Angeln in Kaiserslautern????

hawkeye

Nordlicht
Ich ziehe im Oktober nach Kaiserslautern und weiß noch nicht OB und WO und WAS man da Angeln kann. #c
Was soll ich denn die ganze Zeit machen????
Kann mir irgendwer mit Infos dienen?

VIELEN DANK #6
 
AW: Angeln in Kaiserslautern????

Hallo Hawkeye,

schön daß es dich in die Pfalz verschlägt.#r
Mit dem Angeln wird das auch klappen im Umkreis bis 30km sind einige schöne Angelseen und Flüsse.:z


Gruss Globetrotter
 

hawkeye

Nordlicht
AW: Angeln in Kaiserslautern????

Kannst Du mir als Flachländer auch sagen, was man dort so an Fischen fangen kann?#w Hast Du eventuell sogar einen Geheimtipp für mich??
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Angeln in Kaiserslautern????

Hast glück das ich in saarbrücken wohne und auch noch wenig ahnung habe:)
ich bin auch noch auf der suche nach guten gewässern#6

komme übrigens auch vom Platten- land.
vieleicht können wir uns zusammen tun und suchen.#a
sind nur 55 KM zu fahren.

Gruß
Reisender
 
AW: Angeln in Kaiserslautern????

Hallo Hawkeye,



es gibt schon einige Seen und Flüsse in der näheren Umgebung (30km) von Kaiserslautern.
z.B. Silbersee in Landstuhl ca.12km entfernt.Besatz von Aal bis Zander.
Gelterswoog bei KL dürfte auch mit allem besetzt sein.
Ohmbachsee(mein Hausgewässer:) ) ca. 20km von KL alles drin
Dazu div.Flüsse (Rhein,Mosel,Saar,Glan) und ein paar Forellenpuffs.Also die gesammte Palette.Falls du mehr wissen möchtes fragen Sie Ihren Arzt...:)
nee.wenn du etwas wissen möchtest melde dich ruhig vielleicht können wir mal zusammen zum Angeln gehen.
Was zieht dich nach KL ? Liebe oder Arbeit:l

Globetrotter
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Angeln in Kaiserslautern????

@globetrotter

Danke das du auch mich damit meinst,oder denkste euer dorf(kaiser...)
ist für mich der aus der rießen stadt SAARBRÜCKEN kommt, währe der weg zu weit:) :z :m nein wie mein name es schon sagt Reisender.

und wenn du mich mitnimst dann kann es sein das ich dich auch mitnehme.
wohin?????? das erzähle ich wenn wir angeln gehen#a

Gruß
Reisender
 
AW: Angeln in Kaiserslautern????

@reisender

ist gebucht alles klar!!#6 :)

Globetrotter
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Angeln in Kaiserslautern????

na da bin ich aber gerührt.:k :k

Späh mal einen termin und, und sage mir bescheid. meine mail schicke ich...

Gruß
Reisender
 

hawkeye

Nordlicht
AW: Angeln in Kaiserslautern????

Da freu ich mich aber, dass sich wegen mir gefunden haben#6 Viel Spaß beim Angeln in und um Kaiserslautern.#w

Ich ziehe übrigens im Oktober zum studieren dahin...

Bis dann Kameraden!

Eine Frage noch: Welches Angelgewässer liegt am nächsten an der TU??;+
 
Zuletzt bearbeitet:

tobsi1977

New Member
AW: Angeln in Kaiserslautern????

Hi,

es gibt in Kl einen Angelverein, allerdings ist die Aufnahmegebühr recht happig (ich schätz ca. 200-400 Euro, bin mir aber auch nicht ganz sicher).
Man kann dann aber auch einige Gewässer befischen (in Enkenbach die Schwarzweiher, ca. 12km weg; in Kl direkt den Blechhammer, den ich allerdings in keinster Weise empfehlen kann; und den Walzweiher, von der TU ganz gut zu erreichen, ca. 8 km Richtung Pirmasens, nicht ganz leicht zu beangeln, aber dort sind auch wirklich schöne fische drinne). Für die beiden letzten Gewässer gibt es auch Tageskarten- etwa 8€.

