Angeln in der Gegend von Heidelberg und Wiesloch

Makai9988

Member
Hallo zusammen,

ich mache dieses Jahr meinen Fischereischein und bin im Moment sehr hungrig auf Informationen. Hab mir schon alles besorgt von Büchern etc und lerne schon, obwohl die Prüfung erst ende des Jahres ist :-(.

Ich hatte eigentlich nicht vor in einen Verein einzutreten, aber ich hab mitbekommen, dass man im Verein sein muss, damit der See (vom Verein) von mir beangelt werden kann. Ich habe generell nichts gegen Vereine, aber zeitlich ist es für mich schwierig dem nachzukommen.

Gibt es in meiner Umgebung (Wiesloch bis HD) Gewässer (stehend), welche mit erwerb einer Erlaubnis direkt beangelt werden können? So wie mit dem Rhein, wo ich in Ketsch dann eine Erlaubnis erwerben kann.

Wäre über jede Hilfe dankbar.

Gruß
Makai9988
 

TooShort

Member
AW: Angeln in der Gegend von Heidelberg und Wiesloch

Geh mal in die andere Richtung. In Phillipsburg gibt es den Freyersee. Die haben nen guten Barschbestand und Hechte gibt es gleich mit. Tageskarten gibt es im Ortsansässigen Tackleshop.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Oben