Angeln in der Isar bei München???

Willy

Member
Moin moin,

kurze fragen zum Thema:
was kann man in der Isar gut fangen?
welche sind die bevorzugten köder?
wo sind ein paar schöne stellen??

ich weiß das ind ne ganze menge infos die die meistens sicherlich nicht gern weiter geben aber ich bin nicht aus der gegend.

MFG
Andy
 
N

NorbertF

Guest
AW: Angeln in der Isar bei München???

das ist eine schwer zu beantwortende Frage, weil:
je nachdem was "bei München" bedeutet diese Frage völlig andere Antworten bekommt.
Die Isar wechselt auf 100 km den Charakter mehrmals komplett.
In München und nahe München fängst du im Moment vermutlich hauptsächlich Badegäste :)

Ansonsten Nasen, Äschen (kaum noch), Barben, Forellen etc.
Weiter stromab gehts dann immer mehr in Richtung:
Barben, Karpfen, Zander, Hechte, paar Forellen, sogar Welse (Mamming).
Je nachdem...
 
N

NorbertF

Guest
AW: Angeln in der Isar bei München???

Oder fahr stromab nach Landshut oder noch 30km weiter nach Dingolfing.
Da sind die Gewässer besser und es gibt Tageskarten (günstig sogar).
Sind halt 90 km nach Dingolfing und 60 nach Landshut von München aus.
 

Stuka1982

Member
AW: Angeln in der Isar bei München???

Nördlich von München bei Freising kannste gut Forellen (Hauptfisch) und Äschen fangen, auch Barben und oft auch Hecht.

siehe:

http://www.fischereivereinfreising.de/

Wegen Köder frag mich bei Bedarf dann nach.

Naja, aber mal eben ne Tageskarte kaufen kann man wohl vergessen:

"
Um einen verantwortungsvollen Umgang mit unseren Vereinsgewässern zu gewährleisten sind folgende Festsetzungen bei der Anfrage nach Tageskarten zu beachten:
  • Tageskarten für Gäste werden erst ab 01.06. ausgegeben. Gäste können nur in Begleitung eines Vereinsmitgliedes fischen; d.h. es werden keine Tageskarten an Fischer ausgegeben die ohne Begleitung eines Vereinsmitgliedes fischen wollen.
"
:(
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Angeln in der Isar bei München???

Finde ich auch Schade! Leider ist das nun so geregel, leider eben aber auch, weil sehr viel negative Erfahrungen mit Gastanglern gemacht wurde.
 

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: Angeln in der Isar bei München???

Oder fahr stromab nach Landshut oder noch 30km weiter nach Dingolfing.
Da sind die Gewässer besser und es gibt Tageskarten (günstig sogar).
Sind halt 90 km nach Dingolfing und 60 nach Landshut von München aus.

dem kann ich nur zustimmen. allerdings sind auch dort die tk mit 15€ nicht besonders günstig. für meine jk zahl ich an der staustufe 3 (asv landshut) 70.
 
M

Magnumwerfer

Guest
AW: Angeln in der Isar bei München???

@Floppy @Toni

Ich würde auch gerne mal in einer Staustufe (Landshut) fischen. Nimmt mich mal ein Ortskundiger mit?
 
M

Magnumwerfer

Guest
AW: Angeln in der Isar bei München???

Hast Du nicht letztens mal geschrieben das Du bei Landshut fischt?
 
M

Magnumwerfer

Guest
AW: Angeln in der Isar bei München???

Hinter Marzling, genau bei Thonstetten fängt ja mein Angelrevier an. Die Amper von Thonstetten bis zum Wehr Pillhofen mit ihren vielen Altarmen und dem Moosburger Amper-Isar-Kanal.
 

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: Angeln in der Isar bei München???

@magnum: für dieses jahr ists schon vorbei, ich hab meine jahreskarte schon abgegeben. aber die fürs nächste ist schon bestellt.

ab märz is die forellensaison wieder eröffnet, aber da gehts immer zu wie beim preissfischen und es ist noch oft recht ungemütlich. besser wirds ab ende april und wirkich schön ab mitte mai :)

cheers
 

Stuka1982

Member
AW: Angeln in der Isar bei München???

Weiß einer wo man Tages und/oder Jahreskarten für die Loisach bei Wolfratshausen bekommt. Hab hier nur den Tipp von der Gemeinde HP gefunden, finde da aber keine Infos zum Angeln.
Oder gibts auch sonnst noch interessante Flüsse im Süden von München?

Danke schon mal. :)
 

kyru

New Member
AW: Angeln in der Isar bei München???

Hallo ich würde gerne in ein verein einsteigen wer kann mir was empfehlen Raum München, Dachau, Freising ,Augsburg bin dankbar für jeder Info
 
Oben