Angeln in Herzhausen am Edersee

Hallo,

nur ein kurzes Anliegen. Ich habe eben von meiner Frau erfahren, dass wir übernächste Woche in Herzhausen Campen werden. Da ich nicht wirklich Lust drauf habe, werde ich versuchen mir mit dem Angeln die Zeit zu vertreiben. Da ich noch ziemlich neu im Angeln bin und bis jetzt nur Raubfische gefangen habe, und diese zur Zeit Schonzeit bei uns in Hessen haben, werde ich mich am Friedfischangeln probieren. Eine Feederrute mit Futterkörben und Montagen für Rotaugen, Brassen etc. habe ich und eine schwere Spinnrute mit einer 0,23er geflochtenen´die ich als Karpfenrute "missbrauchen" werde hab ich auch.

Nun gehts ans Praktische, wovon ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe. Ich war noch nie am Edersee und auf Friedfische habe ich auch noch nie geangelt. Und bevor ich jetzt mach was ich sonst immer mach, nämlich die Ruten mit Wurm und Mais ins Wasser zu feuern und schauen was passiert, dachte ich, ich frage hier vorher nach.

Wie würdet ihr in meiner Stelle vorgehen? Sonst würde ich jetzt einfach ein paar Beutel Futtermischung, Maden, Würmer aus dem Garten und Mais kaufen, die Feederrute links mit Made ins Wasser, die "Karpfenrute" mit Mais rechts ins Wasser und mich mit einem Bier in den Stuhl setzen. Ein bisschen was an Ausrüstung werde ich noch kaufen müssen, aber ich wollte jetzt nicht mit Kilos von Boilies, Rodpods und elektronischen Bissanzeiger auffahren. Ich bin mir sicher, dass es auch einfacher geht. Es soll nur der erste Versuch werden. Das Wetter soll auch top werden, angeblich bis zu 22 Grad. Da sollte doch was gehen oder?

Danke schonmal für Antworten und Tips
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angeln in Herzhausen am Edersee

Auf dem Campingplatz in Herzhausen gibt's auch nen See, da kriegste Karten und ist sicher einfacher als im Edersee zu versuchen, Karpfen zu kriegen..
Ruf einfach mal beim Campingplatz an, die können Dir sicher weiterhelfen diesbezüglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angeln in Herzhausen am Edersee

Achso, ich dachte der See vom Campingplatz "wäre" der Edersee oder Teil davon. Mein Fehler, aber danke für den Tip.

Edit: Ah jetzt seh ichs. Hätte vorher schauen sollen. Das ist ihr eigener See
 
Oben