Angeln in Cuxhaven

capfish

New Member
AW: Angeln in Cuxhaven

Hallo black bull,
danke für deine Antwort. Hatte schon Angst, es meldet sich gar keiner. Aber leider bringt mich deine Antwort auch nicht wirklich weiter. Wie gesagt, Fischereischein und Sportfischerprüfung sind vorhanden und damit kann ich als Bremerhavener schonmal in der Geeste bis zur Schleuse und in der Weser angeln. Außerdem noch in der Lesum und Teile der kleinen Weser und noch einem Fluß bei Bremen. Außerdem ist in Cuxhaven angeln am Strand und im Hafen ( soweit erlaubt ) auch meines Wissens mit Fischereischein erlaubt. Auch in der Oste kann mann in vielen bereichen mit FS angeln. Meines Wissens ist auch die Emmelke ab ca 8 Km hinter Ihlienworth frei. In Schwanewede gibt es 2 schöne kleine Seen in denen man auch Klasse angeln konnte, bevor die von vielen osteuropaischen Einwanderen per Gewalt gemolken wurden. Die nehmen ja sogar Kleinstfische mit. Ein Verein ( war ich ja schon einige Jahre ) kommt für mich zur Zeit nicht in Frage, da ich sehr wenig Zeit zum angeln habe und man in Vereinen immer noch Gewässerdienste leisten muß, oder diese bezahlen soll. Da machen sich eher preisgünstige Jahresscheine bezahlt, da ich dann wenn ich Zeit habe, diese mit angeln verbringen kann und nicht den Wald putzen muß. Ich hätte aber Interesse daran, mal zu wissen, welches Gewässer frei ist und vor allem, wo man darüber sichere Auskunft bekommt. Das mit der Emmelke weiß ich auch nicht ganz sicher.
LG Capfish
 

Timmey

Member
AW: Angeln in Cuxhaven

Moin,

kann jemand was zu aktuellen Wolfsbarschfängen in Cuxhaven sagen?! Fangbar sollen Burschen da ja dort schon seit einigen Jahren sein, wie man so liest...

Danke und Gruß!
 

Dracu29

Member
AW: Angeln in Cuxhaven

Hallo wir sind anfang März in Cuxhaven. Wie sieht es in der Zeit aus mit dem Angeln und vorallem wo? Sind in Sahlenburg lohnt sich dort das Brandungsangeln oder Lieber zur Kugelbarke und Im Hafen probieren? Auf Grund oder mit Gummi? Ich weis ganz viele Fragen hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen....Danke schon mal im voraus!!! :vik:#

LG Tina
 
Oben