Angeln in Großenbrode

Elbangler*

Member
Ich wollte dieses Jahr mit dem Boot nach Großenbrode und wollte mal fragen was man fängt,wie , in welcher Tiefe und wann.
 
M

Mc Klappstuhl

Guest
AW: Angeln in Großenbrode

Du kannst gut Hornis fangen in Großenbrode.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Angeln in Großenbrode

Richtung Sagasbank ist immer mal nen Versuch wert ...
man muß die Dorsche halt suchen .
manchmal hat man auch in dem Loch direkt nach der Hafenausfahrt schon erfolg
 

welsfaenger

Active Member
AW: Angeln in Großenbrode

oder ´n Stück aus dem Hafen raus, vor der Steilküste in ca. 500 - 800 Meter Abstand vom Ufer geht es auch ganz gut. Zwar sehr verkrautet dort, aber einige schöne Dorsche dort schon gefangen.
 

Elbangler*

Member
AW: Angeln in Großenbrode

Danke für die Antworten und präzisen Beschreibungen.War leztes Jahr im Sommer schon mal mit dem Boot da und hab 13 Dorsche und beim einholen der Angel auch ein Horni gefangen. Mir schmeckte der Horni genauso Gut wie die Dorsche hab mich aber über die grünen Gräten gewundert
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Angeln in Großenbrode

Im Mai würde ich auch die Sagasbank empfehlen, ist eigentlich immer ein Versuch wert. Allerdings ist im Frühjahr häufig auch die Ansteuerung für den Fehmarnsund erfolgreich (auf Dorsch). Für Platte empfehle ich mehr Richtung Großenbroderfähre- da ist 'ne schöne Sandbank. Langsam treiben lassen, Buttlöffel- das passt!
 
AW: Angeln in Großenbrode

Ich komme ebenfalls im mai nach Grobro.
Ich hoffe es wird in desem Jahr etwas besser als im letzten.
Im letzten Jahr waren wir auch auf oder an der Sagasbank, hatten nach langem Suchen auch mal 3 - 4 brauchbare Dorsche. Hoffentlich lasst ihr uns noch etwas drin.

Gruß aus Hessen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Angeln in Großenbrode

Im letzten Jahr waren wir auch auf oder an der Sagasbank
Auf oder an- das kann der entscheidende Unterschied sein ;). Versuch mal die Südöstliche Kante (wirklich direkt die Kante!), schön rübertreiben lassen- da hatte ich eigentlich in den letzten Jahren immer Erfolg. Selbst im Hochsommer haben wir da noch recht gut gefangen...Auch die Größen der Dorsche sind i.O. Ich bin im April wieder da, freu!
 
AW: Angeln in Großenbrode

Du kannst ja mal berichten wie es war.
Hoffentlich hat sich der Bestand etwas erholt.
Wenn wir dieses Jahr wieder so bescheiden fangen, werden wir uns wohl anderswo umsehen:c
 

Elbangler*

Member
AW: Angeln in Großenbrode

Wir werden Dienstag fahren. Werden auf Dorsch und Hornhecht angeln.
 

Elbangler*

Member
AW: Angeln in Großenbrode

Yo waren gestern los und davon abgesehen, dass wir fast von nem Kutter überfahren wurden und es 1meter hohe Wellen gab war es gut und hat Spaß gemacht. Wir haben 15 Dorsche alle bei 7meter und einen Hornhecht, der beim einholen biss.
 
Oben