Angeln in der Naab bei Mossendorf

katfischfreak

New Member
Hallo in die Runde,
ich werde Anfang Juli eine Woche Urlaub in Mossendorf verbringen. Bei bisherigen Recherchen hab ich schon gesehen , das die Naab ein vielseitiges Gewässer ist und auch die Gaststrecke mit 12 km nicht klein ist. Nun meine Frage : Auf was muß ich mich gerätetechnisch einstellen ( Tiefe und Strömung ). Ich weiß schon das ich Gummi und Blech zu hause lassen kann, da erst ab September erlaubt. Vielleicht kennt sich da jemand aus. Ach so, es soll ein entspanntes Angeln auf Friedfisch werden, da die Angetraute auch mit von der Partie ist und der Morgen und Abend dem Hobby dienen sollen.
Grüsse von Michael
 

Joe G

New Member
Hallo in die Runde,
ich werde Anfang Juli eine Woche Urlaub in Mossendorf verbringen. Bei bisherigen Recherchen hab ich schon gesehen , das die Naab ein vielseitiges Gewässer ist und auch die Gaststrecke mit 12 km nicht klein ist. Nun meine Frage : Auf was muß ich mich gerätetechnisch einstellen ( Tiefe und Strömung ). Ich weiß schon das ich Gummi und Blech zu hause lassen kann, da erst ab September erlaubt. Vielleicht kennt sich da jemand aus. Ach so, es soll ein entspanntes Angeln auf Friedfisch werden, da die Angetraute auch mit von der Partie ist und der Morgen und Abend dem Hobby dienen sollen.
Grüsse von Michael

Hi,
warst Du an der Naab angeln, und wie war es für Dich ?
Warst Du erfolgreich ?

Ich war jetz zweimal mit einer Gästekarte da.
Viel kleine Barsche gefangen, was ja auch Spaß macht. Und mit einem Hecht auch erfolgreich.

Lass doch mal hören

Grüße
Joe
 

katfischfreak

New Member
Mahlzeit, die Naab ist ein echt geiles Fischwasser. Ich hab´s mit allen möglichen Ködern getestet. Auf Wurm nur kleine Barsche. Mit Feedern kam dann die breite Palette der Friedfische. Große Brassen, einige Satzkarpfen und ein 44- iger Giebel. Fürs erste Mal war ich zufrieden. Anfang Oktober fahr ich nochmal hin, da kommt Eisen und Gummi mit. Mal sehen wie das wird.
Grüße Michael
 
Das hört sich ja erfolgsversprechend an.. war jedenfalls nicht langweilig und du bist nur rumgesessen.
Warst du in der Gegend von Mossendorf oder auf der ganzen Strecke zwischen Burglendenfeld und Kallmünz.
Und gibts dort auch Tageskarten
Gruß
Naabfischer
 

katfischfreak

New Member
Ich war zwischen Burglengenfeld und Schirndorf unterwegs. Ich glaube für die Strecke gibt es nur 3-Tageskarten und Wochenkarten.
Sehr schönes Gewässer mit viel Abwechslung. Aber wie überall: Der Erfolg will erarbeitet werden.
Gruß Michael
 
Oben