Angeln in Empuriabrava/Spanien

Krallblei

Wüstenspinnfischer
AW: Angeln in Empuriabrava/Spanien

Ich glaube so heissen die grossen Gabelmakrelen.. Das sind wahre Mittelmeermonster. Von viel größeren Thun natürlich abgesehen.|supergri
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Angeln in Empuriabrava/Spanien

Ne der Anjova ist Zielfisch Nummer eins. Der Fisch hat mich in den Bahn gezogen. Leider ist Stahlvorfach da ja leider Pflicht und die Wölfe scheuen das.:( Hab keine Lust auf Wolf zu angeln und dann nen Anjova fangen der dann mit meinem Wobbler davonschwimmt. Hab genug muss ja aber nicht sein..

Hoffe auf Blue auch beim Brandungsangeln.Bringen abends Köderfische weit raus. Laut spanischen Seiten nehmen die nachts auch totes vom Grund. Was mich ehrlich gesagt wundert. Aber scheint gut zu klappen.

Einer wäre schon ein Highligt.. Bin da sehr bescheiden :)

Ich kenn das. Manchmal haben es einem bestimmte Fische einfach angetan und dann spielen kulinarische Dinge keine Rolle. War bei mir mit dem Barrakuda so.
Mit dem Stahl stimme ich dir nicht unbedingt zu. Beim Köfi: ja, Stahl angebracht mache ich auch so. Die haben auch fiese Zähne.
Aber wenn du mit einem 15cm Stick oder Popper fischst, dann muss der den ja so kompletto im Maul haben, dass er auch auf der Schnur kaut. Das ist auch bei Thunas nicht der Fall, da kannste dir den Stahl knicken. Lass den Weg, da geht nichts drauf.

Genau: Palometta ist Lichia amia. Übrigens lecker und mit sehr festem Fleisch. Hatte im Herbst einen Biss von einer die erstmal einen schönen Run hingelegt hat und dann abgegangen ist #q Aber hab ja trotzdem 4 Stück fangen können :D Bluefish ist dabei eher "lästiger" Beifang wie Dieter schon sagte.

Ich glaube nicht, dass es einen guten Koch braucht um einen Bluefish zuzubereiten. Frische Filets einfach kross gebraten mit Salz Pfeffer und Salat ist immer gut. Weil eben frischer Fisch auch was anderes ist. Aber der Bluefish hat nicht so weißes Fleisch wie andere Fische. Der hat so graues Fett und schmeckt was würziger. Ist aber auch nicht schlecht, kein Denton ja :D

Hier um dich heiß zu machen meine bisher größte Anjova:
http://*ih.us/a/img534/7306/yu2w.jpg

Wenn du mit Dieter fährst, holt euch nen Livebait und dann vor der Fluvia damit fischen. Hohe Chancen auf Blues in 5-15m Wassertiefe
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
AW: Angeln in Empuriabrava/Spanien

Huhu.

Ich ess Fisch am liebsten "roh" ohne Gewürze ohne alles. Einfach Fisch. Hab sogar schon Doraden und Rotfedern ausm Muga gegessen. Gegrillt :q Super!

Ich hau vor die Wobbler und Popper einfach mal 5cm Stahl. Sicher ist sicher.. ich würde mich zu tode ärgern einen derartigen Fisch zu verlieren.

Man Dario mir läuft das Wasser schon im Munde zusammen:z
Schönes Tier. Schönes Bild! Will auch#:

T-Minus 7 Tage dann ist Abfahrt to Katalonia
und dann sinds wieder quälende 3,5 Monate bis wieder hinfahren. September coole Zeit dort unten. Schätze den Mai aber nur weils es dann noch bissl grün ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Angeln in Empuriabrava/Spanien

Nimm entsprechend große Köder, ein 0,50mm Vorfach und spar dir den Stahl. Ich würde dort, außer beim Curri, niemals mit Stahl fischen #c
 

Strumbi

Member
AW: Angeln in Empuriabrava/Spanien

Hi, bins schon wieder.......
gibt's es dort auch die Möglichkeit ein paar Stunden
mit einem Boot mitfahren. Gibt's das Adressen dort ?
Kosten ? Gruß Strumbi
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Angeln in Empuriabrava/Spanien

Über den Anbieter zerreisst man sich eher das Maul. Vermutlich nicht so empfehlenswert, aber kommt auch drauf an was du machen willst.
Benny, biste schon unten? Viel Spaß und Erfolg!
 

Strumbi

Member
AW: Angeln in Empuriabrava/Spanien

Also wenn ich das verstehe gibts dort groß keine
Anbieter. Ich will ja kein Big Game Fishing.
Dann werde ich mich wohl auf das Spinnfischen
am Ufer beschränken. Mal schauen........
Gruß Strumbi

noch 10 Tage...............:vik:
 

kemo

Member
AW: Angeln in Empuriabrava/Spanien

ich schwöre euch es war ein zander^^
und ja das wasser in der muga ist schon sehr salzhaltig....
karpfen und aal haben wir immer released....als ich mit pose wurm diesen mir unbekannten fisch damals gefangen habe hat mein onkel gemeint das ist der einzigste fisch der nicht wieder zurückgeht...ich war damals extrem stolz wir hatten für jeden fisch ein internes punktesystem und damit hab ich auf ein schlag 10 bonuspunkte bekommen,mein onkel war damals auch extrem überrascht.....
 

Toni_Moni

New Member
Hallo zusammen, ich möchte in 3 Wochen mit einem getrailerten Boot in Empuriabrava an der Küste vom Boot aus angeln. Kann mir jemand sagen was für eine Lizens ich genau für das Bootsangeln brauche. Benötigt man eine Lizens für das Boot oder auch für jeden Passagier? Bekomme ich die Lizens auch in Figueres im Rathaus?

Viele Grüße
Toni
 

Papamopps

Well-Known Member
Hallo zusammen, ich möchte in 3 Wochen mit einem getrailerten Boot in Empuriabrava an der Küste vom Boot aus angeln. Kann mir jemand sagen was für eine Lizens ich genau für das Bootsangeln brauche. Benötigt man eine Lizens für das Boot oder auch für jeden Passagier? Bekomme ich die Lizens auch in Figueres im Rathaus?

Viele Grüße
Toni
Bist du damals fündig geworden?
Ich fahre dieses Jahr mit dem eigenen 4m Schlauchboot nach L'Escala (also mit Auto runter und vor Ort Boot)

Das mit der Lizenz im Internet wird irgendwie immer komplizierter, gab mal eine tolle Anleitung....

Und Spots oder Tiefenkarten der Bucht von Roses fände ich auch cool.
Danke
 
Oben