Ticketkauf eingetragen und nPorts die Schilder an den Angelstellen aufgestellt haben. Nach der Pressemitteilung kann es dann endlich offiziell wieder losgehen mit dem Angeln im Hafen.

https://www.facebook.com/groups/2061064554107255/
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Ich habe meine Erlaubnis auch schon bekommen vom ASV Cuxhaven aber von 30 Euro war da keine Rede
 

cuxangler

Fisherman's Nightmare
Danke für den nützlichen Kommentar. Spam woanders rum aber nicht hier!
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Als Spam werte ich es nicht- eher als Hinweis /Tipp....

Der Rest des Postings ist aus meiner Sicht nicht konfrontativ gemeint- nicht bloß wegen des Smileys.

Also "alles regelkonform" - und somit kann mit dem Thread einfach weitergemacht werden thumbsup
 

cuxangler

Fisherman's Nightmare
Der Kommentar zu meinem Thread zeigt mir sehr deutlich das NaabMäx nichts verstanden hat und sich wahrscheinlich nicht die Mühe gemacht hat sich einzulesen. Es habe außer mir eine Menge Leute darum gekämpft das das Angelverbot in Cuxhaven wieder aufgehoben wurde. Den Kommentar von NaabMäx empfinde ich als nutzlos und beleidigend. Desweiteren wo wir schon beim Spam sind, Euer Forum hat mir schon besser gefallen. Mittlerweile wird man hier auch mit Werbung beworfen, so das ich mir wirklich überlege auszusteigen.
 
Oben