Also ich finde die Gesamtsituation recht mau. Ich bin die ganze Zeit öfters mal an den Rhein nach Wörth/Speyer gefahren, schon allein des Feelings, bzw. der schönen Umgebung wegen, allerdings finde ich es persönlich auch dort sehr schwer einen schönen Fisch an die Angel zu bekommen.
Es kann natürlich auch an mir und meinen bescheidenen Angelkünsten, bzw. der beschränkten zeitlichen Möglichkeiten liegen, dass die Ausbeute nicht so dolle war uns ist.

Allerdings bekomme ich von einem Kollegen, der nach Bad Segeberg gezogen ist und zuvor mit mir immer angeln war, mit was man da "oben" fangen kann. Nach Urlauben in Schleswig-Holstein komme ich immer sehr wehmütig zurück.
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Angeln in Kaiserslautern????

Schleswig Holstein: land der besten angler#6

Selber habe ich 19 Jahre in einen dorf bei Bad Segeberg gewohnt.
dann habe ich mich auf die reise gemacht,und bin nun in Saarbrücken.

Wenn ich wieder mal nach oben fahre (habe eine wohnung auf Fehmarn)
dann werde ich an euch denken.und bescheid sagen natürlich.
vieleicht machen wir einen kurz angel tripp,so 3-4 Tage!!

Gruß
Reisender
 
AW: Angeln in Kaiserslautern????

@Reisender

habe deine Mail erhalten.Habe in 2 Wochen Gott sei dank Urlaub.Da machen wir einen Termin fürs 1. Saarländisch-Pfälzische AB Treffen.#6 #6

@Hawkeye und tobsi1977

ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen.#:

und natürlich auch jeder der Zeit hat.

Wie wärs mit dem Ohmbachsee ?

Gruss Globetrotter
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Angeln in Kaiserslautern????

@GlobetrotterDas wäre der Hammer, ein saarländisches/pfälsisches AB-Treffen! Bei der Organisation wäre ich dabei.

Der Ohmbachsee wäre ideal. Welche Erfahrungen hast du gemacht? Welche Köder? Welche Fische kann man fangen?

Wenn wir das machen, hoffe ich, dass auch einige Angler aus Norddeutschland kommen..... und alle andere Boarder, auch aus Österreich usw.

Gruß
Reisender
 
AW: Angeln in Kaiserslautern????

@Reisender

der ASV Westich ist der ansässige Angelverein in dem ich seit 15 Jahren Mitglied bin.Der Ohmbachsee ist ein Hochwasserrückhaltebecken.Der Ohmbachsee ist ein sehr gutes Zandergewässer aber auch schöne Hechte sind schon gefangen worden.Auch der andere Besatz ist sehr gut(Karpfen,Aal,Wels,Weissfische)also das komplette Programm.Köder sind alle gängigen, unsere Fische sind noch nicht so verwöhnt.:)


Globetrotter
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Angeln in Kaiserslautern????

Wie wäre es, wenn wir das als reguläre AB-Thread einsetzen?? Der Ohmbachsee ist mir berkannt vom Blinker her, nach deinen Abgaben ist das ja wohl super gut.

Gruß
Reisender

P.S ich begrüße alle Norddeutschen .(werden keine kommen:c :c ,obwohl ich KORN und BIER habe)

Gruß
Reisender
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Angeln in Kaiserslautern????

UPS!!! Ich habe es getan..

sorry
Reisender
 

Uwe_H

Longhorn
AW: Angeln in Kaiserslautern????

Wenn es terminlich hinhaut (siehe Countdown) und ich als Vorderpfälzer auch zum Saarländisch-Pfälzischen-(warum nennt ein Pfälzer das Saarland zuerst???)-Boardie-Treff kommen darf, würde ich es ernsthaft in Erwägung ziehen an den Ohmbachsee zu fahren...
 

hawkeye

Nordlicht
AW: Angeln in Kaiserslautern????

Hi tobsi,
kannst du mir vieleich noch etwas über den Walzweiher erzählen??
Wie groß ist er, wie tief, was für Fische gibt es da????????
Gehört der Weiher einem Angelverein oder einem Privatmann.
Wie teuer ist eine Jahreskarte??
VIELEN DANK!!!!
Gruß

Hawkeye
 
AW: Angeln in Kaiserslautern????

@Uwe_H

die Region heisst aber nun mal die Saar-Pfalz.:c Obwohl ich auch ein Pfälzer bin aus Überzeugung.:) :) :)

Globetrotter
 
AW: Angeln in Kaiserslautern????

@Reisender

Was hast du getan ?;+ :)


Globetrotter
 
Oben