Angeln in der DDR

Y_Carp_Fever_Y

Well-Known Member
Hier mal ein paar Bilder vom Angeln in der DDR , naja es war wie soll ich heute sagen,
ganz ok man hat auch so seine Aale gefangen .



Angelschnur-Leska-02.jpg
ddr.jpg
Rolle-Rilek-.jpg
rr.jpg
ss.jpg
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Ja auf jeden Fall ging es auch mit dem DDR Tackle und aus nostalgischen Gründen würde ich auch mal wieder eine Session damit machen. Trotzdem bin ich froh darüber dass das Angelzeuch heute "besser" ist.
Ne Rute hab ich noch irgendwo stehen und evtl. auch noch ne Rolle aber den größten Teil hab ich längst entsorgt weil er mir inzwischen untauglich war.
 

Y_Carp_Fever_Y

Well-Known Member
Ja auf jeden Fall ging es auch mit dem DDR Tackle und aus nostalgischen Gründen würde ich auch mal wieder eine Session damit machen. Trotzdem bin ich froh darüber dass das Angelzeuch heute "besser" ist.
Ne Rute hab ich noch irgendwo stehen und evtl. auch noch ne Rolle aber den größten Teil hab ich längst entsorgt weil er mir inzwischen untauglich war.
Doch nicht etwa eine gute von Kuckuck ??? Und wohl noch ne tolle Rolle ( Forelle ):cool:
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Hier mal ein paar Bilder vom Angeln in der DDR
Das habe ich auch noch alles zu liegen ;)ab37 und noch viel mehr.

An dieser Stelle soll nicht unerwähnt bleiben, das Finke20 mit ner ich glaube Rileh-Rex und ner Germina Glasrute bei der One-Combo-Challenge-2021 23 Spezies
nachgewiesen hat und sich mit dem (n)ostalgischen Tackle unter die Top 5 von 61 Teilnehmern, (teilweise bis an die Zähne mit Topcombos gerüstet)
geangelt hat.
"The man makes the Angler, not the tackle" galt auch zu Zeiten des eisernen Vorhangs auf beiden Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Y_Carp_Fever_Y

Well-Known Member
An dieser Stelle soll nicht unerwähnt bleiben, das Finke20 mit ner ich glaube Rileh-Rex und ner Germina Glasrute bei der OCC 23 Spezies
nachgewiesen hat und sich mit dem nostalgischen Tackle unter die Top 5 von 61 Teilnehmern, (teilweise bis an die Zähne mit Toptackle gerüstet)
geangelt hat.
"The man makes the Angler, not the tackle" galt auch zu Zeiten des eisernen Vorhangs auf beiden Seiten.
jaaa genau die Ruten kenn ich auch noch sahen aus wie die Stäbe von der Kuhweide grins
 

Y_Carp_Fever_Y

Well-Known Member
Die Rileh Rex hab ich ausgesondert, da ist jede aktuelle 30€-Rolle besser. Weggeworfen wird da aber nix.
Aber meine dreiteilige schwarze Hohlglassrute und der zweiteilige Part dazu ist heute noch im Einsatz. Damit fange ich regelmäßig.
die schöne 65 Ostmark Rolle wie kannst du denn grins :laugh2:laugh2:laugh2
 

Y_Carp_Fever_Y

Well-Known Member
äh, ähm, ja.. ich hatte leider nie das Vergnügen entsprechende Ruten genauer betrachten zu können.
einzige gute war da es Vollglassfieber waren, waren diese Ruten super robust und wer mehr geld übrig hatte kaufte eine von Kuckkuck aber die Preise waren naja nicht ganz gut
 
Oben