Angeln in der Bocholter Aa

toctoc83

New Member
Hallo zusammen,

zugegeben - ich war bestimmt schon 10 bis 12 Jahre nicht mehr angeln. Zuletzt als Jugendlicher in Ems und Werse bei Münster. Inzwischen wohne ich seit kurzem in Bocholt und komme wieder auf den Geschmack angeln zu wollen.

Bevor ich in den Bocholter Angelverein eintrete, möchte ich mir erstmal eine Halbjahreskarte für die Bocholter Aa besorgen und diese erkunden. Da ich wiegesagt neu in der Gegend bin, würde ich mich freuen, von euch ein paar Tipps zu bekommen, wo es sich an der Aa am besten angeln lässt und was sich zur Zeit gut fangen lässt. Macht es aktuell Sinn, einfach mal mit der Spinnrute loszuziehen?

Die Gastkarte ist gültig von der Einmündung Ketteler Bach bis zum Rhode Spieker Stauwehr in Suderwick.

Bin für alle Tipps dankbar, die mir den Wiedereinstieg nach einiger Angel-Abstinenz einfacher machen ! [emoji3]
 

toctoc83

New Member
AW: Angeln in der Bocholter Aa

Moin,

keiner einen Tipp für die Bocholter Aa? Wollte gerne am Wochenende das erste Mal losziehen...#:
 

Stacheljäger

Fischversteher
AW: Angeln in der Bocholter Aa

Hallo

für Dich würde sich doch der Rhein anbieten. Liegt vor der Haustür und
die Möglichkeiten sind bedeutend umfangreicher. Mit der Bocholter Aa kenne
ich mich leider nicht aus.

Gr. Stacheljäger
 

zorra

Member
AW: Angeln in der Bocholter Aa

Moin,

keiner einen Tipp für die Bocholter Aa? Wollte gerne am Wochenende das erste Mal losziehen...#:
..es zur Zeit besser an der Aa als am Rhein....Barsche ,Hechte Döbel...an kleinen Spinner geht zur Zeit...es sind zur Zeit noch die kleineren aber es macht Spass...Stellen musste suchen...davon gibt es aber viele.
gr.zorra
 

toctoc83

New Member
AW: Angeln in der Bocholter Aa

Danke für eure Einschätzungen! War dieses WE erstmal nur los um ein paar Stellen an der Bocholter Aa auszukundschaften. Teilweise schwer ranzukommen mit dem Auto. Gehe dann die Tage nochmal los mit der Spinnrute und werde berichten.

Wer noch Tipps hat wo man an der Bocholter Aa gut sitzen kann - bitte melden. Freue mich über Erfahrungsaustausch...

Grüße
 

Forellensittich

New Member
Hallo,

ich hole das Thema nochmal nach oben, da ich - warum auch immer - keinen neuen Thread aufmachen konnte.

Ich war vor etwa 3 Wochen mit der Spinnrute in Lowick unterwegs, zwischen Thonhausener Straße und der Brücke am Klärwerk.
Habe ausschließlich mit Wobblern gefischt, konnte ein paar kleine Barsche und in Höhe vom Gartencenter Meteling ein 65er Hecht überlisten.

Habe die nächsten 2 Wochen Urlaub und werde mir dann wohl auch nochmal gelegentlich `ne Tageskarte für die Aa holen.
Meine Frage: Hat jemand Tipps für mich, welche Strecken sonst noch ganz gut sind fürs Spinnfischen mit Wobblern?

Danke & Petri
 
Oben