Angeln in Frankreich, viele Fragen

Typ87

Active Member
Hallo,

ich und meine Freundin wollen vom 06.05 bis 12.05 Angel Urlaub in Frankreich machen.
Meine Freundin hat noch nie geangelt und möchte es ausprobieren.
Wir kommen aus der Stuttgarter Region, sprich es sollte so nah wie möglich
sein, damit wir nicht zu lange fahren müssen.
Außerdem möchten wir in einem stehendem Gewässer sprich See(n) angeln.
Wir wollen alles mal probieren, Spinnfischen bis Friedfischangeln.
Ich habe viel gelesen aber es sind noch Fragen offen.

1. Gilt in der Elsass das gleiche Gesetz, sprich das man keinen deutschen Angelschein braucht?
Oder ist es dort anders? Meine irgendwas gelesen zu haben das man in der Elsass doch einen Angelschein braucht. Falls man einen braucht, benötigen wir eine Alternative da meine Freundin keinen Angelschein hat.

2.Welchen See bzw welche Seen könnt ihr uns empfehlen?

3. Ist es besser vorab Gewässerkarten für eine Woche zu reservieren?
Oder kauft man die besser vor Ort in den Angelläden?
Wenn reservieren dann wo? Wir sprechen kein Französisch.

4. Ist es das beste einfach ein Hotel in der Nähe zu buchen oder wie macht ihr das?

5. Wie genau sind die Gewässerkarten aufgebaut?
Es soll ja anders als in Deutschland sein, gelten die Karten für bestimmte Seen oder bestimme Regionen?
 
Oben