Angeln in DK (Tange Sø) - Reicht der dän. Angelschein?

hm_sh

New Member
Moin Leute - ich werde im August eine Woche am Tange Sø verbringen und mir stellt sich gerade die generelle Frage, ob es in Dänemark auch so etwas, wie die Gewässerkarten bei uns in DE gibt? Wenn ich meine Recherchen richtig deute, kann ich überall in Dänemark fischen, sobald ich eine gültige, dänische Angelerlaubnis erworben habe? Ist das so korrekt?
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
Moin Leute - ich werde im August eine Woche am Tange Sø verbringen und mir stellt sich gerade die generelle Frage, ob es in Dänemark auch so etwas, wie die Gewässerkarten bei uns in DE gibt? Wenn ich meine Recherchen richtig deute, kann ich überall in Dänemark fischen, sobald ich eine gültige, dänische Angelerlaubnis erworben habe? Ist das so korrekt?


nein

guckst >Du hier

 

hm_sh

New Member
Okay, wenn man des dänischen absolut 0,0 mächtig ist, dann ist das ganze nicht so leicht zu finden. Bei den Preisen lohnt sich ja direkt ne Jahreskarte :D

Vielen Dank
 

hm_sh

New Member
Danke für den Google-Crashkurs, das eröffnet mir schier unendliche Möglichkeiten. Wie gesagt, wenn man kein Dänisch kann und absolut keinen Schimmer hat, wo eine Anlaufstelle ist, sind die Google-Ergebnisse einfach mau. Man könnte sich aber ja überlegen, sämtliche Foren im Internet zu schließen und diese einfach mit ner Weiterleitung auf Google zu ersetzen.
 

Mark-->HH

Wahlheimat Lodbjerg Hede
Sarkasmus an: Könnte man. Man kann aber auch Foren mit Fragen belegen, für die Google erschaffen wurde. Vor allem seit es den Google-Übersetzer gibt. Die Benutzung dieses überaus komplizierten Tools ist aber nur den absoluten Fachleuten vorbehalten. Aber du nimmst ja gerade am Crash-Kurs Teil II teil, vielleicht geht es ja auch so.

Sarkasmus aus: Ich persönlich bin der Ansicht (und mit Sicherheit nicht allein damit), dass Foren nicht für die Beantwortung der am einfachsten zu recherchierenden Fragen da sind. Für Erfahrungswerte etc schon eher.

In diesem Sinne: kennt einer ein Rezept für Kartoffelsalat?
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
Danke für den Google-Crashkurs, das eröffnet mir schier unendliche Möglichkeiten. Wie gesagt, wenn man kein Dänisch kann und absolut keinen Schimmer hat, wo eine Anlaufstelle ist, sind die Google-Ergebnisse einfach mau. Man könnte sich aber ja überlegen, sämtliche Foren im Internet zu schließen und diese einfach mit ner Weiterleitung auf Google zu ersetzen.
Eigentlich sollte man dazu nix mehr schreiben , aber gut

DK
Grundsätzlich
Du brauchst Fiskekort für alles- außer Du gehst nur an den Fopu und Du bist älter als oder jünger als-
siehe hier:
da kann man das Ding auch vorab bestellen
Da stehen auch Gewässer drauf , für die diese staatliche Karte ausreicht , ohne eine zusätzliche Gewässerkarte zu kaufen.

ansonsten brauxchst du für jedes Binnengewässer ( außer Fopu und die auf dem Fisketegn genannten) eine extra Karte-
wo es die gibt ? _ Angelladen oder Verein z.b. unter Suche Gewässer ist das recht gut zu finden , teils auch in Deutsch oder Englisch , sicherlich hauptsächlich in Dänisch,

Info zu allem Möglichen-- findet man über die Ortssuche im AB oder im I-net, wie z.b hier https://daenemark.fish-maps.de/angelurlaub-in-daenemark.html

Angelfüher DK und diesen oder jenen ähnlichen gibts bei jeden größeren Reiseveranstalteter.
Auch in DK gibt es MIndestmaße und Schonzeiten , Verbotszonen und ähnliches ,
Dich fragt allerdings niemand , ob Du in Dland eine Prüfung abgelegt hast, vernünftiger Umgang mit der Kreatur Fisch wird außerordentlich gern gesehen.

Nu gud
 
Zuletzt bearbeitet:

hm_sh

New Member
Eigentlixch sollte man dazu nix merh schreiben , aber

Hätte man eleganter drauf reagieren können, keine Frage. Ebenso hätte man an deiner Stelle auch ein wenig netter formulieren können. Nimm‘s mir nicht allzu krumm. Text lässt immer viel Interpretationsspielraum,ist immer etwas schwierig.

Den generellen Schein habe ich bereits bestellt, danke. Und für die Zukunft weiß ich ebnfalls bescheid.



In diesem Sinne: kennt einer ein Rezept für Kartoffelsalat?

ich bin Fan von Kartoffelsalat ohne Mayo: https://www.kochbar.de/rezept/258076/Kartoffelsalat-ohne-Majo.html

Frische Gurke, Paprika, angebratene Schinkenwürfel würden da auch ganz gut rein passen.
 
Oben