Angeln in Holland - Corona-Update

Newsmeldung

"Kommen Sie zum Sportangeln NICHT in die Niederlande" - so lautet die Empfehlung der niederländischen Regierung in Bezug zum Angeltourismus.

fishing-boat-5541327_1920.jpg

Angler sollten momentan eine Trip nach Holland vermeiden (Beispielbild)

Die niederländische Regierung gab am 8. Dezember bekannt, dass die aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus in den Niederlanden – der sog. „partielle Lockdown“ – vorläufig weiterhin gelten! Sofern die Zunahme der Infektionszahlen keinen Rückgang erkennen lässt, ist auch eine Verschärfung der Maßnahmen um die Feiertage denkbarn.

Kommen Sie zum Sportangeln NICHT in die Niederlande

Die Empfehlung der Regierung in Bezug auf deutsche Sportangler und ANgeltourismus lautet momentan: Kommen Sie zum Sportangeln NICHT in die Niederlande. Die Regierungen der Niederlande und Deutschlands raten dringend von allen nicht-notwendigen und touristischen Reisen (wozu das Sportangeln zweifellos gehört) über die deutsch-niederländische Grenze ab.

Nach Einreise 10 Tage Quaratäne
Außerdem gilt, dass Ausländer – auch Deutsche – bei einem Besuch in den Niederlanden zunächst zehn Tage in Quarantäne (in der Ferienunterkunft oder zu Hause) müssen, auch wenn sie keine Symptome von COVID-19 aufweisen.

Weitere Infos dazu findet Ihr hier


Quelle: https://www.fishinginholland.nl/deu...bfbqFfSQRhQTpQzPr3eeHCWKBlLuZpQOjKV0EsKuLu8ME
 
Das liegt aber auch an der unterschiedlichen Auffassung vom angeln zwischen den Niederlanden und Deutschland.
Ja, das wollte ich andeuten. Vielleicht würde es die entsprechenden Threads entlasten, nicht auch bei jeder Gelegenheit als dritte Auffassung seine eigene Weltsicht einzuflechten.

@Fantastic Fishing hahaha, bin Beuteossi, ich hab erst ca. 2007 von Westfalen aus rüber gemacht.
Schätze in der westdeutschen VFDS Atmosphäre wäre ich nie wieder ans Angeln gekommen, da lob ich mir dir alten DAV Strukturen und Gewässerpools.
 
Ja, das wollte ich andeuten. Vielleicht würde es die entsprechenden Threads entlasten, nicht auch bei jeder Gelegenheit als dritte Auffassung seine eigene Weltsicht einzuflechten.

@Fantastic Fishing hahaha, bin Beuteossi, ich hab erst ca. 2007 von Westfalen aus rüber gemacht.
Schätze in der westdeutschen VFDS Atmosphäre wäre ich nie wieder ans Angeln gekommen, da lob ich mir dir alten DAV Strukturen und Gewässerpools.

He, ich bin in einem Land geboren, das nicht mehr existiert. Ich bin hier geschlüpft und hab die Grenze von Holland noch nie überquert, gibt ja mittlerweile Bananen (und Zander) vor Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit anno 1985 fahre ih regelmäßig in die Provinz Utrecht,um im Herbst Hechte zu angeln.Natürlich immerr ohne Corona-Einfluss.In diesem Jahr isses anders,sehr anders.Deswegen:bleibt mit'm Hintern zu Hause.Und das,so meine ich,gilt nicht nur für die Niederlande,sondern für jedes andere Gewässer in Europa überhaupt.
Wer soll denn Überhand behalten? Corona???
 
Vielleicht liegt die Diskussion auch daran, dass der Sinn der Bitte nicht eingesehen wird. Wer zum Angeln die Grenze überquert und auf Einkäufe verzichtet, wird weder mit Corana angesteckt oder andere Personen anstecken oder bei einer Tagestour das Gastgesundheitssystem belasten.

Genauso sind die Ausgangssperren einiger Länder für Angler schwer zu verstehen und nicht logisch und werden nur aufgrund hoher Geldbußen eingehalten.
 
Auf gewisse Weise schon, bin Pendler.
Versteht mich nicht falsch ich bin für die Regel,nur sollte man daraus ein Verbot machen und nicht so ein Wischeasch.
Ein Verbot können sie nicht machen, wegen dem Schengen-Gedönse.
Aber die Aussage ist doch auch so klar genug. Wer trotzdem fahren will, kann es ja tun. Nur weinen sollte man nicht wenn man dann seine Quarantäne absitzen muss.

Gäbe es bei allen Ländern genug Personal für engmaschige Kontrollen, wäre Corona längst kein Gesprächsthema mehr. Genau genommen wird "es" doch einfach nur hin und her gefahren. Ohne drastische Reiseenschränkungen wird uns das noch sehr lange beschäftigen. Totalitäre Staaten (China z.B.) zeigen uns ja eigentlich wie es geht, nur fehlt den meisten Europäern einfach der Mumm auch harte Einschränkungen (vor allem für das dämliche herum Gereise) durchzusetzen.
 
Ein Verbot können sie nicht machen, wegen dem Schengen-Gedönse.
Aber die Aussage ist doch auch so klar genug. Wer trotzdem fahren will, kann es ja tun. Nur weinen sollte man nicht wenn man dann seine Quarantäne absitzen muss.

Gäbe es bei allen Ländern genug Personal für engmaschige Kontrollen, wäre Corona längst kein Gesprächsthema mehr. Genau genommen wird "es" doch einfach nur hin und her gefahren. Ohne drastische Reiseenschränkungen wird uns das noch sehr lange beschäftigen. Totalitäre Staaten (China z.B.) zeigen uns ja eigentlich wie es geht, nur fehlt den meisten Europäern einfach der Mumm auch harte Einschränkungen (vor allem für das dämliche herum Gereise) durchzusetzen.
Wie erklärst du mir das im Frühjahr die Grenzen besetzt waren und die Leute zurück geschickt wurden und jetzt nicht. Ich musste zu der Zeit mindestens 30x meinen Passierschein an der Grenze nach Roermond vorzeigen und jetzt ist keiner da. Das kannst du mir auch nicht erklären. Ich auch nicht.
 
Oben