Angeln in Holland - Corona-Update

Newsmeldung

"Kommen Sie zum Sportangeln NICHT in die Niederlande" - so lautet die Empfehlung der niederländischen Regierung in Bezug zum Angeltourismus.

fishing-boat-5541327_1920.jpg

Angler sollten momentan eine Trip nach Holland vermeiden (Beispielbild)

Die niederländische Regierung gab am 8. Dezember bekannt, dass die aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus in den Niederlanden – der sog. „partielle Lockdown“ – vorläufig weiterhin gelten! Sofern die Zunahme der Infektionszahlen keinen Rückgang erkennen lässt, ist auch eine Verschärfung der Maßnahmen um die Feiertage denkbarn.

Kommen Sie zum Sportangeln NICHT in die Niederlande

Die Empfehlung der Regierung in Bezug auf deutsche Sportangler und ANgeltourismus lautet momentan: Kommen Sie zum Sportangeln NICHT in die Niederlande. Die Regierungen der Niederlande und Deutschlands raten dringend von allen nicht-notwendigen und touristischen Reisen (wozu das Sportangeln zweifellos gehört) über die deutsch-niederländische Grenze ab.

Nach Einreise 10 Tage Quaratäne
Außerdem gilt, dass Ausländer – auch Deutsche – bei einem Besuch in den Niederlanden zunächst zehn Tage in Quarantäne (in der Ferienunterkunft oder zu Hause) müssen, auch wenn sie keine Symptome von COVID-19 aufweisen.

Weitere Infos dazu findet Ihr hier


Quelle: https://www.fishinginholland.nl/deu...bfbqFfSQRhQTpQzPr3eeHCWKBlLuZpQOjKV0EsKuLu8ME
 
Wundert mich, dass Deutsche für 10 Tage in Quarantäne müssen, wenn ich den regen kleinen Grenzverkehr beobachte.
Ebenso sind viele gelbe Nummerschilder vor deutschen Einkaufszentren in Grenznähe.
 
Der Unterschied ist mMn von wem der Hinweis kommt - Regierung vs. "Fahrradverband".
Ist der Fahrradverband gewählt und legitimiert für das Land bzw. alle Einwohner zu sprechen?
 
Der Unterschied ist mMn von wem der Hinweis kommt - Regierung vs. "Fahrradverband".
Ist der Fahrradverband gewählt und legitimiert für das Land bzw. alle Einwohner zu sprechen?
Und die Regierung hat geschrieben, Angler kommt bitte nicht. Das musst du mir zeigen. Nochmal es muss ein Verbot kommen mit Grenzkontrollen ,sonst Diskutieren wir noch ewig ohne Ende. Und deine Aussage wenn man jemand drum bittet macht man das nicht. Wirst du mir jetzt erzählen das du dich in deinen Leben an alles gehalten hast.
 
Meine Güte, sobald "Angeln in Holland" zum Thema wird -übrigens auch ohne Corona, egal in welcher Form und unter welchem Aspekt- beginnt immer der Eiertanz, das Gegifte und das hinundher..:rolleyes:
 
Meine Güte, sobald "Angeln in Holland" zum Thema wird -übrigens auch ohne Corona, egal in welcher Form und unter welchem Aspekt- beginnt immer der Eiertanz, das Gegifte und das hinundher..:rolleyes:

Ist aber auch ein schwieriger Terminus für den deutschen Amtsschimmel. "Bitte nicht kommen" ist halt minimaximal höflich, in Deutschland aber gendergenerationtypisch zerkaubar, weil ein nicht explizit ausgesprochenes Verbot. Logo, da geht das Taschenmesser im deutschesten aller Anglerforen direkt im Angelkoffer auf.

Ich will einen Impfthread, dringend. :D
 
Es tut mir leid, ich wohne in den Niederlanden und die denken hier ganz anders. Natürlich kann ich einiges nicht verstehen aber das ist halt so.Der Fahrradverband sagt Natürlich können sie in die Niederlanden kommen wenn sie unter 24 Stunden bleiben. Nun erkläre mir bitte den Unterschied.
Na, wenn Du dort wohnst,bist ja schon da,dann betrifft dich das ,doch gar nicht. :whistling
 
ich wollte jetzt garnicht die eine oder andere Position in der Debatte unterstützen -ich bin als ostdeutscher Angler hier ja lediglich ein sachfremder Troll- es fällt mir nur auf, das egal welches Thema was das Angeln in den Niederlanden betrifft, der argumentative Krummsäbel extrem locker in der Scheide sitzt. Das gilt jeweils für alle Positionen. Man überprüfe die Holland-Threads der letzten Jahre, ich glaube nicht das ich mich täusche.
Schön ists für Popcorn-Knuspern, schade ists für gemeinsame Verständigung.
 
ich wollte jetzt garnicht die eine oder andere Position in der Debatte unterstützen -ich bin als ostdeutscher Angler hier ja lediglich ein sachfremder Troll- es fällt mir nur auf, das egal welches Thema was das Angeln in den Niederlanden betrifft, der argumentative Krummsäbel extrem locker in der Scheide sitzt. Das gilt jeweils für alle Positionen. Man überprüfe die Holland-Threads der letzten Jahre, ich glaube nicht das ich mich täusche.
Schön ists für Popcorn-Knuspern, schade ists für gemeinsame Verständigung.
Das liegt aber auch an der unterschiedlichen Auffassung vom angeln zwischen den Niederlanden und Deutschland. Eines davon ist C&R . Das gibt eine Endlose Diskussion. Ein 2. Punkt ist das man in den Niederlanden seinen Angelschein ohne " Ausbildung " einfach kaufen kann. Das ist für den Großteil von Deutschland undenkbar.Also gibt es da nur ein ja oder nein, nie ein vielleicht.
 
ich wollte jetzt garnicht die eine oder andere Position in der Debatte unterstützen -ich bin als ostdeutscher Angler hier ja lediglich ein sachfremder Troll- es fällt mir nur auf, das egal welches Thema was das Angeln in den Niederlanden betrifft, der argumentative Krummsäbel extrem locker in der Scheide sitzt. Das gilt jeweils für alle Positionen. Man überprüfe die Holland-Threads der letzten Jahre, ich glaube nicht das ich mich täusche.
Schön ists für Popcorn-Knuspern, schade ists für gemeinsame Verständigung.

Haha, ein Ossi! Vor 30 Jahren wärste nicht so einfach über die Grenze gefahren.
 
Oben