Angeln in Grömitz

klsiegen

New Member
Hallo erstmal,
bin neu hier und habe ein paar fragen.
Ich werde demnächst(in 2 wochen ) nach Grömitz in Urlaub fahren.
Wollte gern Angelausrüstung mitnehmen(Schein vorhanden)
Wo kann man am besten und mit normalem Gerät Angeln.
Habe was von der Seebrücke gehört, aber die soll ja gesperrt sein.
Würde gern ins Wasser mit Spinnrute oder mit Blinker.
??? Welche Ausrüstung könnt ihr empfehlen und vor allem woooo?
Wenn jemand auch dort oben ist ,würde ich mich Ihm auch gern anschliessen und gemeinsam auf Tour gehen.
Lg und Petri Heil

Martin
#:
 

rotauge31

Member
AW: Angeln in Grömitz

Moin Anglladen gibt es Neustadt Kalles Angelshop und Martins Angeltreff die verleihen auch Führerschein Frei Boote .Von der Seebrücke ist es verboten zu Angeln glaube ich .
Ich bin vom10.08-14.08 zum angeln mit dem Boot oben schreib mir die Woche vorher ne Pn wenns passt nehme ich dich mit.
Mfg Rotauge 31
 

Ursus Albis

Hamburger Jung
AW: Angeln in Grömitz

Also ich empfehle zum einen den Kurparkteich mit seinen fetten Karpfen, Schleien und den Goldfischen sowie die Hafenmole, von der aus wir Aale, Quappen, Kleindorsche und vor allem Seeskorpione fingen. Letztere fressen ja alles und sind auch immer hungrig. Als Kinder waren wir dort Anfang der 70er Jahre jedenfalls immer erfolgreich. Allerdings durfte man sich schon damals im Kurpark nicht vom Pächter erwischen lassen und die Mole ist heute - wenn ich mich recht erinnere - mit einem Gatter gesperrt. Keine Ahnung, ob man sich daran vorbeimogeln kann und sollte.

Ansonsten ist Grömitz ohne Boot nicht grad das Anglerparadies. Auf der Seebrücke soll Angeln mittlerweile verboten sein. Interessante Binnengewässer (ausgenommen natürlich der Kurparkteich) gibt es nicht. Bleibt mit "normalem" Gerät eigentlich nur noch die Steilküste südlich des Jachthafens. Dort hat man die Möglichkeit ganz vielleicht auch mal eine Meerforelle zu erwischen. Grundangeln ohne Brandungsgerät wird jedoch auch dort nicht der Bringer sein.

Für aktuellere Infos würde ich einfach mal Kalles Anglershop in Neustadt anrufen. Der lebt ja schließlich auch vom Verkauf seiner Wattwürmer an Touris.

Und wenn man selbst Wattwürmer suchen will, die man auch im Flachwasser vor Grömitz findet, sollte man den Pömpel nicht vergessen. Wie das geht? Na so: Wattwurm pömpeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben